Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was guckt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
Randorr
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Feb 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Randorr »

du hast probleme... ich wünschte ich hätt mehr zeit um mein 50g temp ordner mal weg zu gucken :)
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
__________________
#fegefeuer
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

da hat er aber auch recht.

mich nervts auch, immer ne woche auf speed grapher und naruto zu warten. :/
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

So hab jetzt endlich Full Metal Alchimist durch. Die Serie ist einfach nur der Hammer. Das beste was ich seit langem gesehen habe. Die Story ist sowas von geil. Leider ist das Ende mal wieder nicht so wie ich es mir gewünscht habe, aber die Japaner scheinen da eh etwas komisch drauf zu sein.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, zu FMA kommt ja noch n kinofilm... soll eigentlich diesen sommer laufen, enn ich mich nich irre..
und dann noch den manga der ne total andere storyline hat....

aber zum eigentlichen thema, ich guck aktuell bleach und eyeshield 21... nich grad viel ;) lese lieber.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Original geschrieben von z0m81e.de
naja, zu FMA kommt ja noch n kinofilm... soll eigentlich diesen sommer laufen, enn ich mich nich irre..
und dann noch den manga der ne total andere storyline hat....

aber zum eigentlichen thema, ich guck aktuell bleach und eyeshield 21... nich grad viel ;) lese lieber.
Hmm, wenn der Anime schon 51 Folgen hat, wieviel Bände hat dann er Manga? Das tuh ich mir bestimmt nicht an, obwohl mich ein anderes Ende schon reizen würde. Na ja, bis ich den Kinofilm auf meiner Platte habe, wird wohl noch eine Menge Zeit vergehen.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

wie gesagt, die geschichte is im manga anders... die ersten ich glaub 13 folgen stimmen noch ziemlich überein, dann nehmen beide eine total andere richtung ein, leute die im manga vorkommen gibts im anime nich und umgekehrt auch....
der manga müsste aktuell bei kapitel 40 oder so sein, hab bei knapp 30 aufgehört, wurde lizensiert und keine lust gehabt nach neuer scanlation zu suchen.
MephistoG
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 187
Registriert: Jul 2002

Beitrag von MephistoG »

ich hab heute die erste folge samurai champloo gesehen und fin auch den stark toll.... irgendwie hab ich in letzter zeit viel glück mit den animes die ich gucke
BildBild
KamikazoX

Beitrag von KamikazoX »

kann jemand andeuten wo ich die ersten folgen von naruto noch bekommen kann... thx :wink2:

ansonste guck ich grad bleach, gefällt mir sehr gut :)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

so, dann mach ich mal wieder weiter.

Speed Grapher (7) richtig bgefahrene anime. verdammt geil, aber auch richtig pervers. einer meiner favoriten.

Naruto (141) endlich sind sie wieder zurück. freue michs chon auf die nächsten folgen. wird bestimmt wieder geil.

Samurai 7 (3) wow, guter tip von euch. gefällt mir super. zeichenstil ist geil und die kämpfe der hammer.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von spid
abwarten - wird noch viel geiler :>
da haste recht. bin grad bei folge 12. richtig abgefahren.

aber eins macht mich richtig traurig, es sind nur noch 14 folgen. :/
Bild
MephistoG
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 187
Registriert: Jul 2002

Beitrag von MephistoG »

so hab grade mal die 2Folge Beck gesehen und finds auch stark gut...
Naruto hab ich jetzt FOlge 25 Fertiig, bin gespant wies weitergeht... Trinity BLood ist bis FOlge 7 immer noch geil... und mal sehen wie Tsubasa Chronicle weitergeht



MEKYO!!!
BildBild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hmm...habe hier auch noch tsubasa chronicles rumliegen.

aber irgendwie kene lust zuschauen.

die ist doch so ähnlich wie rolw, oder?
Bild
MephistoG
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 187
Registriert: Jul 2002

Beitrag von MephistoG »

rolw? record of lodoss war?


naja am anfang dachte ich auch ja blah standart fantasy anime, aber die story ist wirklich ziehmlich witzig und verspricht einiges an abwechslung und die pelzkugel ist sehr niedlich^^ du wirst sofort wenn du ihn siehst wissen wen ich meine
BildBild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von spid
hm ...


Trinity Blood

sehr fein, erinnert mich an hellsing nur irgendwie besser :]
hmm...ich fand hellsing richtig geil. danke für den tipp, mal anschauen.

@Mephi

jo, record of lodoss war. :)

dann werd ich mir mal nachher anschauen.

danke euch.

hmm....nochwas....

kennt einer von euch groove adventure rave ?

das habe ich auch noch hier rumliegen, vlllt kann eine rmal empfehlen.
Bild
target2
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Okt 2002

Beitrag von target2 »

Von denen besorg ich mir die Folgen, sobald sie released werden:

- Naruto
- Bleach
- He is my master
- Ah! My Goddess
- Honey & Clover
- Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
- Kyou Kara Maou
- Tsubasa Chronicles

Leider passiert das bei einigen nicht wirklich regelmässig.. Sehr schade...
Knoskoloz
Lucy
Lucy
Beiträge: 873
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Hier

Beitrag von Knoskoloz »

Original geschrieben von KKND Krossfire

kennt einer von euch groove adventure rave ?

das habe ich auch noch hier rumliegen, vlllt kann eine rmal empfehlen.
Kenn nur den manga war ganz ok aber halt nix besonderes.

btw. von Dokuro Chan gibts endlich ne neue folge :>
Bild
Blog|Play-Asia|Meine Games
Deviantart
Rechtschreibfehler dürfta behalten :P
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Naruto war die letzten Folgen irgendwie so ne Zwischenhandlung, ging viel zu schnell und hatte irgendwie wenig Zusammenhang zum roten Faden

Bleach ist geil wie immer, zieht sich aber im Moment ziemlich zähflüssig. Vor allem die ganzen internen Verstrickungen der einzelnen Hauptmänner und Leutnante der Shinigami lassen pro Folge nur wenig Zeit insgesamt weiter zu kommen. Hoffentlich wird da noch ne interessante Wende draus gebastelt.

