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Verfasst: 04.01.2013, 16:08
von Flitsche
mein neues spielzeug - war eben auf dem pumptrack um die ecke, läuft gut. leider sind die jumps mir da zu gross (kein table, direkt mal 1-2m gap :ugly: ). montag gehts in die halle - yay

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bild unscharf, handykack

Verfasst: 04.01.2013, 18:14
von Graf.Graph
Vor ein paar Tagen von Slicks (Kojak falt 1,3) und Starrgabel auf Geländereifen und Federgabel umgerüstet und heute das erste mal im Wald damit gewesen:

alte Judy, alte XT 737-Komponenten, FSA Kurbel, Avid V-Brakes
Reifen sind günstige Schwalbe und daher unnötig schwer :/


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(falsche Seite für Komponenten und die Kamera macht gar nicht mal so gute Bilder)

Verfasst: 08.01.2013, 16:06
von kne
Flitsche hat geschrieben:mein neues spielzeug - war eben auf dem pumptrack um die ecke, läuft gut. leider sind die jumps mir da zu gross (kein table, direkt mal 1-2m gap :ugly: ). montag gehts in die halle - yay

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bild unscharf, handykack
Für Dirts ist deine Übersetzung wohl auch ein bisschen klein. :/
Was haste für 'nen Driver hinten drauf?

Verfasst: 08.01.2013, 17:18
von Flitsche
Übersetzung ist 25/11 - da ich die nächsten Wochen eher Street in der Halle fahre, passt das schon so - bin ja eh noch neu in dem Metier..
War gestern in der Halle, macht schon derbe Spass das Teil und bedeutend weniger wackelig als die gammligen Leih-BMX da :catch:

e: mein winterspielplatz

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Verfasst: 09.05.2013, 14:11
von Hoxy
Mein neues Stadt-Bike. Ich bin vorher noch nie Singlespeed gefahren, bin das Risiko eingegangen, dass es mir gar nicht gefällt. Joa...Fazit: ich liebe es, das Teil geht wie der Teufel :catch: :catch:

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Die Reflektoren kommen dann noch ab, aber PSSSST :p

Verfasst: 16.05.2013, 13:51
von fame
Cool Aussehen ist auch viel wichtiger als Verkehrssicherheit :daumen:

Verfasst: 16.05.2013, 15:07
von Hoxy
Ich bin jung und brauche den fame

:catch:

Verfasst: 16.05.2013, 15:58
von HMX
Wie ist das eigentlich bei singlespeed, sind alle Räder (vom Typ) identisch, oder kannst festlegen welche Zahnräder du haben willst?
Fahre bei mir z.B. vorne mit dem Mittleren, hinten mit dem Zweitkleinsten und komme damit auch bei anständigen Brücken noch zurecht. Mit den größten vorne wäre das nimmer möglich.

Verfasst: 16.05.2013, 18:42
von Hoxy
Also bei meinem konnte man keine Größen wählen, hab mich darauf verlassen was die Bewertungen über das Rad so hergaben. Da hieß es immer, der Antritt sei recht knackig aber die erreichbare Höchstgeschwindigkeit tauge ganz gut. Im Endeffekt isses eine sehr gute Kombination um auch an mittleren Steigungen noch vorran zu kommen. Es mag Leute geben, denen die Übersetzung nicht zusagt - ich finde sie gelungen. Bei den teureren Anbietern wo man sich sein Fixie/Singlespeed selbst zusammenstellen kann haste dann auch 1000 Möglichkeiten was die Übersetzung angeht.

Verfasst: 18.05.2013, 14:40
von kne
Bei den SSp Rädern von der Stange ist meistens irgendwas um die 44:16 oder so drauf.
Habe meins selbst aufgebaut und fahre eine 30:10 Übersetzung, was bestens geeignet ist um wie der Blitz von A nach B zu schießen.

