Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

fragen zu cfosspeed

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
b0ol

fragen zu cfosspeed

Beitrag von b0ol »

ghu, hab das teil jetzt (funzt ja jetz endlich mit router..)
aber ich versteh das prog gar nich :)
habs installiert, bin ja auch online wie man sieht und jetz hab ich da so n kleines blaues fenster
und da sind so kleine buttons di ekann man anklicken, ich weiß aber nich was die machen und wenn man was lädt versteh ich da auch nix... und dann geht das da voll ab und voll das farbenspektakel und ich peil nix.. kann mir jemand das n bisserl erklären?
thnx
redsn
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2002

Beitrag von redsn »

hmm ich merk da keinen Unterschied zu rasppoe... Mag sich ja theoretisch gut anhoeren, aber inner praxis bringt es nciht wirklich nen geschwindigkeitsvorteil...


Oder kann mich hier einer ueberzeugen?
Bild

new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
Check it out @ Beatport
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

ich bin schon der Meinung das surfen teilweise schneller wird.

laut cfosspeed nennt man dieses "schnellermachen" traffic shaping :)


für mehr isses ja eigentlich nicht gedacht.

ein kumpel hat mir mal gesagt dass es zum beispiel einiges bringt wenn man esel laufen hat udn nebenher surfen will.


ich finds ok :)
Bild
redsn
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2002

Beitrag von redsn »

ja klar..traffic shaping.... heist also wenn ich 2 downloads habe dann die volle bandbreite nutze und nicht ein paar kb wegfallen wegen acks und so.. naja! Wie gesagt, ich hatte da damals nicht wirklich was gemerkt. (Habs mir auchnur installiert weil einige schlaumeier meinten derping wuerde sich bis zu 10 ms verbessern ..war aaber auch nich der fall)

Also surfen duerfte eigentlich auch nicht schneller gehen...is wohl nen placebo sean ;)

edit: hab ma bissl was nachgelesen: wohl doch kein placebo hehe, trotzdem glaube ich das es statistisch eher nicht zu engpässen kommt wo cfos greift... (bei websites)
Bild

new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
Check it out @ Beatport
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

also ich hab nen kumpel der sich extrem gut mit sowas auskennt und er ist fest von cfos überzeugt und verwendet es seit ewigkeiten.

ich habe auch das gefühl das es bei mir was bringt.


es klappt sicher nicht überall gleich das is klar höngt ja auch von anbindung etc ab.

ich heisse btw seightan =)
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Original geschrieben von redsn
ja klar..traffic shaping.... heist also wenn ich 2 downloads habe dann die volle bandbreite nutze und nicht ein paar kb wegfallen wegen acks und so.. naja!
Hä? Ich glaub du hast traffic shaping so mal überhaupt gar nicht verstanden... Wobei ich auch nicht weiß was "acks" sein solln (Acknowledge??? macht aber keinen sinn hier...).

Traffic Shaping sollte dein Router übernehmen, besser ist das. Wenn dein Router das nicht kann => andren kaufen :p
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
redsn
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2002

Beitrag von redsn »

muha...seit ewigkeiten seh ich beitraege von dir im forum undimmer warst du fuer mich der SEAN !! hehe kein plan warum ;)
Lesen hilft wa?

Aber vielleicht bin ich einfach nich geek genug fuer 1337 pwn! :)
Original geschrieben von pawlak
Hä? Ich glaub du hast traffic shaping so mal überhaupt gar nicht verstanden... Wobei ich auch nicht weiß was "acks" sein solln (Acknowledge??? macht aber keinen sinn hier...).

Traffic Shaping sollte dein Router übernehmen, besser ist das. Wenn dein Router das nicht kann => andren kaufen :p
Wieso sollte ich es nich verstanden haben? Is richtig was ich gesagt habe... Ackz = empfangsbestaetigungen ...und die haste nunmal bei datenverbindungen... oder watt willste vonmir? :P
Bild

new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
Check it out @ Beatport
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

qos hat ja mal nix mit der empfangsbestätigung zu tun! Die hast du immer, wenn es TCP ist. Dein Satz ergibt einfach keinen Sinn.

Weiterhin macht QOS denke ich keinen Sinn, wenn man sich damit nicht auskennt. Aber bleibt euch überlassen
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
redsn
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2002

Beitrag von redsn »

samma ..reden wir aneinander vorbei?

Traffic shaping regelt doch durch prioritäten oder sonstwas den datenstrom... wenn ackz (whatever :P) nicht schnell quittiert werden gibbet nen kleinen flaschenhals... dies kann man mit traffic shaping aber "ausbooten" (eben durch prios)

okay falls ich da was durcheinander geworfen hab, klär mich bitte auf
Bild

new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
Check it out @ Beatport
Antworten