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Verfasst: 07.04.2011, 15:56
von enasnI
Es fehlt im Lenkbereich noch was als Gegenstück zum schwarzen Sattel. Zum Beispiel schwarze Griffe. :-)

Verfasst: 07.04.2011, 23:38
von VGC-]|[-UnOcZ
naja die griffklemmung ist doch schwarz ;)

Verfasst: 09.04.2011, 17:53
von bugfix
Da mein Rachen total entzündet ist und ich so besser nicht fahre, hab ich den Drahtesel heute stattdessen mal gesäubert:

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Wie kann man so'n Pressfit Lager bestenfalls warten?

Verfasst: 10.04.2011, 19:12
von Ruebinator2
so, bin gerade wieder am basteln.

neu: sun singletracks mit veltec dh naben, elixier 5 mit 203er scheiben, vorne 2 fach mit shiftguide kettenführung, dx pedale

sobald das nächste gehalt kommt komplettier ich das ganze noch mit ner vernünftigen gabel...

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Verfasst: 10.04.2011, 21:39
von MaRs.
bugfix hat geschrieben: Wie kann man so'n Pressfit Lager bestenfalls warten?
bestenfalls überhaupt nicht, da sind gedichtete industrielager drin, wenn es läuft läuft es, ansonsten tauschen.

Verfasst: 12.04.2011, 16:23
von bugfix
Das macht die Sache einfacher.

Verfasst: 14.04.2011, 20:38
von kne
Heute einen kleinen Ausritt getätigt, bin zur Zeit ob einer leichten Erkältung nicht ganz fit, so sinds heute nur 10km geworden, aber besser als gar nichts.

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Verfasst: 14.04.2011, 20:47
von elektrojude
huebsch <3

Verfasst: 20.04.2011, 00:54
von Graf.Graph
kann nur immer nicht verstehen wie man mit der Übersetzung fahren kann - da strampelt man sich ja 'n Wolf.

Verfasst: 20.04.2011, 17:27
von kne
Die Übersetzung ist 30:10, also 3.0, ist gewiss keine Stop- and Go-Übersetzung, aber perfekt um durch die Stadt zu schießen und schnell von A nach B zu kommen.

Verfasst: 20.04.2011, 20:28
von EFG
da sparste dir zumindest ein haufen verschleißteile, bin gerade auch am überlegen mir wieder irgendwas single speed mäßiges zu basteln. nachdem ich meine derzeitige gurke den winter über ganz dekadent draußen hab stehen lassen, müsst ich nu eigentlich ma alles nachstellen aber hab garkeine lust mehr auf die kiste.

Verfasst: 20.04.2011, 20:29
von headbenga
Neuer Bock! Cannondale F3 2011er Modell.
Flatbar gegen Riserbar getauscht ansonsten wie von der Stange. Fährt sich sehr gut (soweit man das nach ca. 40km beurteilen kann)
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Verfasst: 20.04.2011, 21:59
von VGC-]|[-UnOcZ
sieht gut aus aber wie ich finde mit nem flat besser :)
nen funktacho wäre auch schick, dann haste den kabelsalat nicht.

Verfasst: 20.04.2011, 22:08
von headbenga
'VGC- hat geschrieben:|[-UnOcZ]sieht gut aus aber wie ich finde mit nem flat besser :)
nen funktacho wäre auch schick, dann haste den kabelsalat nicht.
Finde den riser eigentlich schöner, aber abgesehen davon ging es mir dabei auch nicht um schön oder nicht schön sondern darum, dass es so einfach bequemer zu fahren ist!
Wir werden schließlich alle nicht jünger :D

Verfasst: 20.04.2011, 22:30
von bugfix
Willste bequem fahren holste dir 'n fully :3

Verfasst: 20.04.2011, 22:44
von kne
Es gibt einfach MTBs, die mit Riser Bar besser sind. Das F3 gehört dazu.
Bin vor meinem jetzigen Geschoss auch nur Räder mit Riser Bar gefahren und könnte mir an meinem jetzigen nur recht schwer einen solchen Lenker vorstellen.
Auch wenn es wohl mal auf einen Versuch ankäme. :ugly:

