Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

shell und aral, nur noch 100 oktan sprit?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

shell und aral, nur noch 100 oktan sprit?

Beitrag von gotcha »

haben die jetzt eigentlich alles auf v-power/ultimate100 umgestellt oder haben shell oder aral tankstellen auch noch superplus im angebot?

weiß das jemand.

weil unsere shell und aral hier im ort haben beide kein superplus mehr :(

find ich echt kacke da die nächste tanke welche super+ hat ist 10 km weit weg
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

super+ gibts nicht mehr an shell und aral tanken
egal wo in .de

warum willst du super+ tanken ?
Bild
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

ich tank eh nur Diesel... aber gabs da nicht auch mal son SuperDiesel? o_O
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von wee
super+ gibts nicht mehr an shell und aral tanken
egal wo in .de

warum willst du super+ tanken ?
weils sonst klingelt

@wendigo: ja son schwachsinnsdiesel haben die auch statt dem normalen
Bild
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

Original geschrieben von Wendigo
ich tank eh nur Diesel... aber gabs da nicht auch mal son SuperDiesel? o_O
Ultimate Diesel.
Aber an welcher Tanke es das gibt, weiß ich net.
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von nagel
Ultimate Diesel.
Aber an welcher Tanke es das gibt, weiß ich net.
ultimate diesel anner aral
v-power diesel anner shell
Bild
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

son unfug.... genau wie shell v-power oder das von aral.. bringt doch nich wirklich was (meiner meinung nach)

ich hab mal irgendwo gehört das die v-power dem motor mehr leistung rauskitzeln soll aber es nur 1% sind oder so.. kann mich nicht genau dran erinnern .. gab aber mal son bericht.. aka UNFUG
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

Original geschrieben von Wendigo
son unfug.... genau wie shell v-power oder das von aral.. bringt doch nich wirklich was (meiner meinung nach)

ich hab mal irgendwo gehört das die v-power dem motor mehr leistung rauskitzeln soll aber es nur 1% sind oder so.. kann mich nicht genau dran erinnern .. gab aber mal son bericht.. aka UNFUG
Ist auch meine Meinung.
Sind wahrscheinlich bissl mehr als 1% trotzdem lohnt sich der Aufpreis nicht. Ich bleib bei meinem stinknormalen Diesel :)
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
Schaltplan

Beitrag von Schaltplan »

Wenn die nichma SuperPlus haben, haben die denn noch Super?

Achja, was kostet bei euch Super atm? Bei mir 1,15,-€
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Original geschrieben von pq.raven
Wenn die nichma SuperPlus haben, haben die denn noch Super?
ja
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Yep, bei uns in der Nähe von Stuttgart gehts bis zu 1,18€ hoch.

Kaum sind Ferien müssen die alle abzocken gehen.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von blutengel
Yep, bei uns in der Nähe von Stuttgart gehts bis zu 1,18� hoch.

Kaum sind Ferien müssen die alle abzocken gehen.
hör mir bloß auf. muss auch bald wieder tanken. in stuttgart hamse eh den arsch offen. da schwanken die preise stündlich
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Schaltplan

Beitrag von Schaltplan »

das die preise stündlich schwanken is normal
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

naja mir egal bis zum nächsten mal. mein dad hat gestern vollgetankt weil er schiss hatte das er liegen bleibt :D
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Wendigo
son unfug.... genau wie shell v-power oder das von aral.. bringt doch nich wirklich was (meiner meinung nach)

ich hab mal irgendwo gehört das die v-power dem motor mehr leistung rauskitzeln soll aber es nur 1% sind oder so.. kann mich nicht genau dran erinnern .. gab aber mal son bericht.. aka UNFUG
unfug²³ ist das, bringt nur was wenn dein motor wieklich so heiß gemacht ist dass er diesen sprit braucht (und wenn das so wäre dann würdest du ganz was anderes fahren...)
die heutigen motoren sind einfach auf maximal 98 oktan ausgelegt, da bringen 100 auch nichts

selbst bei meinem auf verbleit ausgelegten motor tuts noch super plus...
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

ein kumpel hat nen benz diesel, und der meint mit dem super-diesel hat er etwas weniger verbraucht, würde mit dem mehrpreis in etwa aufs gleiche rauskommen...
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Cpt. Kewl
ein kumpel hat nen benz diesel, und der meint mit dem super-diesel hat er etwas weniger verbraucht, würde mit dem mehrpreis in etwa aufs gleiche rauskommen...
einbildung ist auch ne bildung :rolleyes:
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von Gotcha
unfug²³ ist das, bringt nur was wenn dein motor wieklich so heiß gemacht ist dass er diesen sprit braucht (und wenn das so wäre dann würdest du ganz was anderes fahren...)
die heutigen motoren sind einfach auf maximal 98 oktan ausgelegt, da bringen 100 auch nichts

selbst bei meinem auf verbleit ausgelegten motor tuts noch super plus...
hält sich noch das gerücht das die m3 csl angeblich es "merken" wenn 100 oktan am start sin ?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von sp00n
hält sich noch das gerücht das die m3 csl angeblich es "merken" wenn 100 oktan am start sin ?
hab nie was von gehört, kann es mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen da der CSL motor doch fast der selbe wie im M3 ist oder? die verdichtungnehme ich an ist gleichgeblieben und die mehrleistung wurde nur durch airbox und auspuffanlage erreicht...somit wäre auch dieses gerücht unfug, ich denke nicht dass der motor auf 100 oktan ausgelegt ist
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

wenn das mal kein aprilscherz ist...
ne vom preis her ist das arsch, weil dieses dämliche optimax viel teurer ist
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Psycho2063
wenn das mal kein aprilscherz ist...
ne vom preis her ist das arsch, weil dieses dämliche optimax viel teurer ist
ist leider kein scherz :(

das schlimme ist: die leute kaufen es noch...
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Original geschrieben von Gotcha
einbildung ist auch ne bildung :rolleyes:
naja, er hat doch ne verbrauchsanzeige... ausserdem ist der v-power diesel ja auch was anderes.... das benzin hat ja einfach nur 100 oktan, aber der diesel ist ja irgendwie synthetisch oder so... kann doch sein?
Raschtadokk

