Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Renn/CC/Dirt/Downhill-Esel!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von buhmännchen
Und die Klingel :P? Race also... wäre mir neu :)


grüße
jan
Eine Klingel ist Geschmacksache.

Und der überhöhte Sattel sowie die Art des Sattels zeugen ganz klar von einem Race-Hardtail. Ob du da mit nun auch Rennen fährst, ist ja unerheblich. :>
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

k, wenn du das sagst :D . Find nur irgendwie diese ganzen Einteilungen ein wenig :ugly: .



grüße
jan
rap!t

Beitrag von rap!t »

Bild

nicht doll aber hauptsache es fährt.
verdammt und selbst das tut es nicht weil es nur kaputt ist
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Sieht doch gut aus das Radl, was ist denn da ständig kaputt?
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Bild
Bild
Bild
Bild

wildsau :ugly:

Bild
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Huh was Schnee :eek:
Kannste da überhaupt noch vernünftig fahren? Habe es am vorletzten Freitag im "Tiefschnee" auch versucht, da gingen die Bremsen nicht mehr...
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

so wie auf dem ersten bild geht es, vorausgesetzt man weiß wo der weg ist und es wird nicht zu steil.
halbfestgetretener schnee wie im zweiten bild ist am schlimmsten, teilweise kommt man nur schiebend voran, weil man andauernd einsinkt und dann nur schwer wieder in fahrt kommt.
gut festgetreten wie im dritten bild ist am angenehmsten, auch wenn ich an der steigung gescheitert bin.
im vierten bild ist tragen die fortbewegungsart der wahl.

mit den bremsen gab es eigentlich keine probleme, sie gehen vielleicht kurz nicht, aber wenn man bremst ist das eis recht schnell weg, an felgen kann sich viel mehr festsetzen.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Der Lenker! DER LENKER!! :ugly:
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

breit, gekröpft, bequem. für touren ist das optimal, fitfucker und rennfahrer haben natürlich andere prioritäten. :p
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Find den gut...hab auch nen gekröpften und schön breiten Lenker auf meinem Hardtail :>
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Original geschrieben von MaRs
breit, gekröpft, bequem. für touren ist das optimal, fitfucker und rennfahrer haben natürlich andere prioritäten. :p

^^


grüße
jan
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von Stone
Find den gut...hab auch nen gekröpften und schön breiten Lenker auf meinem Hardtail :>
Fjedn, aber ganz so breit ist meiner ja nicht.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ihr seid halt alle Pussys. :ugly:
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

und wir stehen dazu. wenn ich lust habe werde ich noch hörner montieren. :ugly:


das würde sogar mein ästhetisches empfinden überstrapazieren
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Haha, ich konnte meine Mitbewohnerin auch neulich davon überzeugen, dass Hörner an einem gekröpften Lenker echt der absolute Overkill sind. :D
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Hier mein Bike mit ein paar geringfügigen Veränderungen; Sigma BC1200 Funk und ein paar netten Alupedalen von transalp24.de, die die 8.90€ auf jeden Fall wert waren..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich wollte mal wissen, was ihr so für Durchschnittsgeschwindigkeiten fahrt. In der Stadt sinds bei mir so um 20km/h, was mir ziemlich langsam vorkommt. Im Wald meist so zwischen 25km/h und 30km/h, was mich einerseits zwar wundert, weil ich viel bergauf fahre, andererseits aber durch das anschließende Downhill recht plausiebel erscheint.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Naja kommt schon sehr aufs Gelände an, wie schnell fährste denn bergauf auf deiner tour? Hab selbst keinen Tacho, kann deswegen nicht vergleichen.

Aber wenn wir schon im Bildertopic sind:

Da stehts und wartet auf bessere Temperaturen. Naja eigentlich wartet der der Besitzer auf die besseren Temperaturen weil er keine warmen Radklamotten hat :>

Bild

Mittlerweile mit HS33, neuem schwarzen Flaschenhalter und vor allem neuen Reifen ;)
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Schnitt kann ich nicht Pauschal sagen, das kommt immer darauf an wo, mit wem, wie weit und wie ich Lust habe, auf der Straße mit der Stadtschlampe ist schonmal ein 30er drin.

Tipp: Wisch die Standrohre Deiner Gabel möglichst nach jeder Fahrt ab, sonst verkrustet der Schmodder und die Dichtung darf ihn bei der nächsten Fahrt runterkratzen. Wenn man mal keine Lust hat, dann spätestens bevor man das nächste mal losfährt.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ja, das mit dem Matsch an der Gabel mach ich meistens, sofern ich daran denke. Ich musste auch schon feststellen, dass beide Simmeringe beginnen oben zu rosten. :/

Stone: Was hat die HS33 denn gekostet?
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Hab die im Herbst bei Transalp24 bestellt, also so grob 140€
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Die HS33 hätte ich auch gerne an meinem Rad... :sad:
Hab heute wieder mal Bremsseile, Beläge, Pipes und die Schutzgummis gewechselt. Im Neuzustand ist das alles immer schön geschmeidig, leider hält das beim Alltagsrad nicht allzulange an....

