Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was guckt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

vorhin episode 10 von sword art online gesehen. asuna & kirito!! <3 Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

wo liest du den manga von soa spid?

habe gestern im internet gesucht, aber leider finde ich immer nur 7 chapter und die letzte ist ds ende der jetzigen episode. :O

ginga e kickoff 16 - abgebrochen.

kurokos basketball 23 - aomine ist sowas von geil. <3

area no kishi 34 - es wird besser, aber immer noch net wirklich gut.

arcana famiglia 11 - es wurde am ende nochmal interessant und nächste woche kommt die letzte folge, leider wird das alles mit der stroy ziemlich eng.

sword art online 10 - absolut geile folge, bin sehr gespannt wie es weiter geht. kirito ftw!
Bild
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

juyotoken hat geschrieben:vorhin episode 10 von sword art online gesehen. asuna & kirito!! <3 Bild
http://i203.photobucket.com/albums/aa29 ... 068368.jpg Bild

Wie ... gut Kirito aber auch am Ende der Episode ist. Er ist einfach zu ... gut. :ugly:
B-b-b-baka~ <3

[e]
Was mir bei SAO noch sehr positiv auffällt, die musikalische Untermalung. Einfach sehr oft kommen gute, neute Stücke dazu.
Mein Favorit ist z.b. immer noch das Lied als Kirito und Asuna in der Party zusammen spielen, Ende Episode 8 oder so.
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Also ich kann dir die Novels anbieten, nicht den Manga :/

Sword Art Online - Baka-Tsuki
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Bild

sao. <3
Bild
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

So, nu erstmal irgendwie nix mehr zu gucken, dank Ende von:
Area no Kishi, Kuroko, Oda Nobuna, Tari Tari, Campione! ( :ugly: ), Hakuouki.
Hmpf. Wenigstens bleibt SAO noch bissel.

[e] Gib die nächste SAO-Folge schon heute. Sofort. :mad:
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Gerade Hotarubi no Mori e geschaut. Sehr schön. Wer Natsume mag, der mag auch diesen Film.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Und gerade Summer Wars. Ein grandioser Film. Ich darf Filme nicht mehr so lange ungesehen rumliegen lassen. Schon der zweite mega coole Film den ich seit Ewigkeiten auf der Platte habe.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Summer Wars ist wirklich grandios. Einer meiner Lieblingsfilme.

So, Kokoro Connect ist zu Ende. Gott sei Dank. Tari Tari werde ich echt vermissen, Kokoro Connect sicherlich nicht. Wie kann man nur so ernste Themen so lieblos, flach und leer darstellen, verstehe ich nicht. Mir waren sie einfach alle so egal - egal worum es gerade ging. Inaba war zwar einigermaßen cool - den Rest konnte man den Hasen geben. Was mich am meisten aufregt: Heartseed! Wer war der? Gott? Alien? Warum hat er das getan? Langeweile? Sadismus? Nichts, rein gar nichts wurde erklärt. Zum Schluß hat man noch Heartseed 2 ins Spiel gebracht. Ich frage mich warum? Chaos war auch so perfekt. Neh, insgesamt wieder paar Stunden meines Lebens verplempert.

Oda Nobuna ist auch zu Ende und obwohl die Serie zwischendurch ihre Hänger hatte, mir hats insgesamt gefallen. Es dürften allerdings ruhig ein paar Folgen mehr werden. Die haben Ereignisse von ein paar Jahre in 12 Folgen gesteckt. Das war mir bisschen zu wenig/flach. Die letzte Folge allerdings fand ich richtig toll! ^^
€: Bild ghihi Bild

So meine liebsten hübsche Samurai :ugly: : Hakuouki Reimeiroku; ja, man wusste, wie Serizawa enden wird, aber dass sie ihn zum Schuß doch so "menschlich" zeigen werden, damit habe ich nicht gerechnet. Die meiste Zeit dachte ich eigentlich: jetzt erledigt den endlich schon, was für kranken Scheiß der macht. Wo es dann aber zum Schluß so weit war, war ich mir dessen gar nicht mehr so sicher.
Alles hat zwei Seiten nehme ich an.

Natsuyuki Randevouz: so ein blöder Scheiß!! Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Da zieht man den irrsinigen Irrsinn(!) über Folgen hindurch rein um alles (Happy End) in die letzte Folge gepackt zu bekommen und das wars! Einfach so. Geist gibt auf, Frau liebt den Menschen aus Fleisch und Blut, man bekommt Kind, 64 Jahre später ist Geist endlich frei? So ungefähr. Hallo? Also dieser Anime ist mein Top-Favorit für Irrsinngsten Anime des Jahres gleich nach Mirai Nikki vielleicht. Aber nur vielleicht. Mirai Nikki vergisst man nicht so leicht.

