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Schleudermongo
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Beitrag von Schleudermongo »

[quote]Original geschrieben von rap!t
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QUOTE]

Sieht gut aus! Wie heißt das? Wie viel hats dich gekostet?
Was ist kaputt?

Fragen über Fragen ;)
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Scythe
Doom
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Beitrag von Scythe »

Original geschrieben von Aphex-Floyd
Wo soll ich sonst damit fahren? :lol:

das ist ein reines Straßenrad, wenn ich Steine sehe krich ich immer schon angst weil letztes jahr in Roth 3 Plattfüße gehabt :x bei km 50, 70 und 155, glück gehabt das gerade service wagen zur stelle waren..

@ Enasi klar gibts chiquere bikes, gerade auch rr. Aber das ganze soll sich ja auch in nem finanzirbaren rahmen bewegen.

Würde geld keine rolle spielen waere ich auch auf sonem hobel unterwegs :D


Eh? Kuota ist ja auch nicht gerade eine Billigmarke!
[small]Through the years, I have combined meditation, action, and the Iron into a single strength. I believe that when the body is strong, the mind thinks strong thoughts. Time spent away from the Iron makes my mind degenerate. I wallow in a thick depression. My body shuts down my mind.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. Always there like a beacon in the pitch black. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds.[/small]

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enasnI
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Beitrag von enasnI »

Mal ein frisches Foto vom Rennrad mit neuem Laufradsatz.

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Levty2001
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Beitrag von Levty2001 »

Schick :)
MaRs.
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Beitrag von MaRs. »

neue gabel \o/

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Levty2001
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Beitrag von Levty2001 »

Die Gabel habe ich doch schonmal beim "Kommerzgeil"Beitrag gesehen ;)

Fährst du ein mittleres Kettenblatt aus Alu oder Stahl?
MaRs.
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Beitrag von MaRs. »

Da war sie nur bestellt und bezahlt.

Das Kettenblatt ist leider aus Alu. :mad: Ich hasse Alu, der Mist ist viel zu weich und verschleißt viel zu schnell. :frust: Dann kostet ein Kettenblatt auch noch ungefähr ein Drittel so viel wie die ganze Kurbel mit Innenlager. :gaga:
Levty2001
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Beitrag von Levty2001 »

Ganz deiner Meinung, der Verschleiß ist enorm!!
Darum habe ich mir jetzt mal eins aus Stahl bestellt. Es ist recht schwer (schwerer als das 44´er Alublatt) und recht grob verarbeitet. Bin ja mal gespannt wie sich das auf den Schaltkomfort auswirkt...
Immerhin, es kostet nur die Hälfte vom Alukettenblatt :)
Yosh1
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Beitrag von Yosh1 »

fsa titanblatt - lebenslange garantie kost aber auch soviel wie anderere leute komplettes bike :D

P.S. was hast da fuern neuen satz drauf? meine empfhelung dieses jahr Campa zonda, bestes preisleistungsverhaelltniss aufm markt meines erachtens
MaRs.
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Beitrag von MaRs. »

von boone gibt es afaik welche um die 100€, ob die wirklich so viel länger als ein gutes stahlblatt halten, dass sich der aufpreis auch lohnt? vor allem wenn man sich wie eine wildsau im schlamm suhlt. :D
pandorra
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Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von Aphex-Floyd
das ist ein reines Straßenrad, wenn ich Steine sehe krich ich immer schon angst weil letztes jahr in Roth 3 Plattfüße gehabt :x bei km 50, 70 und 155, glück gehabt das gerade service wagen zur stelle waren..
wo zur hölle kann man sich bitte beim challenge durch steine n plattfuss holen?
bist wohl statt zu laufen den kanal mitm rad entlanggefahren? :p

