Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Renn/CC/Dirt/Downhill-Esel!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

naja ich meinte jetzt weniger die komponenten an sich, sondern eher den einsatzbereich ;)

war mal ein race-hardtail, aber dann kamen halt ein paar "action parts" dran wie die der DH vorbau, die Pedale oder die reifen, die sowas von knapp da reinpassen, dass ich am umwerfer rumflexen musste damits nicht schleift..

es ist halt atm ein bastard ohnegleichen.. skareb und vbrakes zusammen mit nem 2.35er Fat Albert und RaceFace DH Komponenten an einem Bike - eigentlich totaler müll! aber als ich die karre gekauft hab wusste ich es halt nicht besser und hab dann nach und nach umgebaut..
Yosh1
Phobos
Phobos
Beiträge: 48
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Mittelgebirge - Berghütte

Beitrag von Yosh1 »

Einmal mein Marathon MTB-Renner
leider nur KAtalogfoto
Bild

Dann mein Trainingsrad
auch nur Katalog
Bild

Und meine Rennmaschine in Live
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

keine 10 pferde würden mich auf sone eierpfeile bringen :/
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von Aphex-Floyd
Einmal mein Marathon MTB-Renner
leider nur KAtalogfoto
Bild
Die Geometrie des Rahmens und er große Federweg sind in meinen Augen irgendwie nicht racetauglich. Also ich könnte damit keinen Marathon fahren. :>

Oder kommt das auf dem Bild alles so unglücklich rüber?

Wenn ich mir die Sitzpostion Deines anderen Rads angucke, müsstest du in das Radon ja die yberlange Sattelstütze packen und es würe total scheiße aussehen. :>
Bild
Yosh1
Phobos
Phobos
Beiträge: 48
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Mittelgebirge - Berghütte

Beitrag von Yosh1 »

Also mit dem Federweg hast du recht, das sieht wirklich komisch aus ich glaub das is auch ne andere als tatsächlich verbaut ist, dran ist ne
Marzocchi Marathon SL liegt wahrscheinlich daran das das die Team bikes waren da sind auch nochn paar andere komponenten dran z.B. Sattel & Bereifung.

Sitzposition is natuerlich anders :D
Ist doch klar das ich auf meinen Tri bikes ne ganz andere sitz(liege)position habe schon alleine weil ich vorne auf der auflage in der aeroposition liege da ist die ueberhoehung des sattels nur normal.

Beim mtb isses mir nich sooo wichtig das ich gut im wind liege sondern da hab ich lieber kontrolle auf den abfahrten (böse stürze gehabt) bin damit letztes jahr nen paar 60-100er rennen gefahren und hab nie probleme mitm rücken oder so bekommen

€: Pedale sind natürlich auch :lol: auf dem foto
Original geschrieben von frenzy
keine 10 pferde würden mich auf sone eierpfeile bringen :/
Kein mensch hat hier ne eierpfeile!! Du hast kaum belastung im Schritt und vor allem keine störende weil du nen großteil der last über die Auflage und die Hebelwirkung am Lenke kompensierst - ganz im gegensatz zu normalen RR.

Stell dir mal vor du müsstest auf sowas sitzen
Bild

besteht fast nur aus vollcarbon und kevlar - steinhart und trotzdem irgendwie - finde ich - bequem
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Original geschrieben von frenzy
keine 10 pferde würden mich auf sone eierpfeile bringen :/
beim triathlon muß man nunmal ein wenig auf den luftwiederstand achten.


die verbaute black am radon ist wahrscheinlich ein verstellbares modell, mit 3cm weniger sieht das nicht mehr ganz so wild aus, zudem kommt mir der rahmen irgendwie klein vor.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Um noch mal auf die Schnittgeschwindigkeit zurück zu kommen. Ich fahr ja nun tagtäglich mit dem bike durch die Stadt zur Arbeit und Samstags meine Kurierrunde und Sonntags "Training" im Wald. Heute waren es zum Beispiel 30km im Wald und noch mal 10 km zu meinen Eltern durch die Stadt.Schnitt liegt heute bei 21,4km/h. Unter der Woche knapp drüber, bei 23 bis selten 25km/h. Top Speed, den ich auf flacher Ebene gefahren bin, waren 43km/h, heute im Wald bergab 54km/h laut Tacho, da hatte ich irrgendwie keine Zeit drauf zu gucken. :E Das ist schon ein derber Adrenalinkick mit 50 Sachen nur Bäume an dir vorbeifliegen zu sehen. Also das steigert sich schon merklich nach und nach.