Die Magura soll ja absolut wartungsarm sein, also nur Beläge wechseln, klingt traumhaft :)
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von kne

Ich wollte mal wissen, was ihr so für Durchschnittsgeschwindigkeiten fahrt. In der Stadt sinds bei mir so um 20km/h, was mir ziemlich langsam vorkommt. Im Wald meist so zwischen 25km/h und 30km/h, was mich einerseits zwar wundert, weil ich viel bergauf fahre, andererseits aber durch das anschließende Downhill recht plausiebel erscheint.
Das ist sehr sehr unterschiedlich.

Ich bin neulich durch unseren Habichtswald mit dem MTB und fahre dort auf meiner Hausrunde die ersten 10 Kilometer nur bergauf. Es war total zugeschneit und selbst beim Bergauffahren bin ich schon ins Schwimmen gekommen. Ergebnis war ein Schnitt von ~18 km/h. :)

Was ich unter normalen Verhältnissen fahren würde, weiß ich nicht genau, muss ich mal gucken, wenn die Wege wieder ordentlich sind, fahre im Moment eigentlich nur Rennrad.

Wie viel ich der Stadt so auf meinen Standardstrecken im Schnitt fahre, weiß ich nicht, da ich da nie einen Tacho draufhabe.

Wenn ich mit dem Rennrad fahre und eine Strecke von etwa 70km in meinem jetzt recht untrainierten Zustand fahre, habe ich in der Regel einen Schnitt zwischen 26-28 km/h. Auf die Streckenlänge ist das dann doch schon recht flott, wenn man 3 Monate nicht mehr gefahren ist. Das Ganze baut sich dann auf über 30 aus, ich weiß aber noch nicht, wie fit ich genau sein werde bis zum Sommer. Man muss dazu sagen, dass ein 30+ Schnitt bei Streckenlängen von 90-120 km schon echt ordentlich ist.
Bild
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Original geschrieben von enasnI
Das ist sehr sehr unterschiedlich.

Ich bin neulich durch unseren Habichtswald mit dem MTB und fahre dort auf meiner Hausrunde die ersten 10 Kilometer nur bergauf. Es war total zugeschneit und selbst beim Bergauffahren bin ich schon ins Schwimmen gekommen. Ergebnis war ein Schnitt von ~18 km/h. :)

Was ich unter normalen Verhältnissen fahren würde, weiß ich nicht genau, muss ich mal gucken, wenn die Wege wieder ordentlich sind, fahre im Moment eigentlich nur Rennrad.

Wie viel ich der Stadt so auf meinen Standardstrecken im Schnitt fahre, weiß ich nicht, da ich da nie einen Tacho draufhabe.

Wenn ich mit dem Rennrad fahre und eine Strecke von etwa 70km in meinem jetzt recht untrainierten Zustand fahre, habe ich in der Regel einen Schnitt zwischen 26-28 km/h. Auf die Streckenlänge ist das dann doch schon recht flott, wenn man 3 Monate nicht mehr gefahren ist. Das Ganze baut sich dann auf über 30 aus, ich weiß aber noch nicht, wie fit ich genau sein werde bis zum Sommer. Man muss dazu sagen, dass ein 30+ Schnitt bei Streckenlängen von 90-120 km schon echt ordentlich ist.
Damit kannste ja schon fast Amateure fahren, außer bei dir isses brettflach!
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von cyran
Damit kannste ja schon fast Amateure fahren, außer bei dir isses brettflach!
Kasseler Umland. Ich habe leider keinen Höhenmesser, aber ich halte es hier so für mittelmäßig bergig. So ein paar über 10% Brecher sind aber schonmal dabei. Letztes Jahr war ich auch nur knapp über 30 und wollte dieses Jahr mal schauen, wie weit nach oben es möglich ist.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Wenn ich so sehe, wo ihr alle eure Sättel eingestellt hab, dann frag ich mich, was ihr für Riesen seid oder was ihr für enorme Beinlängen habt.
In der Einstellung, wie er auf den obigen Bildern ist, ist das die aller äußerste Schmerzgrenze um mir beim Fahren nich die Eier zu klemmen, um mit dem Fuß bis runter aufs Pedal zu kommen. :E
Seh ich ständig Leute so rumfahren. Und zum Teil auch Leute die nicht größer sind als ich.
Wenn ich mich auf MaRs' Sattel setzen würde, würde ich nicht mal mit der Zehenspitze zum Pedal kommen. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

das passt schon, man stellt es ja so ein, dass das knie fast gestreckt ist oder so ähnlich und mit der sattelneigung bekommt man das eierproblem auch recht gut in den griff, wobei alle radfahrer früher oder später sowieso impotent werden. :ugly:
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

kne, dein Hardrock ist halt kein Racebike. Bei Racebikes hat man generell schon eine überhöhte Sattelposition, wenn man dann noch absichtlich eine Rahmennummer kleiner nimmt oder so, dann sieht es schnell extrem überhöht aus. Stell es bei dir einfach so, wie Mars es schon gesagt hat. wenn das Pedal ganz unten ist, sollte dein Bein noch minimal angewinkelt sein und nicht ganz gestreckt.
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

so hab jetzt auch gestern mal die saison eingeläutet (von wenigen winterausnahmen mal abgesehen)

Bild
Bild
Bild


könnt euch ruhig über die komponenten zusammenstellung amüsieren :lol:
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von frenzy
könnt euch ruhig über die komponenten zusammenstellung amüsieren :lol:
Wir können sie na nichtmal wirklich erkennen, da Du das Fahrrad von der falschen Seite fotografiert hast. :>
Bild
Antworten