Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Renn/CC/Dirt/Downhill-Esel!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Es fehlt im Lenkbereich noch was als Gegenstück zum schwarzen Sattel. Zum Beispiel schwarze Griffe. :-)
Bild
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

naja die griffklemmung ist doch schwarz ;)
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Da mein Rachen total entzündet ist und ich so besser nicht fahre, hab ich den Drahtesel heute stattdessen mal gesäubert:

Bild

Wie kann man so'n Pressfit Lager bestenfalls warten?
Bild
/ruffle
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

so, bin gerade wieder am basteln.

neu: sun singletracks mit veltec dh naben, elixier 5 mit 203er scheiben, vorne 2 fach mit shiftguide kettenführung, dx pedale

sobald das nächste gehalt kommt komplettier ich das ganze noch mit ner vernünftigen gabel...

Bild
RIP Pebbo
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

bugfix hat geschrieben: Wie kann man so'n Pressfit Lager bestenfalls warten?
bestenfalls überhaupt nicht, da sind gedichtete industrielager drin, wenn es läuft läuft es, ansonsten tauschen.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Das macht die Sache einfacher.
Bild
/ruffle
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Heute einen kleinen Ausritt getätigt, bin zur Zeit ob einer leichten Erkältung nicht ganz fit, so sinds heute nur 10km geworden, aber besser als gar nichts.

Bild

Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

huebsch <3
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

kann nur immer nicht verstehen wie man mit der Übersetzung fahren kann - da strampelt man sich ja 'n Wolf.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Die Übersetzung ist 30:10, also 3.0, ist gewiss keine Stop- and Go-Übersetzung, aber perfekt um durch die Stadt zu schießen und schnell von A nach B zu kommen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
EFG

Beitrag von EFG »

da sparste dir zumindest ein haufen verschleißteile, bin gerade auch am überlegen mir wieder irgendwas single speed mäßiges zu basteln. nachdem ich meine derzeitige gurke den winter über ganz dekadent draußen hab stehen lassen, müsst ich nu eigentlich ma alles nachstellen aber hab garkeine lust mehr auf die kiste.
headbenga
Grunt
Grunt
Beiträge: 218
Registriert: Sep 2001

Beitrag von headbenga »

Neuer Bock! Cannondale F3 2011er Modell.
Flatbar gegen Riserbar getauscht ansonsten wie von der Stange. Fährt sich sehr gut (soweit man das nach ca. 40km beurteilen kann)
Bild
Bild
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

sieht gut aus aber wie ich finde mit nem flat besser :)
nen funktacho wäre auch schick, dann haste den kabelsalat nicht.
headbenga
Grunt
Grunt
Beiträge: 218
Registriert: Sep 2001

Beitrag von headbenga »

'VGC- hat geschrieben:|[-UnOcZ]sieht gut aus aber wie ich finde mit nem flat besser :)
nen funktacho wäre auch schick, dann haste den kabelsalat nicht.
Finde den riser eigentlich schöner, aber abgesehen davon ging es mir dabei auch nicht um schön oder nicht schön sondern darum, dass es so einfach bequemer zu fahren ist!
Wir werden schließlich alle nicht jünger :D
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Willste bequem fahren holste dir 'n fully :3
Bild
/ruffle
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Es gibt einfach MTBs, die mit Riser Bar besser sind. Das F3 gehört dazu.
Bin vor meinem jetzigen Geschoss auch nur Räder mit Riser Bar gefahren und könnte mir an meinem jetzigen nur recht schwer einen solchen Lenker vorstellen.
Auch wenn es wohl mal auf einen Versuch ankäme. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
headbenga
Grunt
Grunt
Beiträge: 218
Registriert: Sep 2001

Beitrag von headbenga »

bugfix hat geschrieben:Willste bequem fahren holste dir 'n fully :3
Es geht mir um bequemer im Sinne einer aufrechteren Sitzposition und nicht im Sinne von mehr Federkomfort. Den Schnickschnack brauch kein Mensch :D
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

'VGC- hat geschrieben:|[-UnOcZ](...) nen funktacho (...)
reagieren die besseren dann auch wirklich nur auf ihren sender? mein billigteil reagiert auf so ziemlich alles. wenn ich den in nem kaufhaus in der tasche habe, dann habe ich beim rausgehen einiges an km mehr drauf und bei der arbeit reagiert der auf die transponder für die türen. beim fahren ist mir allerdings noch nichts negatives aufgefallen, von daher stört es mich nicht sooo sehr.
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

meiner reagiert nur auf den sender.........
nen knappen hunni sollte man für was vernünftiges aber uach schon ausgeben, die frage ist hier natürlich auch wieder , ob man es braucht!?
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Fatties sind geil. Schöner Kauf!
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

aua nee, hundert euro geb ich sicher nicht für nen tacho aus, so wichtig ist mir das dann doch nicht :)
headbenga
Grunt
Grunt
Beiträge: 218
Registriert: Sep 2001

Beitrag von headbenga »

Bild

Erste größere Ausfahrt. Ich stelle fest, dass es noch eine größere Diskrepanz zwischen Kondition und Ambition gibt :-)
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

Ab jetzt nur noch in diesem Thread.

+ Lenker (Syncros 790mm)
+ Vorbau (Syncros)

Die Spacer lass ich erstmal noch drin, war heute radeln, immerhin 600 Höhenmeter und knackige downhills und bin ansich zufrieden mit der Geometrie.

Bild

Bild

Bild
RIP Pebbo
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

warum verlegst du deine bremsleitung vorne außen um die gabel, und nicht wie üblich innen?
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

sehr gute frage! die bremmsleitungen sie eh leider alle viel zu lang :/
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Sieht inzwischen aber wirklich nach 'ner fähigen Maschine aus. Die Gabel passt da gut rein, auch wenn die Geometrie mir persönlich wegen dem hohen Rahmen nicht downhillig genug wäre.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Bild
Bild
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

classic! :)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Tolle Räder hier... leidre hab ich kein Plan davon :ugly:

Nur so ne Frage von mir (ich verschwinde danach auch wieder :ubla: )... Wie viel Geld sollte man in so ein Rad stecken? 400€? Undzwar bin ich am überlegen mir einen ordentlichen Drahtesel zu kaufen (nicht das Kackteil was bei mir seit Jahren unbenutzt rumsteht, aber vollgefedert ist :ugly: ) um damit auf die Arbeit zu fahren. Für die 7 km da lohnt es sich nicht wirklich das Auto zu benutzen und den Roller anmelden will ich auch nicht. Streckenprofil: zur Arbeit: fast nur bergab; nach Hause: fast nur bergauf.
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Vermutlich am ehesten ein Trekking-Rad. 400 Euro für was gebrauchtes ist gut, 400 für ein neues eher mager.

Für was vernünftiges im Trekking-Bereich würde ich mal mit 500/ 600 anfangen. Gern auch Richtung 800 oder mehr.

Sowas hier:

Trekkingbikes Komplettr
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Antworten