Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Renn/CC/Dirt/Downhill-Esel!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

kannst mit dem ding eigentlich noch auf ner "normalen" straße fahren?!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Zumindest nicht auf normalen radwegen, selbst wenn sich einer direkt neben der Straße befindet.

Ja, ich bin Gründer der Initiative "null Toleranz gegenüber Rennradlern die Landstraßen blockieren" :mad:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Sind Radfahrer nicht i. d. R. sowie schneller als dein Kia?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ja OK stimmt ich hab nur Angst dass sie mir Kratzer in Lack machen wenn sie mich überholen :/
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Bild

Trek 950; hatte mir alles anders vorgestellt -.- suche jetzt einen anderen Rahmen mit entweder schrägerer Geometrie oder Schwülstigem Aluminium Gedönse für Räder+Vorbau+Lenker; dann kann da dünnes Zeug hin.
Ähme, die Kette ist da straffer als am bmx, hüpft aber bei Geholpere runter (trotz Treten) - wie umgehe ich das ohne einen Spanner?
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

ausfallende an der hinterachse?
halflinkkette und so straff wie nur moeglich
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Nach fast 10 Jahren auf dem gleichen Rennrad gab es vor zwei Wochen ein neues:
Bild
Rose Xeon CRS3000

Fährt sich gut, nur leider hat die Zeit bis jetzt nicht mehr als 70km Jungfernfahrt erlaubt. :mad:
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

shiboyu hat geschrieben:kannst mit dem ding eigentlich noch auf ner "normalen" straße fahren?!
Klaro. Da ist nix anders dran, als an einem Rennrad. Man sollte ein wenig Radbeherrschung üben, weil man die Bremse nicht immer in der Hand hat.
American Fucking Psycho hat geschrieben:Zumindest nicht auf normalen radwegen, selbst wenn sich einer direkt neben der Straße befindet.

Ja, ich bin Gründer der Initiative "null Toleranz gegenüber Rennradlern die Landstraßen blockieren" :mad:
Mindestens in der Gruppe, aber auch oft schon für einen schnellen Rennradfahrer alleine sind die meisten Radwege komplett inakzeptabel. Zu dieser Erkenntnis kommen die meisten Blechkistenlenker aber auch erst, wenn sie es mal am eigenen Leib erfahren haben.

Die Gründe sind vielfältig. In der Gruppe ist es viel zu gefährlich, Äste, Steine, Spaziergänger, Inliner, andere langsame Radfahrer, Wegverengungen. Unmöglich, auf solchen Wegen mit etwa 35 km/h Reisegeschwindigkeit zu fahren. Auch alleine kann eine Summierung dieser Gründe dazu führen, dass die Straße sicherer ist.

Viele Radwege sind zudem so dermaßen schlecht von der Straße ab- wie aufgeleitet, dass ich nicht für einen Kilometer da rauffahre, um dann am Ende per Vollstopp wieder darauf warten muss, in den fließenden Verkehr fahren zu dürfen.

Ein ignoranter Psycho2063 sieht dann natürlich nur einen Rennradler, einen leeren Radweg und kurbelt dann das Fenster runter, um mir das zu sagen. Geht ja immerhin um mehrere Sekunden Zeitverlust, die ich ihm koste ...
moris hat geschrieben:Nach fast 10 Jahren auf dem gleichen Rennrad gab es vor zwei Wochen ein neues:
Bild
Rose Xeon CRS3000

Fährt sich gut, nur leider hat die Zeit bis jetzt nicht mehr als 70km Jungfernfahrt erlaubt. :mad:
Schön. Die Shimano 11-Fach schaltet sich so was von wie Butter, i love it.

Hier mal mein aktuelles, leicht gepimptes Trek Madone 2.5, auch mit der 6800er Gruppe. :) Bei besserem Wetter gibt es mal ein Bild bei Tageslicht. Kommt noch eine Rotor 3D 30 Kurbel mit 52/36 dran, dann isses perfekt.

Bild

Edit:
Mal bei Tag
Bild
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

hellcow hat geschrieben:Bild

Trek 950; hatte mir alles anders vorgestellt -.- suche jetzt einen anderen Rahmen mit entweder schrägerer Geometrie oder Schwülstigem Aluminium Gedönse für Räder+Vorbau+Lenker; dann kann da dünnes Zeug hin.
Ähme, die Kette ist da straffer als am bmx, hüpft aber bei Geholpere runter (trotz Treten) - wie umgehe ich das ohne einen Spanner?
Magic Gear finden (das ist auch dein Suchbegriff) und definitiv Halflink-Kette.
Oder Rahmen mit horizontalen Ausfallenden. Aber auch dann Halflink. Überhaupt gehören Singlespeed-Räder mit Halflink gefahren.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

kne hat geschrieben:Magic Gear finden (das ist auch dein Suchbegriff) und definitiv Halflink-Kette.
Oder Rahmen mit horizontalen Ausfallenden. Aber auch dann Halflink. Überhaupt gehören Singlespeed-Räder mit Halflink gefahren.
Fahre am Stadtrad SSP mit einer Alfinekurbel in horizontalem Ausfallende. Das Hinterrad ist ein stinknormales mit Stecknabe für 9fach mit Spacern umgebaut und bestitzt einen normalen Schnellspanner. Ich kann damit die Kette problemlos so spannen, dass sie noch nie abgeworfen wurde. Vollkommen problemlos, Halflink unnötig.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Bild

Endlich Schnee!
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Das alte Superfly 6 ist ein schönes Gerät, hatte ich auch mal!
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Deinen Verkaufsthread hatte ich damals zu spaet gesehen, sonst haette ich es dir direkt abgenommen :D

Laufraeder, Sattel, Vorbau werden noch getauscht, evtl. kommt auch eine andere Kurbel dran.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Neues Pferd im Stall.

Bild

Bild
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Wie groß bist du? Ist das ne Dura Ace DI2? Schreib mal von deinen Eindrücken zu der elektronischen Unterstützung!
Bild
/ruffle
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Nein, das ist keine DI2, sondern die mechanische DuraAce. Erkennbar an den Schaltzügen, den Quetschnippeln, etc. ;)

Und: zwei unterschiedliche Flaschenhalter? Eieiei...
Und: http://www.velominati.com/the-rules/#60

Ansonsten schön schwarz! :)
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

So sehr ich ja gerne die "Rules obeye", muss ich hier sagen, dass ich schon Ventile hatte, die durch Alltags- und Fahrtdreck so zugekrustet waren, dass ich, statt meine Finger weiter zu quälen, eine Zange zum Öffnen verwendet habe. Hier also Widerspruch! :)

@bugfix:
Wie schon gesagt kein DI2. Bin auch schon eine gefahren und auch wenn es was Feines ist, bin ich mit hochwertigen, mechanischen Lösungen sehr zu frieden. Gerade die neuen 11-Fach-Gruppen in Kombination mit guter Zugverlegung und PTFE-Zügen sind eine sehr, sehr smoothe Sache.

Bin 1,90cm groß.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

heut das erste mal in der freien natur

Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

War gestern auch drei Stunden in München radln. War aber nicht das erste Mal das Jahr. :>


Hier dings: kennt sich jemand mit Falträdern aus? :ugly:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

die kann man falten :F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

U. a. dieser Umstand bzw. diese Eigenschaft macht mich dünken mir eines dieser Teile zu beschaffen!
Antworten