Beitrag von Raschtadokk »

Original geschrieben von Cpt. Kewl
naja, er hat doch ne verbrauchsanzeige... ausserdem ist der v-power diesel ja auch was anderes.... das benzin hat ja einfach nur 100 oktan, aber der diesel ist ja irgendwie synthetisch oder so... kann doch sein?
ich hab noch dumpf irgendso nen automagazin im tv im hinterkopf rumschwirren :ugly: in dem die gemeint ham das zuminest bei dem syntetischen diesel schon ein geringerer verbrauch vorhanden sei...
Oo der satzbau und ich arme sau schreib in vier tagen deutsch abi -.-
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Cpt. Kewl
naja, er hat doch ne verbrauchsanzeige... ausserdem ist der v-power diesel ja auch was anderes.... das benzin hat ja einfach nur 100 oktan, aber der diesel ist ja irgendwie synthetisch oder so... kann doch sein?
soweit ich weiß beträgt der synthetische teil nur 5%
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von Gotcha
hab nie was von gehört, kann es mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen da der CSL motor doch fast der selbe wie im M3 ist oder? die verdichtungnehme ich an ist gleichgeblieben und die mehrleistung wurde nur durch airbox und auspuffanlage erreicht...somit wäre auch dieses gerücht unfug, ich denke nicht dass der motor auf 100 oktan ausgelegt ist
kann gut sein. weiß auch nich was ich davon halten soll. war halt mal ne zeitlang auf cp en user dessen niederlassung das behauptete
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

da behaupten die leute viel wenn der tag lang ist
Bild
w0rmy
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 194
Registriert: Feb 2003

Beitrag von w0rmy »

Original geschrieben von Wendigo
son unfug.... genau wie shell v-power oder das von aral.. bringt doch nich wirklich was (meiner meinung nach)

ich hab mal irgendwo gehört das die v-power dem motor mehr leistung rauskitzeln soll aber es nur 1% sind oder so.. kann mich nicht genau dran erinnern .. gab aber mal son bericht.. aka UNFUG
3-10 ps sinds

Original geschrieben von Gotcha
einbildung ist auch ne bildung :rolleyes:
ist die wahrheit ... KUNDEN unserer shell tanke haben von 1,5 - 2,5 l/100km berichtet

Original geschrieben von sp00n
hält sich noch das gerücht das die m3 csl angeblich es "merken" wenn 100 oktan am start sin ?
merkst du mit jeder karre

Original geschrieben von Cpt. Kewl
naja, er hat doch ne verbrauchsanzeige... ausserdem ist der v-power diesel ja auch was anderes.... das benzin hat ja einfach nur 100 oktan, aber der diesel ist ja irgendwie synthetisch oder so... kann doch sein?
Original geschrieben von Gotcha
soweit ich weiß beträgt der synthetische teil nur 5%

+ einem speziellem Additivpaket (was du btw auch einzeln kaufen kannst, wenn dus dann mischst kommst du teurer weg)


ausserdem ist

-v-power diesel viel sauberer
Bild

-schuetzt den motor vor korrusion und reinigt ihn sogar
-bringt mehr leistung (siehe oben)
-sinkt den kraftstoffverbrauch (siehe oben)

selbst der spiegel und der adac haben es getestet ... mit durchweg guten ergebnissen
Raschtadokk

Beitrag von Raschtadokk »

Original geschrieben von :w0rmy:
3-10 ps sinds


adac hat die v-power mal getestet gehabt, die leistungssteigerung lag im bereich der messtoleranzen, also gleich null.



merkst du mit jeder karre


ach was, warum sollte ein motor, der auf 98 oktan abgestimmt ist, ja sogar für genau die oktanzahl entworfen ist, mehr leistung bringen wenn du mehr oktan reinkibbst, so wie bei werner klappt das im echten leben halt leider doch nich. das merkst du bei gar keiner karre, siehe adac test v-power



ausserdem ist

-v-power diesel viel sauberer
Bild

-schuetzt den motor vor korrusion und reinigt ihn sogar
-bringt mehr leistung (siehe oben)
-sinkt den kraftstoffverbrauch (siehe oben)

selbst der spiegel und der adac haben es getestet ... mit durchweg guten ergebnissen

v-power =!!!!!! v-power diesel, wie hier au ch schon gesagt wurde ist bei v-power die oktan zahl eifnach erhöt und beio dem diesel sind synthetische adikative ( shreibt man das so Oo ) beigemengt.

Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von :w0rmy:
3-10 ps sinds

merkst du mit jeder karre

selbst der spiegel und der adac haben es getestet ... mit durchweg guten ergebnissen
-gibts da dynosheets?

-bs

-bs
Raschtadokk

Beitrag von Raschtadokk »

nein, das einzige was die guten ergebnisse geliefert hat war der diesel, der aber auch nur im verbrauch afaik.
das benzin ist n placebo laut adac. wie schon tausendmal gesagt :rolleyes:
Antworten