Edit:

Ein Update

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Feine Freeride Pedale und der Totale Overkill wurde wohl jetzt getoppt. Downhilllenker am Hardtail. :E
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

bäh ein rockshox aufkleber auf einer manitou. :ugly:
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

Original geschrieben von kne
Hier mein Bike mit ein paar geringfügigen Veränderungen; Sigma BC1200 Funk und ein paar netten Alupedalen von transalp24.de, die die 8.90€ auf jeden Fall wert waren..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich wollte mal wissen, was ihr so für Durchschnittsgeschwindigkeiten fahrt. In der Stadt sinds bei mir so um 20km/h, was mir ziemlich langsam vorkommt. Im Wald meist so zwischen 25km/h und 30km/h, was mich einerseits zwar wundert, weil ich viel bergauf fahre, andererseits aber durch das anschließende Downhill recht plausiebel erscheint.
also dann koennen da ned viel berge im wald dabei sein ! weil wenn ich touren im harz gefahren bin als ca.pro tour ´70 km und da spitzengeschwindigkeiten von 65-70 kmh drinn waren das aber nur uebern kurzen zeitraum weil du feahrst ja auch grundzeastzlich leanger bergauf als du bergab .
b52

Beitrag von b52 »

Hab mal ne Frage zu meinem Rad. Wollte es eventuell verkaufen, weiß aber nicht welcher Preis realistisch wäre.

Rahmen: Cratoni Alu-Rahmen
Schaltung : Shimano Deore DX
Bremsen: Sakoon Bremsen (?)
Gabel: Sr Suntour
Felgen: Mavic Ceramic Felgen

Lenker is aus Carbon

Bild

Rad ist ca 4 Jahre alt (war aber damals schon gebraucht)


Welchen Preis könnte ich dafür noch verlangen ?
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

Original geschrieben von b52
Hab mal ne Frage zu meinem Rad. Wollte es eventuell verkaufen, weiߟaber nicht welcher Preis realistisch w䲥.

Rahmen: Cratoni Alu-Rahmen
Schaltung : Shimano Deore DX
Bremsen: Sakoon Bremsen (?)
Gabel: Sr Suntour
Felgen: Mavic Ceramic Felgen

Lenker is aus Carbon

Bild

Rad ist ca 4 Jahre alt (war aber damals schon gebraucht)


Welchen Preis k?e ich daf?h verlangen ?
ca.150 euro auf keinen fall mehr
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Mit Glück 150. Es sei denn Du frisierst Deine Formulierungen in der Titelbeschreibung so, dass Dir irgendein Depp mehr dafür bietet. Sollte ansich kein Problem sein. Vorher halt nochmal ordentlich Putzen und so. :>
Bild
b52

Beitrag von b52 »

Yo klar, putzen usw hätt ich eh noch gemacht, aber wenns so wenig is werd ich es wohl net verkaufen, lohnt sich dann nicht. Wollte mir ein neues anschaffen, aber das langt dann nicht.
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Da das andere Bild nicht mehr geht, hier meines nochmal:

Bild

Inzwischen knapp 55Tkm drauf, und rennt wie Sau ;)
knopflauch
Lucy
Lucy
Beiträge: 889
Registriert: Mär 2005

Beitrag von knopflauch »

Ganz neu bekommen
Wurde aber mit Reflektoren und Gepäckträger verschandelt ;)
Original Bilder kommen noch nach..

Bild
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Wie viel hast Du dafür bezahlt s1suMe?
Bild
knopflauch
Lucy
Lucy
Beiträge: 889
Registriert: Mär 2005

Beitrag von knopflauch »

Original geschrieben von enasnI
Wie viel hast Du dafür bezahlt s1suMe?
so wie das bike auf dem bild aussieht 500€
hab aber noch son strassen-set dazu genommen, sprich
90€ für reflektoren, licht, schutzbleche, ständer, tacho, schloss usw.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Bis auf dass sie bei Kurbel, Naben und Felgen ein wenig gespart haben, geht der Preis für den Namen ja sogar noch einigermaßen.
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von Aphex-Floyd


Und meine Rennmaschine in Live
Bild
Was ist das denn für ein Monsterding? Fährst du damit auf der Strasse?
Sieht auf jeden Fall geil aus.

Hat hier einer den 23' Rahmen?
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Was ist das denn für ein Monsterding? Fährst du damit auf der Strasse?
Sieht auf jeden Fall geil aus.

Hat hier einer den 23' Rahmen?
Da ist ein Zeitfahrrad für den Triathlon-Bereich.

Ich finde übrigens, dass normale Rennräder viel geiler aussehen können. Die hier zum Beispiel.

Bild

Bild

Und hier zum Vergleich mein Rennrad. *Schwanz einzieh*

Bild
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von MaRs
bäh ein rockshox aufkleber auf einer manitou. :ugly:
Hrhr ja, war so'n kleiner Gag abends beim Bier im Fahrradladen.