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ziemlich sauber, da dieses jahr wegen akutem mangel an bergen, noch unbenutzt :(

wenn ich wieder berge vor der haustür hab, kommen andere räder dran. die reifen sind müll und die felgen auch nicht besser. anderer vorbau evtl. auch, allerdings nur aus optischen gründen, der aktuelle sieht einfach scheisse aus
und die schläuche von der hs33 verleg ich dann auch anständig ;>
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MaRs.
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Beitrag von MaRs. »

omg teh kabelbinder. :ugly: und berge werden vollkommen überbewertet, man kann sich auch an ein paar rampen kaputtfahren.
Levty2001
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Beitrag von Levty2001 »

Willst du die Pedale dranlassen? Wie fährt es sich eigendlich mit diesen Schlaufen, ich meine kann man damit richtig am Pedal ziehen wie mit Klickies??
:)
pandorra
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Beitrag von pandorra »

kann man, ja. aber man sollte sie vorher mit kabelbindern festmachen, die platten die ab werk dran sind, sind bullshit...
aber das kann man ja auch so, zum springen etc sind die körbe wohl weniger gedacht. hab sie nur dran, damit ich nicht vom pedal abrutsche
die pedale lass ich dran, ja. zumindest solange das lager noch halbwegs läuft.
diese mit pins übersähten cnc-pedale halte ich so übeflüssig wie abgefahrene bremsbeläge :ugly:

@mars
berg ist nicht gleich berg und mit rampen kann ich garnichts anfangen. ;)
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buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Bei den Körben hätte ich glaubich Angst teilweise nicht aus den Pedalen zu kommen, ich glaube das funktioniert mit Klicks tatsächlich besser....


grüße
jan
MaRs.
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Beitrag von MaRs. »

so lange man sie nicht richtig festzurrt kommt man problemlos raus.
pandorra
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Beitrag von pandorra »

ich find klicks scheisse, konnte mich damals aufm rennrad schon nicht dran gewöhnen...
von der gigantischen schuh-auswahl mal ganz zu schweigen

und bisher hatte ich wirklich noch nie probleme da raus zu kommen, im gegensatz zu klicks.
kennt ihr diese rennradfahrer, die zehn meter vor der ampel nervös anfangen am pedal zu zerren und schlussendlich doch einfach umfallen? :ugly:
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MaRs.
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Beitrag von MaRs. »

das sind nubs, die es noch nicht draufhaben, passiert am anfang jedem. :D
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

hehe, das ist auf jeden fall eine erfahrung wert :D
kne
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Beitrag von kne »

pandorra: Was sind das denn für Reifen? Sehen aus wie meine Roll-X von Specialized. Hinten hab ich inzwischen leider nen Continental Explorer, welcher in einem Wort gesagt Schrott ist, weil es mir den Roll-X hinten mittels Glasflasche bei 40 Sachen leicht zerfickt hat. Hab den Reifen nicht bezahlt, deshalb kann es mir egal sein, aber scheiße ist er trotzdem. Die Roll-X hingegen fand ich immer ziemlich gut. Ich hatte damit bisher auf keinem Untergrund außer auf extrem nassen Gras irgendwelche Haftungs Probleme oder bin sogar ins Rutschen gekommen. Selbst im matsch im Wald und über Stock, Stein und Wurzel haben mich die Specialized Roll-X überzeugt.
Über den Continental brauchen wir nicht zu reden, ich trau mich damit nicht mal so wirklich in den Wald. :/

Ansonsten schönes Bike. :daumen: Müsste ja ein '04er Hardrock sein, ich fahr ein '05er.

Der Vollständigkeit halber aktuelle Bilder mit dem schrottigen Reifen:

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klick:
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Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
enasnI
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Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von pandorra

kennt ihr diese rennradfahrer, die zehn meter vor der ampel nervös anfangen am pedal zu zerren und schlussendlich doch einfach umfallen? :ugly:
Nein.
Ich kenne höchstens welche, die bei einer grünen Ampel nicht mehr in ihre reinkommen. Das sind meistens Look-Fahrer.
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buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Mim Reinkomen hab ich am MTB auch teilweise größere Probleme als mim rauskommen, also wenn man in irgendner steilen sehr verwurzelten Auffahrt steht und dann wieder ins Pedal soll, naja irgendwie auch nur Übunggsache.

