Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Joey

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Joey

Beitrag von feartal1ty »

Hi Leute, bin neu in dem Forum hier und wollte euch mal fragen, was ihr von der Serie "Joey" haltet. Geht sich darum, dass der Joey aus "Friends" sein Leben in Los Angeles weiterführt.
Hab bis jetzt alle Folgen gesehen und muss sagen, ich finde es richtig gut, vor allem die lustigen Dialoge zwischen Joey und Michael :lol:
Alles in allem eine super Serie wie ich finde, verbessert meine Laune immer schlagartig. Was meint ihr?
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hat zwar nich ganz die klasse von friends, aber lustig ist es allemal.
finde michael auch gut, vor allem die folge mit den push ups und den klimzügen war ziemlich geil.

bin mal gespannt wie lang die serie laufen wird. die quoten sind ja nich ganz so gut wie bei friends, aber auch nich grad ne katastrophe. sind ja erstma nurnoch 4 folgen bis zur sommerpause....
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Wie ich vermutet hatte, wurde das meiste, was man aus dem Charakter "dummer, liebenswerter Italo-Amerikaner" rausholen konnte, schon während der 10 Jahre Friends rausgeholt...
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Also ich find die Serie auch ziemlich klasse und lach mich auch regelmäßig kaputt. Ich hätte eigentlich nicht erwartet, das die Serie so gut wird!
An FRIENDS kommt es natürlich nicht ran, aber trotzdem sehr unterhaltsam!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

wann und wo soll das den laufen? meine tv software findet nix.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
insanic
Grunt
Grunt
Beiträge: 240
Registriert: Jul 2002

Beitrag von insanic »

hm... kommt meiner meinung nach nicht an friends ran
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von minipliman
wann und wo soll das den laufen? meine tv software findet nix.
Läuft momentan erst in Amiland und noch nicht in Deutschland. Mußt Du Dir über bittorrent ziehen und dann auf englisch anschaun!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Die Serie ist ganz cool. Am Ende von Friends war Joey ja nur noch ein langweiler, aber bei "Joey" zeigt er wieder seinen alten Charme ;) . Leider hab ich momentan keine Quelle mehr, wo ich Joey sehen kann :(
Bild
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Friends ist ja schon durch die Mehrzahl der verschiedenartigen Charaktere "überlegen", bei Joey läuft es wirklich oft auf die Dummheit der Familie hinaus, was aber durchaus lustig ist. Friends fand ich auch von den Themen her "erwachsener", Joey sagt mir aber auch sehr zu. Aber das schon angesprochene "Fitness Duell" mit Michael war sehr geil.
Hinter Simpsons und Friends kommt bei mir in der Beliebtheit direkt Joey.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von heªd.room
Läuft momentan erst in Amiland und noch nicht in Deutschland. Mußt Du Dir über bittorrent ziehen und dann auf englisch anschaun!
Pro 7 wird sich wohl die Rechte sichern, sobald die neunte und zehnte Staffel Friends ausgelaufen sind (dürfte irgendwann im Januar 2006 sein, mal sehen ob Friends für die zehnte Staffel wieder in die Primetime gerückt wird, momentan läufts So um 12...)
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Die 20. Folge von Joey war auch wieder witzig...Damn you chicken legs! :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jupp.
war aber extrem überrascht madchen amick zu sehen, nach ER und der ersten folge von jake in progress die dritte serie in der ich sie in den letzten wochen gesehen hab.
nächste folge is übrigens carmen electra dabei....

hat einer von euch eigentlich nen HD-rip gefunden, is so komisch ne serie in full screen zu gucken ;)

achja, am 25 juli gibts die season 1 DVD in england zu kaufen... das ging schnell.