Verfasst: 31.05.2013, 21:03
von HMX
kne hat geschrieben:Die gewählte Übersetzung mus man halt seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.
Wenn ich noch als Radkurier arbeiten würde, würde ich bestimmt keine 3,0er Übersetzung fahren, das ist keine Stop 'n' Go Übersetzung.
Die ist hervorragend um in der Stadt schnell von A nach B zu kommen, wenn man nicht viel anfahren muss.
Fahre ausschließlich Stadtverkehr damit und habe einen Fahrstil, der mich nicht allzu oft zum Anhalten zwingt. :ugly:
Ist zwar schon etwas älter der Post, aber dennoch...
Wie machst das? Ich kann in der Stadt schon alleine deswegen nicht schnell von A nach B kommen weil ich andauernd Zeit an Ampeln verliere. Bei einer 10 km Strecke sind das gerne schonmal 5 Minuten die ich deswegen länger brauche :mad:

Verfasst: 31.05.2013, 21:42
von moris
Scheinbar ignoriert sein Fahrstil rote Ampeln oder sonstige Regeln. ;)

Verfasst: 01.06.2013, 16:00
von kne
Rote Ampeln sind gut gemeinte Hinweise.

Verfasst: 02.06.2013, 13:58
von fame
Willst du supratroll Konkurrenz machen?

Verfasst: 24.06.2013, 14:36
von kne
Nein, ich fahre einfach wie ein Arschloch.

Verfasst: 24.06.2013, 15:01
von fame
Leute, die über rote Ampeln fahren, können ruhig ihr Gehvermögen verlieren, egal welche Bremsen sie nutzen :daumen:

Verfasst: 24.06.2013, 15:11
von kne
Man muss einfach den Unterschied zwischen Verkehrsfluss ausnutzen und der Gefährdung anderer kennen.
Und da du auf meinen Post im anderen Thread anspielst, muss ich dir leider sagen, dass in ebendieser Situation der Fahrer des 40-Tonners derjenige war, der vollgas über Rot gefahren ist und mich um einen halben meter verfehlt hat.
Posts wie deiner lassen mich hoffen, dass es sowas wie Karma wirklich gibt. :daumen:

Verfasst: 24.06.2013, 15:17
von fame
Über rote Ampeln fahren und dies auch noch verteidigen. Was laufen hier denn auf einmal für Spasten rum? :confused:

Verfasst: 24.06.2013, 16:40
von Flitsche
für übersetzungen gibts so ne tolle excel-tabelle im netz. schau dir deine übersetzung an, trag die ein und spiel ein bisschen mit den werten, dann weist du, was dir gefällt.

ah, nicht excel, online :daumen:
Online Ritzelrechner / Übersetzungsrechner / Entfaltungsrechner für Kettenschaltungen

ich hab selber umgerüstet und konnte somit frei wählen. hab nu 40/18 (oder 16?) drauf und bin zufrieden. hab kaum hügel hier, und wenn, dann kann ich mit schmackes anfahren und den rest pumpen.. passt schon..

Verfasst: 11.09.2013, 20:53
von enasnI
Habe mal Winterbock gemacht

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Und der Gutwetterbock hat auch mal kleine Updates bekommen

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Verfasst: 12.09.2013, 09:53
von moris
Ich vermute, bei n bisken Regen/Dreck-Gemisch schleifts vorne am Winterhobel. Hatte eine ähnliche Konfiguration, habe nach ein paar Ausfahrten das Stück Schutzblech vor der Gabel abgesägt, weil tuts nich.

Weiterer Tipp: Wenn Du auch Ausfahrten bei Regen oder nassen Straßen vorhast: Mach ein Stück alten Mantel an das vordere Schutzblech unten. Damit fängst Du quasi alles an Spritzwasser, was sonst an die Füße/Überschuhe kommt.

