Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Moderatoren

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Moderatoren

Beitrag von thg »

Bewerbungen für Moderatorenposten bitte hier rein. Am besten mit kleinem Text (Warum haltet ihr euch für geeignet? etc.)

künstlerische Grüße,

slyght
Bild
Stakerider

Beitrag von Stakerider »

ich bringe genug zeit mit da ich eh oft im forum bin
ich fotografiere und zeichne selber und bin auch an anderen sachen interessiert
von daher wär das eh ein spaßige sache für mich :>

und ich hatte die idee :ugly:
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

ich bin texas ranger.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
spademasta
Patriot
Patriot
Beiträge: 1380
Registriert: Apr 2004

Beitrag von spademasta »

btw stakerider = el spadolo
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Ich schlage mich nicht vor, da ich zwar relativ häufig hier sein werde, aber mich künstlerisch nicht unbedingt für begabt halte (obwohl ich nicht weiß, was das mit Mod-Künsten zu tun haben soll).

Wollte nur mal eben auf diese Weise nen Gruß da lassen ohne nen neuen Thread zu eröffnen um mitzuteilen, dass ich es schön finde, dass wir hier ein neues forum haben und ich euch bitte mag, doch endlich was künstlerisches zu posten.. bisher gibts ja nur diesen mod-thread.
plusminus
Patriot
Patriot
Beiträge: 1356
Registriert: Apr 2001

Beitrag von plusminus »

Ich bewerbe mich, weil ich einfach Plan von der Materie habe. Ich kenne die gesamte Kunstgeschichte, ich kann Fotografieren, Malen, Zeichnen und kenne alle Bereiche am Computer (DTP, Vektor, Bildbearbeitung, Webdesign, 3D, Videoschnitt). Ich habe Ahnung von Comics und Architektur und Literatur...ausserdem ist mein Nick kewl.
"Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
"Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
phryda
Huhnhasi

Beitrag von Huhnhasi »

Ich bewerbe mich als Flamer #1 in diesem Forum.
Ich kann mich mit das was die Gesellschaft als Kunst definiert nicht anfreunden/empfinde das alles als Schwachsinn.
Meiner Ansicht nach sind engagierte Kunst Lk'ler Möchtegernkünstler die verzweifelt ihr eigenes Ding durchziehen wollen.
Jo, und deshalb so.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich halte mich für geeignet, weil ich alle Threads vernichte, die mir nicht gefallen..
Ausserdem close ich Threads von Leuten, die mir unsympathisch sind und bedrohe sie per PM..
:ugly:

Sehr schön! Freut mich, dass es ein Kunstforum gibt.. jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob man das grafik.design Forum nicht hier mit reinschmeissen könnte..

Bin auf jeden Fall ab jetzt Stammgast hier und hoffe, dass sich hier bald was tut :)

Viel Spaß auf jeden Fall allen, die sich hier rumtreiben möchten!
Bild
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

sehr schön..

Ich schlage vor das grafik.design und Musikerforum mit hier reinzunehmen :)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von da´fOrk
Ich schlage vor das grafik.design und Musikerforum mit hier reinzunehmen :)
stimmt.. das Musiker-Forum könnte man auch hier reinpacken..

edit: ich nehm die Aussage zurück.. das Musikerforum ist zu umfangreich und zu speziell, um es als "Kunstforum" auszugeben..
Sind ja Softwarespezifisische Fragen usw drin..
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

ich schlage einen poll vor.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von carn
ich schlage einen poll vor.
und was soll gepollt werden? :ugly:

Mods? oder welche Foren zusammengelegt werden sollen?

Für ersteres müssen ja erstmal paar Anwärter gesammelt werden, die überhaupt Bock hätten und nicht nach 'ner Woche inaktiv sind..
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

wer mod wird. bin für mindestens 2 mods für das forum.
.. obwohl das auch blöd ist, wir suchen ja kompetenz und nicht den beliebtesten user.

aber mit einer bewerbung, in der sich hier jemand in den himmel lobt kann man auch nichts anfangen. ich bin für REFERENZEN ;)
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Stakerider

Beitrag von Stakerider »

wer entscheidet eigentlich wer mod wird?
das volk oder die obrigkeit?

