Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Renn/CC/Dirt/Downhill-Esel!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Meine neue alte Stadtschlampe:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Gabel ist etwas lang, bei der nächsten Wartung werde ich sie auf 80mm runtermachen, Vorbau und Reifen werden auch geändert, in der Stadt sind die groben Panaracer smoke nicht heimisch.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ich bin neulich mal auf dem Kurier-Schlampen-Bike eines Kumpels gefahren, der hat dort die Specialized Fatboys aufgezogen und ich muss sagen, dass das schon verdammt schicke und gute MTB-Reifen sind. Seine alten haben übrigens 2 Jahre Kurier-Verkehr mitgemacht. 2!! Jahre. Und er macht das Hauptberuflich. :)

Mir fällt das nur gerade ein, weil die für den Sommer auch auf meine neue Stadtschlampe kommen. :)
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

26x1.25 :eek: Das ist mir definitiv zu schmal, ich will weder mit 6 Bar unterwegs sein noch meine Felgen mit Durchschlägen ramponieren, es kommt irgendetwas im Bereich 26x2.0 drauf, Schwalbe Big Apple, Conti City Contact, Town&Country oder Double Fighter II.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

wo bleiben eigentlich die ganzen rennräder aus dem forum?


Bild
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
SEALMAN
Gorre
Gorre
Beiträge: 434
Registriert: Aug 2004

Beitrag von SEALMAN »

@stone: wo hast du dein schönes bike bestellt, wenn ich fragen darf? :)
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

stevens ist recht verbreitet, einfach auf stevens-bikes.de und unten auf händler.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Original geschrieben von waldgott
@stone: wo hast du dein schönes bike bestellt, wenn ich fragen darf? :)
Im Nachbarort ist ein Händler, der u.a. Stevens führt. Habs da geholt :)

Aber wie gesagt, auf http://www.stevens-bikes.de kannst du dir die auch alle angucken, meins ist das S7.

Hab mittlerweile ein paar Kleinigkeiten geändert (Brakebooster, andere Lenker+Vorbau und andere Pedale), bei Gelegenheit mach ich nochmal ein neues Pic.
SEALMAN
Gorre
Gorre
Beiträge: 434
Registriert: Aug 2004

Beitrag von SEALMAN »

danke, gefällt mir sehr gut das bike. ;)
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Aktuelle Pics:
Lenker ist ein Ritchey WCS Rizer (20mm). Der Standard war mir ein bisschen zu schmal und ich wollte auch etwas höher....Vorbau hab ich nen kürzeren genommen (100mm statt 120).

Pedale erkennt man auf den Bildern schlecht, sind Shimano PD-324M (Kombi Bärentatze/Klick)

Bild

Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Bild


grad kein besseres Bild parat ;) .


grüße
jan
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Stone, was ist das für ein Sattel? Mit der Mittelrille, ist der bequem auf längeren Strecken?

Sehr schöne Räder habt ihr alle :)
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Wo belibt dein Rad? Ich seh immer noch keinen Rennesel.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Original geschrieben von [ Levty ]
Stone, was ist das für ein Sattel? Mit der Mittelrille, ist der bequem auf längeren Strecken?

Sehr schöne Räder habt ihr alle :)
Gute Frage....ist der out-of-the-händler Sattel, ich guck morgen mal ob was aussagekräftiges draufsteht ;)

Bisher gings mit der Bequemlichkeit, meine längsten Ausritte waren aber so 2h. Hab ja dieses Jahr quasi neu angefangen mit dem MTB und muss erstmal ne gewisse Kondition aufbauen. Hab aber wohl noch 2 Wochen oder so Pause, weil ich mich aus eigener Blödheit aufs Maul gelegt hab ;) .

Das kribbelt dann immer so gemein in den Fingern, wenn man sein Bike im Schuppen stehen sieht....
WarLord
Visor
Visor
Beiträge: 2144
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von WarLord »

Dann will ich meins auch mal präsentieren... ;)

Bild

Bilder vom Rennrad muß ich erst machen, aber werd versuchen das hinzu bekommen. Ist jedenfalls ein Villiger Criterium... :)
:newbie: Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer :sad:

hahagrossesbild.gif
[yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt! ;)

Bild


BiGBANG UNiVERSiTY [url=irc:///bBU][blue]#bBU[/blue][/url]
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

inzwischen verkauft:

Bergwerk Faunus LSD
Bild
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von MaRs
wo bleiben eigentlich die ganzen rennräder aus dem forum?


[**]http://img11.imageshack.us/img11/4598/10053136ls.jpg[/IMG]
Ich habe mir vor 2 Monaten eins gekauft. Wenn ich gleich wieder mein Passwort für meinen Webspace weiß und ein nettes Pic gemacht habe, lade ich es mal hoch! :)
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

nimm doch http://www.imageshack.us
für bilder perfekt.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
SEALMAN
Gorre
Gorre
Beiträge: 434
Registriert: Aug 2004

Beitrag von SEALMAN »

in welchen gelände fährt ihr eigentlich hauptsächlich mit euren bikes?
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von MaRs
nimm doch http://www.imageshack.us
für bilder perfekt.
Ich hab ja auch noch kein ordentliches gemacht, aber dafür kann da ja einfach mal solange eins von der Page des Händlers herhalten.

