Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

kontrolle im Netzwerk

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

kontrolle im Netzwerk

Beitrag von Hauer »

moie,
wir ham ab heute wireless lan.
eben war der nachbar von uns hier, meint er wär in unserer verbindung.
egal, hams jetzt so eingerichtet, das es nimmer geht..

ich such jetzt nen programm, nen admin toll, wo ich ganz genau seh, wann und wer sich im netzwerk einlogt. am besten mit remote tool.

kennt ihr da wa s?
:)
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

geht nicht wäre cheaten
jeder der in reichweite deines wlan ist kann auch deinen traffic mitlesen
selber schuld wer seine verbindungen nicht verschlüsselt
das sicherste aber sind immer noch physische firewalls
also senderstärke runterdrehen (sofern dein AP/router das unterstützt) so dass ausserhalb der kontrollierbaren reichweite kein empfang mehr möglich ist bzw. den sender entsprechend platzieren
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

jo, gesichert ist es..
danke..
nur ich such dann noch son proggi....das cih genau seh, wer im netzwerk drin ist.....

blabla
:)
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

nochmal: es GEHT NICHT
damals als wlan noch neu war gab es aktive wlan-sniffer die probe-request pakete an den AP geschickt haben um ihn zu einer antwort zu bewegen
so konnte man sniffer in den logfiles des AP ausmachen
heutzutage dagegen sind passive sniffer state of the art
diese lauschen nur und senden keinerlei signale und sind damit auch nicht auszumachen
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von Inspektor Sarti
nochmal: es GEHT NICHT
damals als wlan noch neu war gab es aktive wlan-sniffer die probe-request pakete an den AP geschickt haben um ihn zu einer antwort zu bewegen
so konnte man sniffer in den logfiles des AP ausmachen
heutzutage dagegen sind passive sniffer state of the art
diese lauschen nur und senden keinerlei signale und sind damit auch nicht auszumachen
k

danke, kann dann zu
:)
pronsky_05

Beitrag von pronsky_05 »

besorg dir nen router auf dem openwrt.org läuft, dann kannst du machen / loggen was du willst :) zb den arp cache auslesen um damit n script zu steuern etc....

noch viel besser: du vernetzt dich mit deinen/m nachbarn und verschlüsselt deine daten in einem vpn tunnel, das ist dann wenigstens *richtig* sicher.

freie netze rocken, siehe sig!
Antworten