Verfasst: 20.04.2011, 22:45
von headbenga
bugfix hat geschrieben:Willste bequem fahren holste dir 'n fully :3
Es geht mir um bequemer im Sinne einer aufrechteren Sitzposition und nicht im Sinne von mehr Federkomfort. Den Schnickschnack brauch kein Mensch :D

Verfasst: 20.04.2011, 22:55
von Dwalinn
'VGC- hat geschrieben:|[-UnOcZ](...) nen funktacho (...)
reagieren die besseren dann auch wirklich nur auf ihren sender? mein billigteil reagiert auf so ziemlich alles. wenn ich den in nem kaufhaus in der tasche habe, dann habe ich beim rausgehen einiges an km mehr drauf und bei der arbeit reagiert der auf die transponder für die türen. beim fahren ist mir allerdings noch nichts negatives aufgefallen, von daher stört es mich nicht sooo sehr.

Verfasst: 23.04.2011, 08:49
von VGC-]|[-UnOcZ
meiner reagiert nur auf den sender.........
nen knappen hunni sollte man für was vernünftiges aber uach schon ausgeben, die frage ist hier natürlich auch wieder , ob man es braucht!?

Verfasst: 23.04.2011, 08:58
von Nagah
Fatties sind geil. Schöner Kauf!

Verfasst: 23.04.2011, 14:48
von Dwalinn
aua nee, hundert euro geb ich sicher nicht für nen tacho aus, so wichtig ist mir das dann doch nicht :)

Verfasst: 24.04.2011, 11:53
von headbenga
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Erste größere Ausfahrt. Ich stelle fest, dass es noch eine größere Diskrepanz zwischen Kondition und Ambition gibt :-)

Verfasst: 28.04.2011, 19:27
von Ruebinator2
Ab jetzt nur noch in diesem Thread.

+ Lenker (Syncros 790mm)
+ Vorbau (Syncros)

Die Spacer lass ich erstmal noch drin, war heute radeln, immerhin 600 Höhenmeter und knackige downhills und bin ansich zufrieden mit der Geometrie.

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Verfasst: 29.04.2011, 20:26
von Dwalinn
warum verlegst du deine bremsleitung vorne außen um die gabel, und nicht wie üblich innen?

Verfasst: 29.04.2011, 21:33
von VGC-]|[-UnOcZ
sehr gute frage! die bremmsleitungen sie eh leider alle viel zu lang :/

Verfasst: 30.04.2011, 00:26
von kne
Sieht inzwischen aber wirklich nach 'ner fähigen Maschine aus. Die Gabel passt da gut rein, auch wenn die Geometrie mir persönlich wegen dem hohen Rahmen nicht downhillig genug wäre.

Verfasst: 10.05.2011, 19:00
von Graf.Graph
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Verfasst: 10.05.2011, 20:19
von VGC-]|[-UnOcZ
classic! :)

Verfasst: 10.05.2011, 20:32
von Adieu
Tolle Räder hier... leidre hab ich kein Plan davon :ugly:

Nur so ne Frage von mir (ich verschwinde danach auch wieder :ubla: )... Wie viel Geld sollte man in so ein Rad stecken? 400€? Undzwar bin ich am überlegen mir einen ordentlichen Drahtesel zu kaufen (nicht das Kackteil was bei mir seit Jahren unbenutzt rumsteht, aber vollgefedert ist :ugly: ) um damit auf die Arbeit zu fahren. Für die 7 km da lohnt es sich nicht wirklich das Auto zu benutzen und den Roller anmelden will ich auch nicht. Streckenprofil: zur Arbeit: fast nur bergab; nach Hause: fast nur bergauf.

Verfasst: 11.05.2011, 12:35
von Graf.Graph
Vermutlich am ehesten ein Trekking-Rad. 400 Euro für was gebrauchtes ist gut, 400 für ein neues eher mager.

Für was vernünftiges im Trekking-Bereich würde ich mal mit 500/ 600 anfangen. Gern auch Richtung 800 oder mehr.

Sowas hier:

Trekkingbikes Komplettr