Dokuro-chan hat ENDLICH eine weitere Folge. In der ersten Hälfte hab ich mich schreiend unter den Tisch gelacht, die zweite war nicht ganz so gut, aber trotzdem. Jetzt geht wieder das Warten auf die nächste Folge los...
Wen es interessiert: es kommen noch 2 DVDs raus, die für den 22. Juli und den 22. September geplant sind. FB hat für den Sub der aktuellen Folge über einen Monat gebraucht, könnt ihr euch ja ausrechnen, dass wir mindestens zwei Monate noch auf Neues warten müssen ;)

Speed Grapher ist auch jedes Mal wieder kurzweilig.

Gantz 2nd Season muss ich mal anfangen zu gucken, wenn ich wieder mehr Zeit habe, die erste Season war schonmal geil.
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

bleach nimmt demnächst.... ähm, in ferner zukunft, wenn man überlegt wie wenig pro folge passiert... ne ziemlich interessante wendung.

season 2 von GANTZ is ganz kuhl, obwohl das ende etwas komisch is.... aber naja, sowas passiert ja immer wenn anime beendet wird obwohl manga noch läuft, wie bei Full metal alchemist ja auch
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

@Knoskoloz

hmm....dann werd ich mirs demnächst mal anschauen.

@spid

danke für den "trinity blood" tipp.

ist wirklich sehr geil, aber der zeichenstil, wie der hauptcharakter, erinnert sehr stark an trigun. sehr fröhlich, dannach verdammt ernst.
gefällt mir bis jetzt super.

edit:

....mit tränen in den augen....

bin grad mit samurai 7 fertig geworden und die letzten 2 folgen waren ja zukrass.mir sind bei der letzte folge ziemlich viele tränen geflossen, allein das bild von den gräbern.

mich hat schon lange eine anime nicht mehr so emotional getroffen. ich bin irgendwie sprachlos. diese anime wird sich wohl in meine erinnerung brennen und wird für mich eine der besten animes aller zeiten sein.

leider ist sie vorbei. einfach nur super.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

naja, doppelpost. <:

Naruto (142) sehr geile folge...endlich weiß man wieder, was so los ist. sakura bekommt endlich mal ne gute rolle. :D

nächste folge wird bestimmt geil. alle ausbrecher fangen. :)

Trinity Blood (8) wow...wie oben schon erwähnt, verdammt geil. finde ich auch besser als hellsing. trigun im vampire stil. sehr gelungen.

One Piece (150) omg...die story geht gut weiter, aber die nächste folge die erschienen ist, ist 69. :rolleyes: . und grad hat ruffy nen kampf. son mist.
Bild
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

hm mein erster beitrag hier im subforum ;>

also ich bin seit 4 tagen am dauer-naruto-gucken

bin jetzt bei episode 62 und finde naruto ziemlich geil :>
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ja, naruto ist sehr geil. freu dich schonmal auf die nächsten folgen, wird nochmal richtog heftig. :D

deine erste anime?
Bild
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

hm nö.. hab halt alles mögliche gesehen, was so im TV lief

die serien wie cpt. tsubasa (die tollen fussballstars), dragon ball und die anderen serien
die vox anime wie Kite, record of lodoss war (o.ä.), neon genesis evangelion, agent aika, dna² und so weiter...

naruto ist aber meine erste animeserie, die nicht im deutschen tv ausgestrahlt wird/wurde - und naja japanische originalstimmen sind um einiges geiler als deutsche synchro oder (noch schlimmer) englische :>

aber der meinung bin ich nicht erst seit naruto =)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

aha... :D

dann kann ich dir diesen thread mal ans herz legen. ;)

da sind verdammt geile animes.

schau dir unbedingt:

love hina
berserk
samurai 7
kenshin
cowboy bebop
trigun

an. sind imho verdammt geil.
Bild
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

zwischenstand:

naruto episode 68

boah is das geil.. jede folge ist spannend und man will immer gleich die nächste folge sehen! :D

joa cowboy bebop kenn ich (kam das net auf viva2 oder sowas)
die anderen sachen werd ich mir ma anschauen - danke schonma
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

jo, kam auf viva.

hehe, anruto ist für mich schon ne sucht. :ugly:

kp. :) sind im grunde pflichtanimes.
Bild
KamikazoX

Beitrag von KamikazoX »

Original geschrieben von mAtze
zwischenstand:

naruto episode 68

boah is das geil.. jede folge ist spannend und man will immer gleich die nächste folge sehen! :D

wasn zufall soweit bin ich auch grad... wollte kurz ne pause machen vom gucken... und weiter gehts :D
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

lol machen wir ja quasi n wettgucken.. wie weit biste jetzt?

ich warte grad auf ep 83 :>
Antworten