Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

import tuner

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

import tuner

Beitrag von frenzy66 »

tach beisammen - topic name ist programm: hat zufällig einer von euch en paar ausgaben der "import tuner" und will die mir verticken?


hab nur 2 und die sind halt recht schwer zu bekommen..
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

hab nur eine, aber die möcht ich behalten :P
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

kann ich verstehen ;)
Bind

Beitrag von Bind »

Hab nur nen paar italienische Tuningmagazine hier liegen, hat mir nen Kumpel gegeben der in I auf Montage war. :)
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

zwischenfrage: was ist das?
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Ein Ami Tuning Mag wos ums Tunen von Europäischen und Japanischen Autos geht.
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

hab sie mir jetzt abboniert..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

costa quanta ?
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

35$ etwa
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

is das nich ein wenig ähm paradox ? ein ami magazin das sich ums tunen europäischer autos kümmert ? klar was die ami´s verzapfen sieht meistens besser aus als die deutsche tiefer härter breiter fraktion aber warum gerade das ami mag ?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

in deutschen magazinen gehts darum wer das asozialste auto baut, in der import tuner sind teilweise dyno tests von fächerkrümmer, etc drin

außerdem gehts da mehr um power als um optik..


was nicht heissen soll das die IT das beste magazin der welt ist, aber sie macht spass zu lesen..
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Und ich dachte immer das wär mehr son Riesenspoiler Spachteltuning Heft.
Also Fächerkrümmervergleich mit Kaufempfehlung wär mir auch ganz recht in nem deutschen Magazin.
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

in der april ausgabe die ich heute noch ergattern konnte ist zb en mehrseitiges special drin wie ein fahrwerk richtig eingestellt werden sollte für maximale straßenlage..


ach und ich glaube das ist falsch rübergekommen: es geht nicht um europäische autos, sondern nur japanische.. wenn man die kosten/performance vergleicht sind jap. autos halt auch die brüller schlechthin

was nicht heissen soll dass es keine gut liegenden autos aus anderen ländern gibt.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

mh hört sich ja doch ganz intressant an
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von frenzy
in der april ausgabe die ich heute noch ergattern konnte ist zb en mehrseitiges special drin wie ein fahrwerk richtig eingestellt werden sollte für maximale straßenlage..


ach und ich glaube das ist falsch rübergekommen: es geht nicht um europäische autos, sondern nur japanische.. wenn man die kosten/performance vergleicht sind jap. autos halt auch die brüller schlechthin

was nicht heissen soll dass es keine gut liegenden autos aus anderen ländern gibt.

sry, aber hier in deutschland kann man das nicht so unterschreiben, die meisten japanischen autos haben eh nich mehr als 250ps, zb integrad hat nur 190 oder silvia s14 nur 200, und kosten beide ordentlich gebraucht, ab 13000 aufwärts.
dafür gibts schon nen sehr ordentlich gebrauchten m3 (lassen wir mal persönlichen geschmack weg), der eigentlich jeden japaner stehen lässt. oder von mir auch aus nen mercedes c43 amg.

dann kommt noch das thema ersatzteile für japaner, sind meist auch sehr teuer, bsp zkd. honda crx: 69€, vw golf : ~20€

naja is halt auch nciht _immer_ so. und das soll jetzt auch nich heissen dies oder jenes auto sei besser.

im amerika ist es echt so das die japaner die billigeren und schnelleren autos sind. da gibts halt jeden scheiss an tuning krams spott billig, zb turbo kits für 2000$. dafür würd ich am liebsten 3 mitbringen und die hier wieder für gutes geld verschleudern wenn ich nächste woche nach CA fliege
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

wenns nur um 1/4 meile geht biste in deutschland mit deutschen autos echt besser bedient..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

habe doch gar nicht gesagt das es um viertel meile geht

in deutschland heisst 1/4 meile eh: irgendnen hässliches kleines fronttriebler auto mit irgendnem turbo motor, klasse..