Die Umrüstung auf Discstopper erscheint mir inzwischen unumgänglich. Gestern musste ich bei starkem Regen und mit nicht unerheblicher Ladung am Lenker und auf dem Rücken kurierfahren und sobald meine Felgen nass wurden konnte ich meine Deore-V-Brakes gänzlich vergessen. Bremswirkung absolute Fehlanzeige. Da hat an steilen Straßen der Fuß auf dem Boden den nicht unerheblichen Teil Bremswirkung geleistet.
Eine 180mm Magura Julie für vorn bekomm ich von 'nem Klassenkollegen für 50 Euro und die 160mm für hinten zum EK-Preis. Wieviel genau das sein wird, weiß ich noch nicht. Aber es muss definitiv sein. Die Zuladung beim Kurierfahren scheinen die V-Brakes einfach nicht zu schaffen.

@VGC-]|[-UnocZ: Da war eher dein Tacho falsch montiert. 75km/h tritt kein Lance Armstrong vollgepumpt mit Anabolika.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Er meinte schätzungsweise 60-70Km/h bei der Abfahrt...dass das in der Ebene keiner fährt ist klar
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Original geschrieben von kne
Die Umrüstung auf Discstopper erscheint mir inzwischen unumgänglich. [...] sobald meine Felgen nass wurden konnte ich meine Deore-V-Brakes gänzlich vergessen. Bremswirkung absolute Fehlanzeige.
Das liegt nicht an den Bremsen, sondern an der Kombination Felge-Bremsbelag. Zur Felge passende Beläge wirken Wunder.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von MaRs
Das liegt nicht an den Bremsen, sondern an der Kombination Felge-Bremsbelag. Zur Felge passende Beläge wirken Wunder.
Das sind die Originalbeläge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Specialized Beläge verbaut, die nicht zur Felge passen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Bei der Kurbel haben sie es auch geschafft eine Fehlerhafte zu verbauen. :) Schau Dich mal bei MTB-News um, da dürfte es einige Freds zur Wahl des richtigen Belags geben, wobei das wie gesagt auch von der Felge abhängig ist.
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Afaik gibt es Beläge, die vor allem bei Nässe besser greifen als die Standardteile. Kosten natürlich auch etwas mehr als Standard.
davidlang3
Angel
Angel
Beiträge: 536
Registriert: Dez 2005

Beitrag von davidlang3 »

Boah - die Carbon-Rennräder find ich ja mal hammergeil. Mit sowas würd ich auch rumfahren...

so - zu meinen Bikes - hab sie komplett neu bzw. alt aufgebaut.

Das Blaue hier ist ein Kettler Adventure Select alias Scott USA - ich verwends für München, weils einfach unglaublich schnell und wendig ist.

Bild


Dann das Schwarze hier - den Rahmen hab ich billig in ner Auktin bekommen und dann noch n paar edle Teile drangebaut und fertig ist das lightwight. Es hat auch zum glück fast die gleiche Geometrie wie mein blaues :catch: :

Bild


und hier im Doppelpack:

Bild
Rechtschreibfehler gehören zu mir wie die Sonne zum Tag

BildBild
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

Original geschrieben von kne
Das sind die Originalbeläge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Specialized Beläge verbaut, die nicht zur Felge passen.
da hat specialized nischt mit zu tun und fact ist das die standartbeleage von shimano dreck sind (zu hart) , ich persoenlich hatte immer cool stop die roten an meiner v-brake und hatte da auch bei neasse nie probleme . wozu ich noch anmerken muss das die xtr auch verdammt giftig sind
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

meine persönlichen erfahrungen: cool stop schwarz bei nässe besser als shimano xt serienbeläge aber im trockenen etwas weicherer druckpunkt und daher evtl etwas schlechter
Yosh1
Phobos
Phobos
Beiträge: 48
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Mittelgebirge - Berghütte

Beitrag von Yosh1 »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Was ist das denn für ein Monsterding? Fährst du damit auf der Strasse?
Sieht auf jeden Fall geil aus.

Hat hier einer den 23' Rahmen?
Wo soll ich sonst damit fahren? :lol:

das ist ein reines Straßenrad, wenn ich Steine sehe krich ich immer schon angst weil letztes jahr in Roth 3 Plattfüße gehabt :x bei km 50, 70 und 155, glück gehabt das gerade service wagen zur stelle waren..

@ Enasi klar gibts chiquere bikes, gerade auch rr. Aber das ganze soll sich ja auch in nem finanzirbaren rahmen bewegen.

Würde geld keine rolle spielen waere ich auch auf sonem hobel unterwegs :D

mal 2 angefuegt

Bild

Bild
Antworten