weiß das jemand.
weil unsere shell und aral hier im ort haben beide kein superplus mehr
![Frown :(](./images/smilies/frown.gif)
find ich echt kacke da die nächste tanke welche super+ hat ist 10 km weit weg
Ultimate Diesel.Original geschrieben von Wendigo
ich tank eh nur Diesel... aber gabs da nicht auch mal son SuperDiesel? o_O
Ist auch meine Meinung.Original geschrieben von Wendigo
son unfug.... genau wie shell v-power oder das von aral.. bringt doch nich wirklich was (meiner meinung nach)
ich hab mal irgendwo gehört das die v-power dem motor mehr leistung rauskitzeln soll aber es nur 1% sind oder so.. kann mich nicht genau dran erinnern .. gab aber mal son bericht.. aka UNFUG
hör mir bloß auf. muss auch bald wieder tanken. in stuttgart hamse eh den arsch offen. da schwanken die preise stündlichOriginal geschrieben von blutengel
Yep, bei uns in der Nähe von Stuttgart gehts bis zu 1,18� hoch.
Kaum sind Ferien müssen die alle abzocken gehen.
unfug²³ ist das, bringt nur was wenn dein motor wieklich so heiß gemacht ist dass er diesen sprit braucht (und wenn das so wäre dann würdest du ganz was anderes fahren...)Original geschrieben von Wendigo
son unfug.... genau wie shell v-power oder das von aral.. bringt doch nich wirklich was (meiner meinung nach)
ich hab mal irgendwo gehört das die v-power dem motor mehr leistung rauskitzeln soll aber es nur 1% sind oder so.. kann mich nicht genau dran erinnern .. gab aber mal son bericht.. aka UNFUG
hält sich noch das gerücht das die m3 csl angeblich es "merken" wenn 100 oktan am start sin ?Original geschrieben von Gotcha
unfug²³ ist das, bringt nur was wenn dein motor wieklich so heiß gemacht ist dass er diesen sprit braucht (und wenn das so wäre dann würdest du ganz was anderes fahren...)
die heutigen motoren sind einfach auf maximal 98 oktan ausgelegt, da bringen 100 auch nichts
selbst bei meinem auf verbleit ausgelegten motor tuts noch super plus...
hab nie was von gehört, kann es mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen da der CSL motor doch fast der selbe wie im M3 ist oder? die verdichtungnehme ich an ist gleichgeblieben und die mehrleistung wurde nur durch airbox und auspuffanlage erreicht...somit wäre auch dieses gerücht unfug, ich denke nicht dass der motor auf 100 oktan ausgelegt istOriginal geschrieben von sp00n
hält sich noch das gerücht das die m3 csl angeblich es "merken" wenn 100 oktan am start sin ?
ich hab noch dumpf irgendso nen automagazin im tv im hinterkopf rumschwirrenOriginal geschrieben von Cpt. Kewl
naja, er hat doch ne verbrauchsanzeige... ausserdem ist der v-power diesel ja auch was anderes.... das benzin hat ja einfach nur 100 oktan, aber der diesel ist ja irgendwie synthetisch oder so... kann doch sein?
kann gut sein. weiß auch nich was ich davon halten soll. war halt mal ne zeitlang auf cp en user dessen niederlassung das behaupteteOriginal geschrieben von Gotcha
hab nie was von gehört, kann es mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen da der CSL motor doch fast der selbe wie im M3 ist oder? die verdichtungnehme ich an ist gleichgeblieben und die mehrleistung wurde nur durch airbox und auspuffanlage erreicht...somit wäre auch dieses gerücht unfug, ich denke nicht dass der motor auf 100 oktan ausgelegt ist
3-10 ps sindsOriginal geschrieben von Wendigo
son unfug.... genau wie shell v-power oder das von aral.. bringt doch nich wirklich was (meiner meinung nach)
ich hab mal irgendwo gehört das die v-power dem motor mehr leistung rauskitzeln soll aber es nur 1% sind oder so.. kann mich nicht genau dran erinnern .. gab aber mal son bericht.. aka UNFUG
ist die wahrheit ... KUNDEN unserer shell tanke haben von 1,5 - 2,5 l/100km berichtetOriginal geschrieben von Gotcha
einbildung ist auch ne bildung![]()
merkst du mit jeder karreOriginal geschrieben von sp00n
hält sich noch das gerücht das die m3 csl angeblich es "merken" wenn 100 oktan am start sin ?
Original geschrieben von Cpt. Kewl
naja, er hat doch ne verbrauchsanzeige... ausserdem ist der v-power diesel ja auch was anderes.... das benzin hat ja einfach nur 100 oktan, aber der diesel ist ja irgendwie synthetisch oder so... kann doch sein?
Original geschrieben von Gotcha
soweit ich weiß beträgt der synthetische teil nur 5%
Original geschrieben von :w0rmy:
3-10 ps sinds
adac hat die v-power mal getestet gehabt, die leistungssteigerung lag im bereich der messtoleranzen, also gleich null.
merkst du mit jeder karre
ach was, warum sollte ein motor, der auf 98 oktan abgestimmt ist, ja sogar für genau die oktanzahl entworfen ist, mehr leistung bringen wenn du mehr oktan reinkibbst, so wie bei werner klappt das im echten leben halt leider doch nich. das merkst du bei gar keiner karre, siehe adac test v-power
ausserdem ist
-v-power diesel viel sauberer
-schuetzt den motor vor korrusion und reinigt ihn sogar
-bringt mehr leistung (siehe oben)
-sinkt den kraftstoffverbrauch (siehe oben)
selbst der spiegel und der adac haben es getestet ... mit durchweg guten ergebnissen
v-power =!!!!!! v-power diesel, wie hier au ch schon gesagt wurde ist bei v-power die oktan zahl eifnach erhöt und beio dem diesel sind synthetische adikative ( shreibt man das so Oo ) beigemengt.