also ich bin für einen diktator!
ihr wisst ja eh nicht was gut für euch ist :ugly:
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von (nKn.mephisto)
Ich bin dagegen, weil:
Meiner Meinung nacht ist grafik.design ein eigenes Forum wert, weil noch Welten zwischen Webdesign und "traditioneller Kunst" liegen, wie etwa dem Malen mit Ölfarben. Im grafik.design-Forum könnte es auch eher um Grafikprogramme gehen, als in diesem formschönen Kunstforum. Das ist meiner Meinung nach eine wichtige Sache, dass das getrennt bleibt.
Als Bespiel bringe ich einfach mal das Allgemeine Forum, das seperate CFG-Forum, das seperate Editing-Forum, das seperate Servergeflüster Forum und das seperate Clan- und Spielersuche Forum an. Alle könnte man in ein allgemeines Quake Forum zusammenfassen, da es alles den Oberbegriff Quake hat. Dennoch ist es weitaus sinniger, die oben genannten Foren so zu lassen. Wie - meiner Meinung nach - auch das grafik.design / Kunstforum.
das ist quark. es liegen keine welten zwischen dem malen mit einem echten pinsel und mit einem ps brush. das was du angesprochen hast (webdesign) wird schon im webdesign forum behandelt. ob es jetzt um eine ps funktion oder um einen copic stift geht ist auch latte. dies hier ist das kunstforum und nicht das "traditionelle kunst"-forum.

nach deinem maß bräuchten wir ein forum für skizzen, ein forum für aquarell, ein forum für öl etc. dieses forum beschäftigt sich (so wie ich es verstehe) mit kunst im visuellen sinne, dazu gehören sowohl pinselstriche als auch pixel.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Kenntnisse in Kunst sind vorhanden, ich bin diesbezüglich vielseitig interessiert, zeichne gerne selber und ich bin sicher, dass ich so noch einiges in diesem Bereich dazulernen könnte.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von (nKn.mephisto)
Ich rede nicht von "echtes malen" vs "virtuelles malen" sondern von "grafik.design" im sinne von webseiten vs "traditionelle kunst" im sinne von malen (AUCH am computer), fotografieren, zeichen etc
Ja, darum sind das "grafik.design"-Forum und das "web.design"-Forum zwei Paar Schuhe :)

Schau Dir die Threads im grafik-Forum an.. zB "Torture" von Steve.. oder "portrait"
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von (nKn.mephisto)
Ich rede nicht von "echtes malen" vs "virtuelles malen" sondern von "grafik.design" im sinne von webseiten vs "traditionelle kunst" im sinne von malen (AUCH am computer), fotografieren, zeichen etc

und du hast mich anscheinend komplett falsch verstanden, oder hast mein posting nicht zuende gelesen, sonst hättest du den letzten abschnitt nicht geschrieben -.-
außerdem wird es sehr schwer ein forum im internet zu haben, in dem kunstbilder in form von pixel verboten sind :p
naja ich geb dir mal ein beispiel.
Bild ist am pc gestanden, aber nicht gemalt. ist aber auch kein webdesign.
für mich kunstforum und für dich?

kann ja wirklich sein, dass ich dich falsch verstanden hab, mein text war aber auch nich bös gemeint :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

ich finde es absolut nicht einleuchtend ;)

also erstmal:

http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=172950
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=172731
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=172944
würde ich closen hier im kunstforum :>

für mich stellt sich die frage, warum grunge/fotomanipulation ins kunstforum gehört, cartoonzeugs aber nicht, bitte erläutere das :> ist das dein persönlicher geschmack oder steht da irgendein system dahinter? das meine ich ganz ernst und ohne dich nerven zu wollen :)

ich melde mich später wieder, mein vater hat vernissage, nachher stelle ich hier pics und infos ins forum falls es jemanden interessieren sollte ;)
auf bald
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

juhu ein kunstforum *freu freu*

ich möchte auch mod werden, begründung: bin schon in 5 anderen foren mod und mach mein job gut da (hoff ich doch mal) :)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

klar, verstehe ich, aber um ein paar technik fragen werden wir auch in diesem forum nicht herumkommen (die frage ist, ob man sie closed oder nicht ;) ) aber ich versteh schon was du meinst.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

ich bin stark für TECHNOBOY :wave:
:)
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

wenn ich jemanden vorschlagen würde wären das brainpulse und gekitsu.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

el spadalo: warum hast du 2 accounts?

@rest: Ich denke die Entscheidung zur Modwahl überlassen wir lieber der Obrigkeit (sprich: mir, hehe).

Zum Them grafik.design-Forum: Finde das durchaus eine Überlegung Wert, aber bitte in einem gesonderten Thread. Am besten ein Poll im grafik.design Forum, damit sich die User/Mods dort dazu äußern können.


obrige Grüße,

slyght
Bild
Stakerider

Beitrag von Stakerider »

weil el spadolo ein beschissener name ist und man jetzt den namen nicht mehr ändern kann :/

btw: wir müssen diesem schönen neuen forum ein individuelles design geben!
Antworten