wollte ja nur sagen, das die japaner hier nich so billig zu tunen und unterhalten sind wie in amiland
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Möcht mal wissen was nen neuer Supra TT in Amiland kostet im Vergleich zu hier. Wenn man bedenkt dass der neue Mustang mit V6 und keiner Ausstattung da schon ab 20000€ zu haben ist...
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

supra gibts erst ab 06 wieder "neu" zu kaufen.. die letzten gabs glaube ich 96 oder 97


kenn mich da aber nicht so aus, weil kaufen wollte ich noch nie einen und schon garnicht in den usa ;)
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Bei Toyota können die die Dinger aber noch neu bestellen. Also scheint der ja noch in Produktion zu sein.
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

hab jetzt eine ausgabe doppelt weil die irgendwas verpeilt haben in den us:

falls einer haben will: 5eus ist sie euch (am bahnhof kostet sie 10eur)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

in amiland kostet sie 4,99 du alter abzocker :D

aber ich kann das magazin nur empfehlen, da lohnen sich sogar 10 tacken, die autos und erst recht die frauen sind echt ne augenweide
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

Original geschrieben von wee
sry, aber hier in deutschland kann man das nicht so unterschreiben, die meisten japanischen autos haben eh nich mehr als 250ps, zb integrad hat nur 190 oder silvia s14 nur 200, und kosten beide ordentlich gebraucht, ab 13000 aufwärts.
dafür gibts schon nen sehr ordentlich gebrauchten m3 (lassen wir mal persönlichen geschmack weg), der eigentlich jeden japaner stehen lässt. oder von mir auch aus nen mercedes c43 amg.
das kann ich so nicht unterschreiben
die ersatzteile sind zwar teuer aber dafür muss erstmal was kaputt gehen
mein alter herr fährt einen M3 (e36) und lässt bei jeder grossen inspektion nen riesen da
ausserdem ist das irrwitzig was die versicherungen für einen M3 haben wollen
die TCO (total cost of ownership) ist auf jeden fall höher
japaner mit viel ps haben zwar durch ihren seltenheitswert relativ hohe anschaffungspreise aber das rentiert sich mit der zeit
btw glaub ich nicht dass du für 13000 einen ORDENTLICHEN M3 kriegst

im amerika ist es echt so das die japaner die billigeren und schnelleren autos sind. da gibts halt jeden scheiss an tuning krams spott billig, zb turbo kits für 2000$. dafür würd ich am liebsten 3 mitbringen und die hier wieder für gutes geld verschleudern wenn ich nächste woche nach CA fliege
in amerika haben die japaner auch eine ganz andere marktpräsenz
deutschland ist für ausländische automarken gewissermassen der schwierigste markt überhaupt
Bild
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

@ Frenzy, ich würde se für 5 Eurs zzgl. Versand nehmen.

Schick mir mal ne PM wegen kontotechnischen Daten,.... wenn sie noch verfügbar ist :)

Danke
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von wee
sry, aber hier in deutschland kann man das nicht so unterschreiben, die meisten japanischen autos haben eh nich mehr als 250ps, zb integrad hat nur 190 oder silvia s14 nur 200, und kosten beide ordentlich gebraucht, ab 13000 aufwärts.
dafür gibts schon nen sehr ordentlich gebrauchten m3 (lassen wir mal persönlichen geschmack weg), der eigentlich jeden japaner stehen lässt. oder von mir auch aus nen mercedes c43 amg.

dann kommt noch das thema ersatzteile für japaner, sind meist auch sehr teuer, bsp zkd. honda crx: 69€, vw golf : ~20€

naja is halt auch nciht _immer_ so. und das soll jetzt auch nich heissen dies oder jenes auto sei besser.

im amerika ist es echt so das die japaner die billigeren und schnelleren autos sind. da gibts halt jeden scheiss an tuning krams spott billig, zb turbo kits für 2000$. dafür würd ich am liebsten 3 mitbringen und die hier wieder für gutes geld verschleudern wenn ich nächste woche nach CA fliege
dafür is ein Integra (ohne d) ziemlich geil :D

n freund von mir fährt so n teil, geht schon gut ab die kiste (stichwort V-Tec) und dreht wie die hölle

Bild
ncc|bdk

Beitrag von ncc|bdk »

hm.. sieht sehr nice aus.. will auch eine :D
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

Original geschrieben von Ænima
@ Frenzy, ich würde se für 5 Eurs zzgl. Versand nehmen.

Schick mir mal ne PM wegen kontotechnischen Daten,.... wenn sie noch verfügbar ist :)

Danke
pm is schon lange raus ;)
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

Original geschrieben von ncc|bdk
hm.. sieht sehr nice aus.. will auch eine :D

hab dir jetzt auch ne pm geschickt.. keiner will meine IT :heul: :ugly:
Antworten