Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Handbrems-Seil gerissen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Gesperrt
wulfovitch
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Harkebrügge

Handbrems-Seil gerissen

Beitrag von wulfovitch »

Hi,

mir ist heute Abend ein kleines Mißgeschick passiert:

Ich hab grade geparkt und dann aus versehen die Handbremse ein Ticken zu fest angezogen und das Seil für die Handbremse ist abgerissen: ergo die Handbremse ist jetzt nicht mehr funktionstüchtig :ugly:

Nuja, hier im Norden ist das nicht ganz so schlimm, alles flaches Land hier, hier reicht es den Gang einzulegen vollkommen, jedoch ist es das Auto meiner Eltern (ein Vectra A, Bj. 95) und mir / meine Eltern gefällt es nicht, wenn was am Auto kaputt ist (spätestens beim TÜV muss es ja repariert sein). Wie teuer ist es, dass Seil wieder einhängen zu lassen? Nicht dass mich später eine Werkstatt später abzockt :sad:
:/
Bind

Beitrag von Bind »

Haste nen Bekannten der nen bisschen an Autos bastelt und ne Hebebühne hat? Der müsste das eigentlich wieder hinbekommen.
Schaltplan

Beitrag von Schaltplan »

Ja, du musst nur die Karre auf ne Hebebühne fahren hoch beamen und dann unten nen bissl was abnehmen denn müssteste schon alles sehen .. denn halt den bowdenzug nachkaufen und gut
wulfovitch
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Harkebrügge

Beitrag von wulfovitch »

Original geschrieben von Bind
Haste nen Bekannten der nen bisschen an Autos bastelt und ne Hebebühne hat? Der müsste das eigentlich wieder hinbekommen.
ich hab einen bekannten automechaniker im 3. lehrjahr, aber er hat keine hebebühne, ich kenn hier auch keinen mit hebebühne :(
:/
Bind

Beitrag von Bind »

Hmm, dann musste wohl zu ner Werkstatt gehen.

Aber alles was dann großartig über 100 Euro rausgeht halte ich für Wucher.
wulfovitch
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Harkebrügge

Beitrag von wulfovitch »

Original geschrieben von Bind
Hmm, dann musste wohl zu ner Werkstatt gehen.

Aber alles was dann großartig über 100 Euro rausgeht halte ich für Wucher.
jo, ich war grade bei einer werkstatt und die meinten, das kostet 115€...
:/
Bind

Beitrag von Bind »

Ja, das is ja noch halbwegs vertretbar.
wulfovitch
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Harkebrügge

Beitrag von wulfovitch »

Original geschrieben von Bind
Ja, das is ja noch halbwegs vertretbar.
jo, habs runter gehandelt auf 110€ und dienstag oder mittwoch wird das dann gemacht (die haben die Seile nicht da) ^^
:/
Schaltplan

Beitrag von Schaltplan »

also 5€ runtergehandelt :P

was hasten da gesagt?`"ey meine communityfriends sagten das is ab dem und dem preis wucher also was geht?"
wulfovitch
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Harkebrügge

Beitrag von wulfovitch »

Original geschrieben von pq.raven
also 5€ runtergehandelt :P

was hasten da gesagt?`"ey meine communityfriends sagten das is ab dem und dem preis wucher also was geht?"
ne, ich hab gesagt ob man da nicht was machen könnte, ich würde sofort 100€ zahlen, da sagten die: "geht nicht" und die so: "110€" und ich so: "k" :ugly:

war mir zu blöd jetzt noch wegen 2-3€ weiterzuhandeln...
:/
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von - WuLF -
jo, habs runter gehandelt auf 110€ und dienstag oder mittwoch wird das dann gemacht (die haben die Seile nicht da) ^^
WTF?

110€ für einmal handbremsseil wechseln was selber vielleicht 10€ kostet, das wären dann pi mal daumen 2 arbeitsstunden :eek:

also so schwer ist das auch ohne bühne nicht...und mit einem selbsthilfebuch hättest du das sicherlich auch selber geschafft ;)
Bild
wulfovitch
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Harkebrügge

Beitrag von wulfovitch »

selbsthilfebuch, dass müßte ich dann auch erst einmal besitzen, genauso wie neue Seile, die alten sind ja auch schon 10 jahre alt und dementsprechend verschließen ;P

und beim Auto (was meinen Eltern gehört) will ich nicht dranrumbasteln ;)
:/
Gesperrt