Verfasst: 12.09.2013, 19:10
von enasnI
moris hat geschrieben:Ich vermute, bei n bisken Regen/Dreck-Gemisch schleifts vorne am Winterhobel. Hatte eine ähnliche Konfiguration, habe nach ein paar Ausfahrten das Stück Schutzblech vor der Gabel abgesägt, weil tuts nich.
Habe noch ein bisschen gebastelt, sitzt jetzt höher vorne, aber schleifen wird es so oder so mal irgendwann, solang es nur der Dreck ist und das Rad frei drehen kann, dann ist das aber auch egal. Das Geräusch alleine stört mich nicht.
Weiterer Tipp: Wenn Du auch Ausfahrten bei Regen oder nassen Straßen vorhast: Mach ein Stück alten Mantel an das vordere Schutzblech unten. Damit fängst Du quasi alles an Spritzwasser, was sonst an die Füße/Überschuhe kommt.
Ne, ich wollte mit dem Ding nicht bei Regen fahren! :ugly:

Ja, da vorne wollte ich noch einen Spoiler verbauen, der tiefer sitzt. Fahre damit durchaus mal vier Stunden im Regen.


Achso, habe noch ein neues Familienmitglied!

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Trek Superfly 8 2014

Verfasst: 24.06.2014, 21:17
von enasnI
Raumschiff aktuell. :)

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Verfasst: 26.06.2014, 09:43
von b0rt
steht ja auch (star) trek drauf.
badum tss

Verfasst: 26.06.2014, 13:03
von Stuka
woah alter... was kostn sowas? 4000?

neulich einen kumpel bei der challenge kraichgau angefeuert und am berg gestanden. bis dahin wusst ich nicht was für krasse sounds die fahrräder mit solchen laufrädern machen. ist das bei dir auch so?

Verfasst: 26.06.2014, 15:32
von shiboyu
würde mich auch mal interessieren was son hi-tech teil kostet.
aus welchem material ist der rahmen?

Verfasst: 03.07.2014, 23:05
von enasnI
War auch im Kraichgau damit dieses Jahr. :)

Ja, die bollern ganz gut. Wenn man damit wen überholt und schön in den Wiegetritt geht, dann gibt es immer ein zucken. :)

Die Karre da von mir ist ein Alu-Bock, kostet neu so 1899€. Aber die Laufräder da drin kosten solo schon 2000€+, also kommen wir etwas bei 4000€. Arbeit in einem Radladen, daher kann ich so Laufräder immer mal durch die Gegend fahren. Wenn man alles in Carbon will, dann kann so ein Raumschiff auch mal 9000-12000€ kosten.

Verfasst: 04.07.2014, 09:42
von schokomomo
Find ich cool sowas, aber ich glaube erst, wenn man den Zenith seiner körperlichen Leistungsfähigkeit erschöpft hat, macht so etwas Sinn.
Ansonsten is ein guter Athlet auf einem "nur" 2000€ Bock immernoch schneller oder nich?

Verfasst: 04.07.2014, 13:11
von Nomschta
ich hab das ganze gewichtsrumgemache nie verstanden. zumindest wenn man auf kondition fährt ist mehr gewicht doch besser?

beim rennrad ist es ja noch ok, aber wenn ich ein carbon-mtb hätte, hätte ich viel zu viel schiss dass das bein nem sturz kaputt geht

Verfasst: 07.07.2014, 19:34
von enasnI
schokomomo hat geschrieben:Find ich cool sowas, aber ich glaube erst, wenn man den Zenith seiner körperlichen Leistungsfähigkeit erschöpft hat, macht so etwas Sinn.
Ansonsten is ein guter Athlet auf einem "nur" 2000€ Bock immernoch schneller oder nich?
Nunja, man muss nicht bis an eine Grenze trainieren, um dem ganzen Sinn zu geben. Wenn ein Einsteiger sich so was kauft, dann kann man wohl sagen, dass da mehr Potential darin liegt, gut zu trainieren. Aber sobald er beides zusammen macht, ergibt es schon wieder Sinn.

Denn so eine aerodynamisch optimiert Rakete spart Leistung. Im Radsport kannst du mit Powermetern Tretleistungen messen. Du kannst dir ganz einfach vorstellen, dass ein Athlet auf normalem Rennrad bspw. etwa 75 Watt (kann auch mehr sein) mehr treten muss, um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen. Unter so Werten kann man sich als Außenstehender jetzt nicht gleich was vorstellen, aber 75 Watt ist eine echte Hausnummer und wenn ich auf 90 oder 180 km so viel Leistung weniger treten muss, dann ist das riesengroßer Unterschied.