Bild

Statt den Ritchey-Laufrädern sind bei mir "Shimano W-550" drauf. (echt schicke Teile)

Nun aber Bett. :)
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

welche rahmenhöhe hat dein urian eigentlich und wie groß bist du? ich bin derzeit auf der suche nach einem tauglichen rahmen für mein zweitrad.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ich kann es nicht mehr mit Sicherheit sagen. Ich bin 1.89 groß und der Rahmen war/ist iirc 21 Zoll groß. Welcher Rahmenhöhe das entspricht weiß ich nicht genau. Hilft wohl alles nicht wirklich weiter, vermute ich mal.

Meine Mitbewohnerin hat übrigens ihre Digicam über das Wochende verschleppt, also wird das mit den Fotos erstmal nichts. :)
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Original geschrieben von waldgott
in welchen gelände fährt ihr eigentlich hauptsächlich mit euren bikes?
Im Wald ;) . Bin innen Mittelgebirgen hier und fahre eigentlich immer aussm dorf raus, ca 1-3km asphalt, jenachdem wolang und dann halt ich mich an alles was mehr oder weniger wien weg aussieht. Sprich ich fahr idR ohne nen festen plan einer Strecke. Will quasi neues entdecken... Das ganze sind dann idR zu 50% ordentliche waldwege, 20%ehemalige Waltwege, also wieder am zuwuchern und der rest sind halt eher engere Trails.

Is mir auch schon passiert das ich nach mehreren km dann vor nem unüberwindbaren hinderniss stand und dann erstmal wieder 2-3 km rückweg angesagt waren, was u. Ust. recht nervig sein kann *g*


grüße
jan
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

@enasnI

stimmt, aber das ist halt das problem beim versandkauf :)
Original geschrieben von waldgott
in welchen gelände fährt ihr eigentlich hauptsächlich mit euren bikes?
was so da ist, stadtschlampe ist für die strasse und halbwegs feste wege da, mittlerweile mit 2,1 fast-slicks bestückt ist auch mal ein 30er schnitt drin, ist halt kein rennrad. :D sobald die vermurkste gemoetrie durch einen neuen rahmen behoben ist wird der spaßfaktor nochmal steigen.

das dreckige von oben wird überall langgeprügelt, straße lässt sich für die anfahrt nicht vermeiden, forstautobahnen, singletrails. leider gibt es hier im norden keine richtig hohen berge und man muß sich mit recht kurzen, aber dafür knackigen anstiegen/abfahrten begnügen.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von MaRs
@enasnI

stimmt, aber das ist halt das problem beim versandkauf :)

Miss doch einfach mal deine Schritthöhe und ruf bei denen an und frag nach, welchen Rähmen du bei der Schritthöhe brauchst.
Bild
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

so,hab von dem alten krüppel auf seite eins nur noch den ramen+schaltung.
baue da nun ne duro d,nen paar alien 2 pedale drann...vernünftige bremsen kann ich mir leider nimmer leissten,das heisst die alten kackdinger bleiben erstmal drann :(
bilder gibts wennn ich fertig bin und ne cam habe ;)
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Ich hoffe Du hast nicht die 130mm genommen, wenn ja dann viel Spaß mit dem Chopper. :ugly: Berg runter geht es super, Berg hoch leidet die Steigfähigkeit extrem, die Lenkung wird sehr träge, dafür hat man einen erstklassigen Geradeauslauf.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
citizen wayne
Sarge
Sarge
Beiträge: 110
Registriert: Mai 2002
Wohnort: ...

Beitrag von citizen wayne »

so hab mal bilder von meinem angeschlagenen renner

Bild

Werd mich wohl bald mal nach was besserem umsehen und das nur noch im winter fahren :/

Verkauft zufällig wer nen älteres 58er ? am besten mit 105er und ohne achten ^^
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

Original geschrieben von MaRs
Ich hoffe Du hast nicht die 130mm genommen, wenn ja dann viel Spaß mit dem Chopper. :ugly: Berg runter geht es super, Berg hoch leidet die Steigfähigkeit extrem, die Lenkung wird sehr träge, dafür hat man einen erstklassigen Geradeauslauf.
jap, berge hoch is damit echt kein vergnügen. so super einstellen lässt sich sich au net...entweder weich oder hart ;)
naja, is halt eher ne anfängergabel...also passend für mich
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Fährt eigentlich jemand von euch die HS33 oder HS11? Hab atm die HS11 dran und überlege auf ne HS33 umzusteigen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob sich die 150€ lohnen ;)
DonKeyAss™

Beitrag von DonKeyAss™ »

Bild
Hm... da schleift was. Ich muss da wohl durch irgendwas durchgefahren sein...
Antworten