Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows XP Bremsen lösen

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
xander16

Windows XP Bremsen lösen

Beitrag von xander16 »

Hallo Leute!

Ein Bekannter von mir klagt in letzter Zeit darüber, dass sein WindowsXP immer langsamer wird. Ich muss da jetzt ran, und das Teil irgendwie beschleunigen (so stellt er sich das vor)... :ugly:

Welche Programme könnt ihr mir da empfehlen, bzw. von welchen ratet ihr mir ab?

Gibts da sonst noch irgendwelche Tipps,die ihr mir geben könnt?

Ich danke euch im Vorraus,

MFG CCoder
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Naja sofern das Windows nicht wirklich krank ist, empfehle ich mal nichtbenötigte Programme deinstallieren und Autostart ausmisten (über msconfig oder ggf über Autoruns http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml).
Im Laufe der Zeit tragen sich da so allerhand Kandidaten ein, die keiner braucht. DasClone-CD-Tray, der Winampagent und der gute alte Realplayer seien da mal als Beispiele genannt.
Bei älteren HDs soll auch ein Defrag hilfreich sein.
Rex*Cramer

Re: Windows XP Bremsen lösen

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von CCoder
Welche Programme könnt ihr mir da empfehlen, bzw. von welchen ratet ihr mir ab?
Wäre es nicht sinnvoller, Software runterzuwerfen statt noch zusätzliche Programme draufzuklatschen, wenn das System zu langsam wird? Nur so ein Gedanke.
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

registry cleaner; o&o-defrag

alternativ format.exe
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
xander16

Beitrag von xander16 »

Original geschrieben von Flatulenzio III.
registry cleaner; o&o-defrag

alternativ format.exe
Gute Alternative :daumen:
Antworten