Jetzt bleibt noch SAO und auf die freue ich mich mittlerweile jede Woche.
Und nachdem alle die erste Folge von Shinsekai Yori gelobt haben, habe ich mir das mal angeschaut und bis jetzt weiß ich´s aber nicht so recht... Werds aber erstmal weiterverfolgen.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Heute was neues angefangen, weil... auch so viele Subs noch net raus sind, net viel neues.
Aber verdammt, wie beknackt und gut die Serie doch ist/wird. :ugly:
Tonari no Kaibutsu-kun
Der offizielle Standardtext:

"The romantic comedy centers around Mizutani Shizuku,
a girl who has absolutely no interests except for school and her plans for the future.
A boy named Yoshida would be seated next to her in class, but he has been constantly absent for one reason or
another since the first day of school. By chance, she is sent to deliver class printouts to him,
and that leads Yoshida to believe they are friends."


Wird auf jeden Fall weiter geguckt, erste Folge is schonma ur gut. :>
Yoshida bzw. Haru is halt so ein Knaller. <3
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Zetsuen no tempest ist irgendwie lahm. Irgendas mit Magie und komischen Spacken die meinen irgendwas machen zu müssen. Hat mich schon nach 2 Minuten nicht interessiert :ugly:

Bleiben noch:
- Shinsekai Yori
- Hidamari Sketch×Honeycomb
- Kami-sama Hajimemashita
- Tonari no Kaibutsu-kun

Vielleicht ist da noch was was interessantes bei.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

BTOOOOM! 01 - battle royal gefällig? :D das könnte gut werden.

tonari no kaibutsu-kun 01 - :ugly: einfach bekloppt und irgendwie macht es spass zu schauen.

morgen schau ich dann noch shin sekai yori, was sehr interessant aus sieht und soa.
Bild
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

"k" könnte noch ganz interessant werden, ein selten dämlicher Serienname wenn man sich darüber informieren will.
Da hilft echt nur nach dem Hauptcharakternamen zu suchen. :ugly:

So, gerad nach 1000 Page-Refreshs endlich SAO gesehen... verdammt, verdammt, verdammt.
Es ist echt die Serie wo es extrem schwer fällt bis zur nächsten Folge zu warten.
Aktuelle Folge war auch einfach wieder sowas von gut.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

toxelchen hat geschrieben: tonari no kaibutsu-kun 01 - :ugly: einfach bekloppt und irgendwie macht es spass zu schauen.
Jep, ziemlich witzig.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Shinsekai ist nach 2 Folgen ziemlich vielversprechend. Mich wundert das niedrige Rating auf anidb (<6). Kann ich nicht so recht verstehen. Natürlich ist es "nur" ein weiterer "Alles heile Welt bis ein paar Kinder die Geheimnisse entdecken"-Anime. Aber das gefällt mir.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Rating kannst eh vergessen..Nach zwei Folgen Shinsekai Yori werde ich mir aber keine weitere mehr antun. Ist einfach nicht mein Ding und ich habe eh zuwenig Zeit.

Tonari no Kaibutsu-kun hat mir sehr gut gefallen und das werd ich auch weiterhin verfolgen sowie Chuunibyou demo Koi ga Shitai.
Die erste Folge von Sukitte Iinayo fand ich auch sehr gut, ist zwar vermutlich ein typisch "weibischer" Anime, dennoch fand ich die 20 Min. viel zu kurz. Zeichenstil erinnert mich ein wenig an Sakamichi no Apollon.
Btooom sieht auch vielversprechend aus.

superreh hat geschrieben: So, gerad nach 1000 Page-Refreshs endlich SAO gesehen... verdammt, verdammt, verdammt.
Es ist echt die Serie wo es extrem schwer fällt bis zur nächsten Folge zu warten.
Aktuelle Folge war auch einfach wieder sowas von gut.
ja, die zwei sind einfach toll zusammen.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Die Serie ist auch "besser" als die Light Novels. Einige Handlungsstränge der Serie wurden bei den Light Novels erst in einem Sammelband mit "Side Storys" veröffentlicht.
Bild
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

juyotoken hat geschrieben: Die erste Folge von Sukitte Iinayo fand ich auch sehr gut, ist zwar vermutlich ein typisch "weibischer" Anime, dennoch fand ich die 20 Min. viel zu kurz. Zeichenstil erinnert mich ein wenig an Sakamichi no Apollon.
Wie ich irgendwie erst dachte "Kimi ni todoke v2.0"? :ugly:


Bakuman is ja auch Staffel 3, yay \o/
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

superreh hat geschrieben:Wie ich irgendwie erst dachte "Kimi ni todoke v2.0"? :ugly:
ja, schon. :D

was ich vorhin vergessen habe: K. Die erste Folge war so lächerlich cool, dass ich kaum die nächste erwarten kann. :ugly: Optik war der Hammer und allein die Kameraführung war grandios. Sehr, sehr vielversprechend. Bin richtig gespannt.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

tonari no kaibutsu-kun 02 - :lol: ich brech sowas von ab, was eine geile folge. :catch:

sword art online 14 - war wirklich gut, wieder eine woche warten. :(
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Suttike Iinayo, so gut wie der Manga <3
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Habe Manga nie gelesen, hätte aber nicht gedacht, dass dir sowas gefällt.

