Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Verhalten bzgl. Behindertenparkplätzen und Rechtsgefühl

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten

Parkt ihr ab und an auf Behindertenparkplätzen?

Ja, hab aber den Ausweis dafür, bin also leider behindert. (Hirnschäden zählen ned :))
1
3%
Wenn's nicht anders geht...für'n paar Minuten halt
8
22%
Niemals
23
62%
Bin so wie du und hau solchen Leuten aufs Maul :)
5
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Verhalten bzgl. Behindertenparkplätzen und Rechtsgefühl

Beitrag von NTR »

Also ich war grad mit meiner Oma beim einkaufen in der Stadt trullala und so. Also wir wieder zurück gefahren Richtung Westen, wo meine Oma wohnt. Meint sie "Ja komm Thomas, gehmer noch in den Spar einkaufen weil doch deine Tante heute aus Lübeck runterkommt" (Info: Ich wohn am Alpenrand, Füssen, das sind ca. 1000km von Lübeck runter, sie fährt 9 Stunden mitm Zug, deshalb geht sie dann nimmer selber einkaufen). So also ich abgebogen innen Parkplatz, geparkt und Taschen von der Oma hinten rausgeholt. Jacke an und wollt grad rein innen Supermarkt. Fährt noch einer rein, also ich warte halt...seh wie er aufm Behindertenparkplatz fährt. Wart ich noch bis die aussteigen...beide nicht behindert, keinen Ausweis etc. pp. Ich gefragt "Ja sind sie denn schwerbehindert?" und lächel die Frau von dem halt an. Sie "Ja äh...wir schauen nur kurz was" und er "Geht's dich was an?" und schaut mich voll killerstyle an. Ok, ich mein die 2 waren so um die 55-60...und er nur so 1,70m aber das tut nix zur Sache :). Auf jeden hab ich dann halt gesagt, ja meine Mum is schwerbehindert und ich war lang genug Zivi dass es mich was angeht. Meint er "Ich hol meine Mutter ja grad" - ok ich kauf meine Mum auch öfters mal im Supermarkt neu, frisch hält besser nech :). Daraufhin geht er das schauen was er wollte bei den Angeboten halt und läuft aufm Rückweg an mir vorbei...meint so "Sei bloss vorsichtig du aufgeblasener Zwerg" - ok ich mein...1,90m, 110kg, stadtbekannter Eishockeyspieler mit Hang zur Brutalität...ich weiss ich bin so klein und schwach :). Seine Frau zieht ihn dann weg und meine Oma mich auch weil sie gemerkt hat, wie ich meine Fäuste geballt hab. Mir geht das jetzt nimmer ausm Kopf und überleg ob ich den vielleicht anzeigen könnte. Auch wenner nur 2 Minuten da gestanden hat, is mir absolut scheissegal.

Ich meine is das mittlerweile immer so oder wie? Als ich Zivi war musste ich die Leute die ich gefahren hab öfters mal 50m mehr laufen lassen weil irgendson Spack auf nem Behindertenparkplatz gestanden is, natürlich ohne Ausweis etc. pp. Mich juckts halt immer sehr in den Fingern wenn ich sowas seh...auch wenn ich weiss, dass die Typen sowas ned wert sind an und für sich.

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

angenommen es ist alles voll und von 5 behinderten parkplätzen alles frei und ich brauch 5 min parke ich auch mal da.
aber in der regel mach ich da schon nen großen bogen drum
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

naja normalerweise nich. wenn ich nur kurz was abgeb oder so und direkt vor der tür geht´s nich dann vielleicht mal. bei frauenparkplätzen siehts schon wieder anders aus...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

meistens gibts eh viel zu viele behinderten plätze. bei grossen supermärkten

ok ich stell mich zwar net drauf, trotzdem sinds halt zuviele meistens
Bild
lamm
Klesk
Klesk
Beiträge: 703
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Dayton, OH

Beitrag von lamm »

ich hasse es wenn jemand aufm behinderten parkplatz parkt. Eine Freundin von mir is behindert und wenn wir zum Supermarkt gehen stehen da immer paar tolle Autos ohne Ausweis oder sonstigem :<
Ich könnte denen auch grad mal ein paar reinhauen :(
Bild
He has a pimp cane. Don't fuck with him.
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

parken nie, aber ab und zu mal halten, sprich im auto sitzen bleiben.... ich könnte also wegfahren, und ich denk dann ist das ok...
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ich habe in meinem damals noch jugendlichen Leichtsinn mal zu nem Typen (3er Golf, absolut aufgemotzt, der Kerl mit Sonnenstudiobräune und Muckibuden-Armen) gesagt, daß da nur körperlich (so war die Betonung) Behinderte parken dürfen.

Zum Glück konnte ich schneller laufen als er.