und wie ich grad sehe gibts folge 21 erst ende april. verdammt, schonwieder n knapper monat ohne neue folge...
hoffe ma die folge gibts etwas früher, der aktuelle zeitplan geht ja noch von 22 folgen aus, und nich von 24...
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Hab mir auch grade die 20. Folge reingezogen "Date another guy? Cheese steak!" :D
Ich glaub aber schon länger, dasses darauf hinaus läuft, dass Joey mit seiner Nachbarin Alex zusammenkommt.
Was meint ihr?
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von fear'
Hab mir auch grade die 20. Folge reingezogen "Date another guy? Cheese steak!" :D
Ich glaub aber schon länger, dasses darauf hinaus läuft, dass Joey mit seiner Nachbarin Alex zusammenkommt.
Was meint ihr?
Sobald denen die Ideen ausgehen (und das wird wohl nicht mehr lange dauern), natürlich, ist doch in fast allen Sitcoms so...
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Klingt zwar logisch, aber im endeffekt ist die doch eher wie eine schwester für Ihn. Ich glaub eher das der Neffe mit Ihr zusammenkommt!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

Original geschrieben von Gustavo
Wie ich vermutet hatte, wurde das meiste, was man aus dem Charakter "dummer, liebenswerter Italo-Amerikaner" rausholen konnte, schon während der 10 Jahre Friends rausgeholt...
nö.. stimmt nicht..
du scheinst dich durch überkritik bei jeder gelegenheit als überdurchschnittlich intelligent hinzustellen, machst es dir allerdings immer wieder zu einfach.. mit alex und michael sind 2 sehr interessante charaktere zu joey hinzugestoßen.. die serie joey besteht nicht nur aus joey ;)

ich find die sendung ziemlich gut, muss ich sagen.. sind immern paar gute lacher dabei.. is nix weltbewegendes, aber lustig
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von zeqture`
nö.. stimmt nicht..
[red]du scheinst dich durch überkritik bei jeder gelegenheit als überdurchschnittlich intelligent hinzustellen[/red], [blue]machst es dir allerdings immer wieder zu einfach.. mit alex und michael sind 2 sehr interessante charaktere zu joey hinzugestoßen.. die serie joey besteht nicht nur aus joey ;) [/blue]

1. Ich stelle mich damit lediglich als überdurchschnittlich kritisch dar. Wenn ich hier auf überdurchschnittliche Intelligenz pochen wollte, würde ich bestimmt nicht damit hausieren gehen, dass ich "Joey" schaue :/

2. Interessant? Ich kann dir ohne Probleme mindestens 3 Serien aus dem Stehgreif nennen, in denen solche Charaktere schon mal vorgekommen sind. Mir scheint eher, du hast einfach keine Ahnung und weniger Sitcoms gesehen. Die wirklich originellen Sitcoms der letzten 15 Jahren kann ich an einer Hand abzählen, aber Joey gehört bestimmt nicht dazu...
Bild
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Original geschrieben von Gustavo
Interessant? Ich kann dir ohne Probleme mindestens 3 Serien aus dem Stehgreif nennen, in denen solche Charaktere schon mal vorgekommen sind. Mir scheint eher, du hast einfach keine Ahnung und weniger Sitcoms gesehen. Die wirklich originellen Sitcoms der letzten 15 Jahren kann ich an einer Hand abzählen, aber Joey gehört bestimmt nicht dazu...
Nenn mal bitte die originellen Sitcoms deiner Meinung nach, würde mich ma interessieren, vielleicht ist was dabei, was mir gefällt.
Joey ist nicht gerade innovativ, aber doch für mehrere gute Lacher pro Folge gut. Mehr erwarte ich davon auch gar nicht.
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

Original geschrieben von Gustavo
1. Ich stelle mich damit lediglich als überdurchschnittlich kritisch dar. Wenn ich hier auf überdurchschnittliche Intelligenz pochen wollte, würde ich bestimmt nicht damit hausieren gehen, dass ich "Joey" schaue :/