Is hier jemand eigentlich regelmäßig am bzw. ummen Feldberg unterwegs ?
Waren gestern mal da und ich muss sagen zum biken wirklich geile gegend. Feldberg hoch, Altkönig simmer grad mehrmals hoch und runter, sehr geile steinige Trails und dann übern Winterstein nach Bad Nauheim zurück.


grüße
jan
OelmeX
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Beitrag von OelmeX »

Bild
verwackelt. :/
mach ggf. mal ein richtiges bild, bei gelegenheit.
kne
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Beitrag von kne »

Ein Update.

2x Conti Diesel Pro in 26x2.5" :)

Bin gespannt wie die im Gelände Pflügen.

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Nöch breiter wäre dann schon schwierig, mit aufgepumpten Reifen die Räder wieder zwischen der V-Brake durch zu kriegen, der Hinterbau ließe es aber sogar zu. Ich denke mal bis 2.7" müsste drin sein.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
kne
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Beitrag von kne »

Hier die Drecksau:

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Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
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enasnI
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Beitrag von enasnI »

Der Rahmen ist eigentlich echt schick. Falls Du den mal loswerden willst ... :>

Btw, hinten das größte Ritzel und vorne das größte Kettenblatt zu fahren, ergibt eine sehr ungünstige Kettenlinie. :>

Ich schieb mal ein Foto nach, wenn mein Singlespeed-Umbau komplett ist. Teile kommen nächste Woche.
kne
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Beitrag von kne »

Original geschrieben von enasnI
Der Rahmen ist eigentlich echt schick. Falls Du den mal loswerden willst ... :>

Btw, hinten das größte Ritzel und vorne das größte Kettenblatt zu fahren, ergibt eine sehr ungünstige Kettenlinie. :>

Ich schieb mal ein Foto nach, wenn mein Singlespeed-Umbau komplett ist. Teile kommen nächste Woche.
Ich weiß, so fahr ich ja auch nie, hab nur für das Foto da hin geschaltet. Ich fahr auf dem dritten Ritzel von oben an und eigentlich nahezu immer auf dem großen Kettenblatt. Wüsste nicht, wann ich die Kette zuletzt von dort unten hatte. Ich glaub ich werd den Umwerfer eh bald abbauen. Sonst wirds auch etwas enger mit dem Hinterreifen.

Edit: Tatsächlich wollte ich den Rahmen erst verkaufen und gegen einen Giant Terrago eintauschen. Da der aber keine Disc-Aufnahme hat, blieb der Rahmen und der Giant musste dran glauben.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
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enasnI
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Beitrag von enasnI »

Dein PM-Fach ist voll. :>

Ach, und bau Dir doch auch einen Singlespeeder draus. Schaltungen an MTBs sind für Mädchen wie Mars. :p
kne
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Beitrag von kne »

Original geschrieben von enasnI
Dein PM-Fach ist voll. :>

Ach, und bau Dir doch auch einen Singlespeeder draus. Schaltungen an MTBs sind für Mädchen wie Mars. :p
Ne du, ich bin an einigen Stellen schon recht froh, dass ich ein paar Übersetzungsvarianten zur Auswahl habe. :D
Außerdem ist SSp an Nicht-SSp-Rahmen nicht SSp. ;)

PS: PM-Fach geleert. :)
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
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Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von kne
Ne du, ich bin an einigen Stellen schon recht froh, dass ich ein paar Übersetzungsvarianten zur Auswahl habe. :D
Außerdem ist SSp an Nicht-SSp-Rahmen nicht SSp. ;)
Na ja, ein reinrassiger Singlespeeder fährt ja sowieso nur in der Stadt. So was hier.

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Irgendwie horny.


Aber so ein MTB-Singlespeeder ist doch auch was Feines. Nur hast Du recht, man muss bei der Übersetzung halt irgendwie ein Kompromiss eingehen. Wenn man die zu low wählt, kann man in der Stadt nicht mehr richtig bügeln. Ich werd an meins eine 44:15 dranbasteln und auch nur in der Stadt fahren. Für Gelände mit Schotter und einer harten Steigung wäre die schon zu übel.
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