Auch heute noch regt es mich absolut tierisch auf, wenn Behindertenparkplätze von "normalen" Leuten benutzt werden. So ein Verhalten ist mir absolut schleierhaft. Ich habe auch nach dem o.a. Ereignis schon 2 oder 3 Mal Leute (diesmal) freundlich drauf angesprochen, ob sie denn das Schild nicht gesehen hätten. Immer die gleichen Ausreden, unverbesserliche Vollaffen sozusagen.

Ein Bekannter meiner Eltern sitzt im Rollstuhl und der wurde sogar schon angezeigt, weil er jemanden zugeparkt hat, der widerrechtlich auf einem Behindertenparkplatz gestanden hat. Und er musste sogar Strafe zahlen. Der andere zwar auch wegen der Benutzung des Parkplatzes, aber das war weniger als fürs zuparken. Der Bekannte könne sogar froh sein, daß nicht abgeschleppt wurde.

Ich persönlich halte selten auf Behindertenparkplätzen, dabei verlasse ich das Auto aber niemals.
Gast

Beitrag von Gast »

und wenn die hölle zufrieren würde, ich parke niemals auf nem behparkplatz. meine gastma in den usa war gehbehindert und ich finds einfach nur respektlos. egal ob da 100 freie behindertenparkplätze sind, et geht ums prinzip
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

mal halten oder kurz was weg bringen (auto in sichtweite).. das geht schon.

aber parken und gemütlich shoppen, nene sowas nich.

bei den frauenparkplätzen hab ich aber keinen respekt und ausserdem sind die so schön groß :ugly:
Bild
bias2

Beitrag von bias2 »

Meine Oma ist schwerbehindert und kann kaum lange strecke laufen. Einmal bin ich mit ihr einkaufen gefahren und da stand eine aufem einzigen behinderten parkplatz. Die Olle da drin hat musik auf 200% ,raucht und hat kein ausweis also denk ich mir scheiss ich die erstmal an. Was meint ihr wie schnell die weg war ? hat noch was von ihren rückenbeschwerden gefaselt und gut war :)

Für mich ist das ein NoNo
Gast

Beitrag von Gast »

ich stell mich zwar nie auf behindertenparkplätze, aber es ärgert mich schon
wenn bei größeren supermärkten ne ganze reihe vorm eingang
für schwerbehinderte reserviert ist und da nie jemand steht.
hätten doch auch 2 gereicht, müssen ja keine 10 hin.

dort parken ist assi, und ich mach auch immer gern leute an die dort unrechtmäßig parken.
darf das ja schließlich als mitglied beim drk ;)

wo ich mich immer gern hinstelle, weil oft frei und nahe des eingangs,
sind diese ach so sinnlosen "mutter und kind" oder frauen parkplätze.
hallo, gleichberechtigung, ich will männerparkplätze haben!
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von psycho 2063
ich stell mich zwar nie auf behindertenparkplätze, aber es ärgert mich schon
wenn bei größeren supermärkten ne ganze reihe vorm eingang
für schwerbehinderte reserviert ist und da nie jemand steht.
hätten doch auch 2 gereicht, müssen ja keine 10 hin.
ja aber ich denke da gibt es eine verhältnissregelung. immerhin sind die normalen 0815 parkplätze ja auch so gut wie nie komplett belegt
Raschtadokk

Beitrag von Raschtadokk »

ich halt die eigentlich immer frei, weil ich der meinung bin dass ich die evtl. 5 min fußweg auch noch so schaff.

wegen sowas ne schlägerei anzufangen hilft in meinen augen legal da parken zu dürfen.
Bind

Beitrag von Bind »

Also ich parke auch nie auf Behindertenparkplätzen, finde sowas einfach asi. Dann muss man eben mal nen paar Meter mehr latschen.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von Lasmiranda Densiwilja
angenommen es ist alles voll und von 5 behinderten parkplätzen alles frei und ich brauch 5 min parke ich auch mal da.
aber in der regel mach ich da schon nen großen bogen drum
Original geschrieben von Cpt. Kewl
parken nie, aber ab und zu mal halten, sprich im auto sitzen bleiben.... ich könnte also wegfahren, und ich denk dann ist das ok...
ne mischung aus den beiden...
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Nö, bisher noch nie drauf geparkt... Jdf nicht wissentlich, denn diesen Winter auf dem Dachparkplatz von so nem großen großen Einkaufscenter, da lag so viel Schnee und da kann ich nicht ausschließen, dass ich da nicht auf einem geparkt hab... :D
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Hab erst ein einziges mal auf nem Behindertenparkplatz geparkt. Und das auch nur weil ich schnell zum 10 Meter entfernten Geldautomaten musste und den Wagen nicht mit laufendem Motor direkt vor der Bank stehen lassen wollte.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ja meine herren für 5 minuten vielleicht mal wenn man döner holen geht oder wasweisich, da wird keiner sterben dran...

aber länger nicht

Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

ich lasse die generell frei
Bild
Antworten