Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

bot + op?

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
beasty2

bot + op?

Beitrag von beasty2 »

eine frage an alle, die einen intelligenten beitrag liefern möchten ;) :
wie bringe ich meinem irc-bot bei, dass er bestimmte user in einem channel opped? bis jetzt habe ich das nur so hingekriegt:
on 1:OP:#:{
if ( $nick == z.b. beasty ) { mode $chan +o $nick }

allerdings möchte ich, dass er nicht auf den nick, sondern auf die useradresse (z.b. beasty@beasty.users.quakenet.org) reagiert

oder ist es auch möglich, dass man den bot auf chanlev ( von L oder Q ) reagieren lässt, z.b. wenn der user +am hat, nur auf master reagieren lässt? ich könnte den user auch einfach von L oder Q oppen lassen, aber ich will es für einen anderen zweck verwenden. danke schonmal im vorraus !
beasty
Haekelschwester
Defense
Defense
Beiträge: 7127
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Haekelschwester »

tools -> address book (alt + b) -> control -> list type: op (& enabled aktivieren)

-> add
______________________
Bild
MasterJM
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Aug 2000
Wohnort: #bielefeld

Beitrag von MasterJM »

Jop, richtig sowas hat mIRC eingebaut - dafür braucht man kein Remote.

Ausserdem würde ich das nicht als "bot" bezeichnen, sondern als mIRC Script oder auch MSL.

Fall es doch ein remote sein soll:

/help $ial
/help if-then-else
beasty2

Beitrag von beasty2 »

eigentlich wollte ich damit erreichen, dass z.b. leute die in meiner auto op list sind (z.b.) oppen dürfen und leute, die nicht in der liste sind, beim oppen gedeoppt werden... allerdings gibt es bei IF-THEN ELSE nur if "...isaop..." und nicht isnoaop oder so :/ ich weiss grad nicht, wie ichs hinkriegen soll...
MasterJM
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Aug 2000
Wohnort: #bielefeld

Beitrag von MasterJM »

Original geschrieben von beasty
eigentlich wollte ich damit erreichen, dass z.b. leute die in meiner auto op list sind (z.b.) oppen dürfen und leute, die nicht in der liste sind, beim oppen gedeoppt werden... allerdings gibt es bei IF-THEN ELSE nur if "...isaop..." und nicht isnoaop oder so :/ ich weiss grad nicht, wie ichs hinkriegen soll...
In der Hilfe Seite:

To negate an operator you can prefix it with an ! exclamation mark.


Auch kleine Sätze sollte man beachten ;)
beasty2

Beitrag von beasty2 »

ui vielen vielen dank :)
Antworten