2. Interessant? Ich kann dir ohne Probleme mindestens 3 Serien aus dem Stehgreif nennen, in denen solche Charaktere schon mal vorgekommen sind. Mir scheint eher, du hast einfach keine Ahnung und weniger Sitcoms gesehen. Die wirklich originellen Sitcoms der letzten 15 Jahren kann ich an einer Hand abzählen, aber Joey gehört bestimmt nicht dazu...
wer so was sagt, muss auch zeigen, was er weiß =)

dann belehr mich mal eines bessere, vllt. kann ich dann nochma dazu stellung nehmen =)

und ps: ich kenne genug sitcoms =)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von fear'
Nenn mal bitte die originellen Sitcoms deiner Meinung nach, würde mich ma interessieren, vielleicht ist was dabei, was mir gefällt.
Joey ist nicht gerade innovativ, aber doch für mehrere gute Lacher pro Folge gut. Mehr erwarte ich davon auch gar nicht.
Originell waren meiner Meinung nach "Seinfeld", ganz einfach, weil es darum eigentlich um nichts ging (war aber phantastisch geschrieben) und Frasier mit leichten Abstrichen (weil es sich auf einem deutlich höheren Niveau abgespielt hat, als die Durchschnittsitcom (oder auch der Vorgänger Cheers). Alles andere war im schlechtesten Fall einfach ein Klon und im besten Fall eine Rekombination von alten Klischèes (übermäßig dumm, fett, "whacky", Ausländer --> schönes Beispiel: Perfect Strangers, war praktisch der gesammte Plot von der Serie u.Ä.)

@zeqture: Sag was du genau wissen willst und ich sag dir, ob ich ne Antwort dafür habe.
Bild
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

ganz einfach.. die originellsten sitcoms der letzten paar jahre.. das hast du ja auch getan.. allerdings find ich deine genannten ziemlich *gääähn.. vor allem seinfeld sucked imho

ach noch was: nur weil etwas nicht extrem originell ist, heißt das nicht, dass die sendung schlecht sein muss oder unlustig..
ach und du wolltest mir doch noch sagen, in welchen sitcoms die äquivalente zu michael und alex sind :)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Naja, da sind die meisten Leute aber anderer Meinung, mein Bester. Seinfeld z.B. hat ein Voting vom TV Guide gewonnen, was die beste US Serie aller Zeiten sei (Platz 2 war "I love Lucy)...

Ich sage ja nicht, das alles, was nicht originell ist, automatisch schlecht ist...Friends gabs auch in der Form schon ein paar Mal und die Serie hatte durchaus gute Momente, bloß bedeutet fehlende Originalität Berechenbarkeit bzw. die Gefahr, zu wiederholen, was andere Sitcoms schon gezeigt haben...

Und bevor ich ein Äquivalent zu den beiden sagen kann, würde ich gerne mal von dir wissen, wie du die Charaktere überhaupt beschreiben würdest...
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

ne serie wie seinfeld würde auf dem heutigen markt nie und nimmer überleben. die ersten 4 seasons waren nicht grad erfolgreich.... erst ab season 5 gings mit den ratings aufwärts. heutzutage unmöglich.
da wird alles was nich bei 3 erfolgreich is sofort wieder gekillt, auch wenn es gut is, [wie ich "action" vermisse]
abgesehen davon, seinfeld is nich grad erfolgreich ausserhalb der USA, oder?

thema michael und alex...
michael is das typische hochintelligente, schüchterne muttersöhnchen und alex is die typische karrierefrau deren privatleben eine katastrophe is. so seh ich die beiden jedenfalls.
was aber ziemlich normal is, denn beinahe jeder sitcom charakter is leicht zu charakterisieren und das muss so sein, schliesslich sollen die zuschauer merken woran sie sind wenn sie die serie sehen.
find ich grad bei seinfeld extrem auffällig, man brauch nur ein paar folgen gucken und weiss genau "was" jeder ist
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von z0m81e.de
ne serie wie seinfeld würde auf dem heutigen markt nie und nimmer überleben. die ersten 4 seasons waren nicht grad erfolgreich.... erst ab season 5 gings mit den ratings aufwärts. heutzutage unmöglich.
da wird alles was nich bei 3 erfolgreich is sofort wieder gekillt, auch wenn es gut is, [wie ich "action" vermisse]
abgesehen davon, seinfeld is nich grad erfolgreich ausserhalb der USA, oder?

