Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Handball - lasst hören

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Gast

Handball - lasst hören

Beitrag von Gast »

Tach auch zusammen!!!

Ich als langjähriger handballspieler (seit nunmehr rund 14 Jahren dabei!!!) wollte eigentlich mal so fragen wer noch so Handball spielt.
Dabei interressiert mich vor allen Dingen welche Position ihr spielt und was ihr so für Stories ihr so im Laufe eurer "HandballKarriere" (bei manchen mehr oder weniger) erlebt habt.

Ich fang einfach mal an: Ich bin Torwart und habe gerade meine Jugendzeit hinter mich gebracht und spiele nun Herren (wie sich das anhört mit 19 Jahren als Senior :ugly: )
Ja als Torwart, was soll man da sagen,wenn man mal nen Ball im Gesicht hängen hat.....
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Ich hab mal Handball gespielt. Da war ich allerdings noch n Kind. Hab mit 7 Jahren aufgehört ... :)
Aber ich hab Rückraum gespielt, weil ich schon damals der Grösste in der Halle war!

An eine Sache erinner ich mich noch gut. Es war bei nem Outdoor-Turnier auf Rasen. Einer meiner Mitspieler hat direkt nachm Anspiel von der Mittellinie geworfen und der Trainer hat schon geschrieen was er denn da macht. Aber der Torwart stand in dem Moment hinter dem Tor und hat was getrunken :D
Natürlich ist der Ball dann rein gerollt und alle haben gejubelt!
(haltet euch immer vor Augen, wir waren alle 6 Jahre alt)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Oh mann, Handbal...

Bin 17 und spiele Herren. Rückraum rechts.
Hab früher mal gespielt und dann wieder aufgehört, spiel jetzt seit 3 Jahren wieder.

vor 8 Jahren:
Hatten gegen den Tabellenführer ein Spiel und als die zweite Halbzeit angepfiffen wurde, hat mein Kumpel den Ball ins Tor geworfen. Der Torwart wurde vor nem halben Jahr zum Nationaltraining eingeladen. :p

Letzte Saison:
Ich lauf Gegenstoß, nen Gegenspieler wird eingewechselt. Der Typ spring hoch, ich auch und wir sind in der Luft zusammengeprallt.
Ich:
Rechter Vorderzahn ist tot.
Er:
Blaues Auge und Platzwunde am Kopf.

Diese Saison:
Hatten Training, mein Kumpel (linker Rückraum) springt hoch und bekommt von der Abwehr vor die Brust gestoßen. Der kippt nach hinten um und schlägt mit dem Kopf auf. Der hatte ne Gehirnerschütterung und der 3. Halswirbel war angebrochen.

Später gibts noch was, bin zu faul zum schreiben.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Seit 10 Jahren Dauerkartenmitbesitzer und staendiger Zuschauer beim THW Kiel :catch:
Verein gabs bei uns in meiner Jugend nicht und nun ists zu spaet anzufangen ;>
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

ich hab mal vor nem halben ajhr in der schulmannschaft gespielt....konnte leider nur foulen, weil ich

a) nix getroffen hab
b) keinen plan von handball hatte

mein lehrer den ich in 11/2 hatte, schien mich zu mögen...hat gemeint ja kriegst 11 punkte im zeugnis usw....und was hab ich bekommen? 13 :eek: :D
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Also, die Saison:

Bin aus dem Rückraum mit dem Ball hochgesprungen, der Gegenspieler kommt raus, drückt mir gegen die Brust, sodass ich in der Luft quer lag. Dann hat der mir noch nen Schub nach unten verpasst, dass ich quasi nach unten beschleunigt wurde.
Und dann kam der Aufprall. :hammer:
Hab da dann erstma gelegen und wurd vom Trainer rausgeholt.
Teamarzt: "Harter Aufprall, was?"
Ich: "Ging." :D
Gast

Beitrag von Gast »

Joa ich wie gesagt als Torwart:

Tempogegenstoß der Gegner kommt einer auf mich zugelaufen ( also normal mit Speed ne..) ih mach mich breit um das Tor nen bisserl abzudecken (bin nur 178 cm groß) und der hammert mir die Pille ausm meter entfernung in die Fresse. Ich erstmal umgekippt und kam erst mal nen mom gar nicht klar meint der
Gegner: steh auf du wurst, was versuchst du den Ball auch zu halten?!
Ich: (denk: wtf) Was willst du denn jetzt du hasten mir doch absichtlich ins Gesicht geworfen!
Gegner: Jep, so gehste jedenfalls nicht mehr an den nächsten Ball ran!
Ich: Klar (schau dabei den schiri an der hinter dem gener nun steht)
Schiri: Alles klar (und zeigt dem gegner wegen unsportlichem Verhalten die rote Karte)
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

kennen wir uns? :wink2:
Nee, Spass. Sind schon WiXer die sowas machen.

Hab mal unseren Torwart K.O. geworfen. Außem Rückraum gegen den Innenpfosten und dem Torwart gegen die Schläfe.
lex
Gebannt
Beiträge: 1032
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Mannheim

Beitrag von lex »

Ich habe Handball nie im Verein gespielt, aber trotzdem tolle Erinnerungen:

Angriff, ich springe mit meinen 1,93 in die Luft um ein Ding rein zu donnern. Leider habe ich mir 2 Wochen zuvor einen Kapselaußriss zugezogen. Naja, ich hole gerade aus und ein Gegenspiel hällt mich in der Luft an meinem Gibs fest, präziser, an dem Daumen. Könnt euch vorstellen was passiert ist ;)

<- Tor: Ich breite mich aus und biete natürlich nicht viel Platz. Naja, mein Gesicht war wohl ein schöneres Ziel :)
AWESOM-O
HorstSoapy
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3928
Registriert: Jul 2003

Beitrag von HorstSoapy »

spiel auch handball.arbeitsbedingt aber leider nur noch sporadisch. linksaussen. bester sport ever :)
Ohne Abseits könnte man mit 2 statt 4 Linienrichtern agieren :mad:
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Spiele ebenfalls Handball(war in dem thread auch nicht anders zu erwarten :D ) hatte ma mit 10 jahren angefangen zu spielen aber habe dann wieder aufgehört. Dann mit 17 Jahren habe ich mich wieder von ne paar Kumpels hinziehen lassen und spiele jetzt schon wieder seit 2 Jahren. In der Abwehr Mitte und im Angriff Kreis. Ich hätte damals nicht aufhören sollen man mekrt deutlich das mir die Spiel Praxis fehlt. Aber nun gut ich werde trotzdemt weiter spielen...
Bild
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Spiele kein handball.. da ich jedoch nähe Kiel wohne bin ich THW Fan und gehe öfters in die halle zum gucken etc.
Antworten