Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Skybox Problem

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
starcow
Biker
Biker

Skybox Problem

Beitrag von starcow »

Tach zusammen
Ich habe in meiner neuen Map das Problem, das man durch die Skybox einen anderen Teil des Levels sehen kann. Zum besseren Verständniss hier 2 Bilder:
Bild
Bild

Eigentlich auch logisch, da dieser "andere" Teil des Levels auch wirklich in der Sichtlinie steht. Mir wäre aber trotzdem lieber, das man nur den Himmel sehen kann - auch wenn dies eigentlich "unlogisch" ist.
Machbar?
Bild
Harmonieman
Assist
Assist
Beitrag von Harmonieman »

kann man irgendwie umgehen wenn man hinter die skybox nochmal nen caulkbrush oder so packt.. glaub war so, bin mir aber nicht 100% sicher..
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
sst13
Patriot
Patriot

Beitrag von sst13 »

Da gibts nur zwei Lösungen und die erste fällt da auch schon mal flach. :ugly:

1. Der Gang zur Doom-Türe muss in nem anderen VIS Bereich liegen so dass er nicht berechnet wird. Geht aber wegen dem Durchgang nicht.
2. Bau dem Gang nen Dach drüber welches man statt dessen sieht. :D

€: man könnte eventuell auch was am Skybox-Shader drehen. So dass er dazu gezwungen wird über den Gang zu zeichnen. Mittels dem "sort" Key. Ob das aber funzt weiss ich nicht.
Bild Bild
zzz
Anarki
Anarki

Beitrag von zzz »

jo, bau ne schöne verkleidung um den gang.
guck dir ma die id-software maps an (speziell die gothic dinger), da siehst du sowas auch sehr oft.
Antworten