So schlecht war die Quote auch wieder nicht. Und wenn du bedenkst, in welchem Zustand NBC zur Zeit ist, währen die froh, die frühen Seinfeld Quoten zu erreichen.

Der Erfolg außerhalb der USA is ja wohl nicht sonderlich maßgeblich, allein deshalb, weil es in Europa praktisch keine Serienkultur gibt, wie in den USA (wieviele Sender können mit US-Sitcoms zur besten Sendezeit Quoten machen?). Sicher, auch hier gibt es Leute, die sich sowas anschauen, aber eben nicht in der Masse, also muss Erfolg mit ganz anderen Maßstäben gemessen werden, ganz abgesehen davon, dass Seinfeld nie ne ordentliche Chance bei Pro 7 bekommen hat.
Bild
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

die beschreibung von oben war schon relativ gut.. für die oberfläche.. aber ich meine die gelegentlichen ausbrüche, die egtl. eher untypisch für alex sind.. ich sag nur "BIAAAAAAAAAAAAAAATCH!" =P

michael.. ok.. geb ich zu.. das kanns echt schon öfters gegeben haben.. dennoch find ich geil, wie er sich, besonders im gespräch mit frauen, jedes mal brutal um kopf und kragen redet ^^
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von heªd.room
Läuft momentan erst in Amiland und noch nicht in Deutschland. Mußt Du Dir über bittorrent ziehen und dann auf englisch anschaun!
.. und ich dachte schon ich hätte was unserem tollen deutschen TV-Programm verpasst.
Werd wohl warten müssen.

Weiß schon jemand wann das bei uns kommt?
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von zeqture`

michael.. ok.. geb ich zu.. das kanns echt schon öfters gegeben haben.. dennoch find ich geil, wie er sich, besonders im gespräch mit frauen, jedes mal brutal um kopf und kragen redet ^^
War schön in "Swingers", die Szene mit dem Anrufbeantwortet, wenn das jemand gesehen hat...
Bild
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Original geschrieben von z0m81e.de
j
und wie ich grad sehe gibts folge 21 erst ende april. verdammt, schonwieder n knapper monat ohne neue folge...
hoffe ma die folge gibts etwas früher, der aktuelle zeitplan geht ja noch von 22 folgen aus, und nich von 24...
!

Sieht aber gut aus, dass es eine 2. staffel gibt.
LOS ANGELES (Zap2it.com) NBC's final schedule for the 2005-06 season won't be announced until May, but the network got a head-start on Thursday (March 17), renewing "Crossing Jordan," "Las Vegas" and the freshman comedy "Joey" for another year. In addition, NBC confirmed the rumored renewal of "West Wing" and the two-year extension for "ER," which will keep the medical drama on the air through at least the 2007-08 season.
quelle

ich find joey sehr geil. chandler als guest-star wär mal der hammer.

is nich ganz so geil wie friends, aber trotzdem super.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von Rhyn
.. und ich dachte schon ich hätte was unserem tollen deutschen TV-Programm verpasst.
Werd wohl warten müssen.

Weiß schon jemand wann das bei uns kommt?
Ein deutscher Sender und Starttermin steht noch nicht fest.
Wobei es bei Pro 7 so aussieht, als ob sie ihr Sendeschema wieder verstärkt mit US Serien füllen wollen, allerdings wohl kau, bevor die 10. Friendsstaffel Anfang nächstes Jahr ausgelaufen ist...
Bild
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Original geschrieben von GuNNeRy
!

Sieht aber gut aus, dass es eine 2. staffel gibt.

quelle

ich find joey sehr geil. chandler als guest-star wär mal der hammer.

is nich ganz so geil wie friends, aber trotzdem super.
HALLO GUNNI :wave:

Na wat geht? Das mit Chandler wäre wirklich ne coole Sache.
Antworten