Die zweite Folge Tonari no Kaibutsu-kun war echt gut, ich glaube, dass wird eine Serie auf die ich mich wöchentlich freuen werde.

Hat eigentlich jemand die erste Folge Magi gesehen? War nicht schlecht. Der Kleine ist so putzig.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

juyotoken hat geschrieben:Habe Manga nie gelesen, hätte aber nicht gedacht, dass dir sowas gefällt.
Manchmal geht einfach meine weibliche Seite mit mir durch :ugly:
Über eine Serie zu Dengeki Daisy würde ich mich auch freuen.
superreh hat geschrieben:Bakuman is ja auch Staffel 3, yay \o/
!!!

Das dürfte dann auch die letzte Staffel sein. Ich glaube nicht, daß das Material noch für eine Vierte reicht :/
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

spid hat geschrieben:.Das dürfte dann auch die letzte Staffel sein. Ich glaube nicht, daß das Material noch für eine Vierte reicht :/
Ju, die 3. ist ja auch wieder mit 25 Folgen angesetzt, macht also 75 insgesamt - auch schon gut.
spid hat geschrieben:Über eine Serie zu Dengeki Daisy würde ich mich auch freuen.
Ich geb die !!! mal zurück. Serie dazu wäre sehr thx. :ugly:

• Chuunibyou demo Koi ga Shitai! hat sehr viel Potential imho, könnte ur gut werden. Wird weiter verfolgt.
• Tonari no Kaibutsu-kun... Haru is ein Knaller, sÄhr super.
Wobei sie mich in Episode 2 mit ihrem Umdenken überraschte, hmmm. :3
• Kamisama Hajimemashita: Unentschlossen. Nicht überragend aber ok.
• Sukitte Iinayo gefällt gut.
• K: Ganz interessant, mal noch abwarten, wird zumindest e02 angeguckt.
• Code Breaker: Irgendwie hasse ich den Zeichenstil, fällt mir schwer es anzugucken, aber humm.
E02 abwarten, so schwer früh zu urteilen.

Irgendwie is Romance mal wieder das große Leitthema. :catch:
Einzige Serie auf die ich mich aber wirklich momentan weiterhin freue is SAO.
Das Wochenende mit Area no Kishi, Kuroko & SAO war immer so schön. ~

[e] Nu erstmal in Psycho Pass reinschnuppern.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

superreh hat geschrieben: • Kamisama Hajimemashita: Unentschlossen. Nicht überragend aber ok.
Jep. Unterhaltsam.
superreh hat geschrieben: Einzige Serie auf die ich mich aber wirklich momentan weiterhin freue is SAO.
Mir fehlt eine richtig richtig richtig gute Serie. Sowas wie Full Metal Alchemist oder Soul Eater (oder die guten Bleach-Folgen). Etwas worauf ich mich so freue, daß ich's kaum abwarten kann. Aber irgendwie sind viele Serien zwar unterhaltsam und auch gut, aber nicht so mega-geil-gut.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Bei Kamisama Hajimemashita bin ich auch ziemich unentschlossen. Manga ist sehr viel besser.
In Anime kommt die Stimmung nicht so gut rüber wie in Manga. (mMn)

K zweite Folge übrigens ist der Hammer :lol: :ugly:

Momentan freu ich mich tierisch auf diese drei Serien:
SAO
Sukitte Iinayo
K
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

spid hat geschrieben:Mir fehlt eine richtig richtig richtig gute Serie. Sowas wie Full Metal Alchemist oder Soul Eater (oder die guten Bleach-Folgen). Etwas worauf ich mich so freue, daß ich's kaum abwarten kann. Aber irgendwie sind viele Serien zwar unterhaltsam und auch gut, aber nicht so mega-geil-gut.
Wie du schon sagst, viel gutes aber nicht mega-geil-gut,
freue mich deutlich mehr auf die paar regulären Manga-Veröffentlichungen als auf Serien.
Wir sind aber auch was verwöhnt, nur gut im Angebot und doch net zufrieden.
1st world anime problems :3

K e02 war auch wieder sehr gut, jo.

Show some respect! Show some respect! Die!
:catch:
Die Serie zeigt auch mal wieder wie gut man ein Opening machen kann, OST gefällt.


[e] Ne, mit Code:Breaker wird das nix bei mir.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Die zweite Folge von Kami-sama gefällt immernoch. :D
Shinsekai geht so langsam los, hoffe ich.
Tonari ist auch noch immer gut.

Dazu noch Bakuman, Space Brothers, Sword Art Online und Sukitte. Puh, sind schon ein paar Serien. Aber besser als so eine Flauten-Season wo nix läuft.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

SAO 15 war so deprimierend. :(
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Also Sukitte flog nach E02 bei mir aus der Liste raus:
Kann ja mit vielen Charaktertypen umgehen, aber den ranzigen Bishounen-Player kann ich ja mal 0 leiden. :ugly:
Versaut mir die ganze Serie.
Bild
Antworten