Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was guckt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Dann muss ich mir doch mal Sword Art Online anschauen. Ich hatte befürchtet, daß es wie der lahme Ragnarok Online Anime wird.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

habe mir gerade, auf eure empfehlung, die ersten zwei folgen von Sword Art Online angeschaut. also, ich liebe auch mmos und anime, aber mit SWO kann ich -bis jetzt - nix anfangen.
am anfang dachte ich die ganze zeit "wtf?, srsly wtf?" und dann, wie mir das ganze als gw2-guiltycrown-mirainikki-mischung vorkommt. was soll dieser bad-ass-scheiß zum schluss der episode 2 ?!! wenn er selber sagt, dass man als single player nicht wirklich weit kommt. :gaga:
noch ein paar episoden schau ich mir bestimmt an, vielleicht tut sich da bei mir was. aber bis jetzt ...irgendwie neeeh.

tari tari ist toll :D the “choir and sometimes badminton club” :ugly:
badminton nicht batminton! ^^

hakuouki reimeiroku - hach, ich mag die einfach. hach, ist es scheiße, wenn man weiß wie die geschichte ausgehen wird :ugly:

€:
hyouka gebe ich nochmal eine chance, weil ich gerade bissle mehr zeit habe. mal sehen. dabei wollte ich endlich mit space brothers beginnen. :/
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Ich mag MMOs und Animes und find Sword Art Online ziemlich geil. <3 Asuna <3

Und dieser bad ass scheiß am Ende ist nichts weiter als die normale Reaktion eines Solo-Spielers in einem MMO. In Guild Wars 1 ist das sogar der normale Ablauf: Boss ist down, Truhe geöffnet und schon wird die Gruppe aufgelöst. Warum sollte ich denn noch weiter mit denen spielen?
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

:ugly:
nu ja, da ist ein kleiner aber signifikanter unterschied zu guild wars: hier stirbt man nicht nur im spiel. meist trifft man sich immer zwei mal im leben/spiel (hrhrh). zum schluss ist es genau die gruppe die er am anfang angepisst hat, auf die er am ende angewiesen ist. die frage, ob er mit denen weiter spielen soll oder nicht, stellte ich nie. sondern die, ob "normale reaktionen eines solo-spielers in einem MMO" in "diesem" spiel angebracht sind.
klar wird die party am ende aufgelöst. ich fände es halt netter, wenn man dann normal "adieu" sagt, statt "machts gut ihr idioten".
manchmal habe ich das gefühl, leute verstehen mich mit absicht falsch. :ugly:
is ja wurscht..
folge 3 habe ich heute morgen gesehen und die war nicht so schlecht. vermutlich werd ich es weiter schauen.

kokoro connect gefällt mir soweit auch.
mit tari tari, natsuyuki rendezvous, hakuouki reimeiroku, oda nobuna no yabou und hyouka (ja, auch wenn sie manchmal anstrengend sind) sind es insg. sieben animes die ich aktuell verfolge.
zum glück ist mein urlaub vorbei, wer weiß was ich sonst noch anfangen würde :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

juyotoken hat geschrieben: :ugly:
nu ja, da ist ein kleiner aber signifikanter unterschied zu guild wars: hier stirbt man nicht nur im spiel. meist trifft man sich immer zwei mal im leben/spiel (hrhrh). zum schluss ist es genau die gruppe die er am anfang angepisst hat, auf die er am ende angewiesen ist. die frage, ob er mit denen weiter spielen soll oder nicht, stellte ich nie. sondern die, ob "normale reaktionen eines solo-spielers in einem MMO" in "diesem" spiel angebracht sind.
manchmal habe ich das gefühl, leute verstehen mich mit absicht falsch. :ugly:
Tut mir leid, wenn das so gewirkt hat :/
Ich denke schon, daß ich's richtig verstanden hatte. Nur ist es halt ein Anime für, glaube ich, Jugendliche. Deshalb stelle ich mir gar nicht erst die Frage, wieso er so reagiert. Das ist IMHO völlig normal. Sturheit (mit denen will ich nicht spielen), falscher Stolz (nein, gib mir den Trank nicht der nur 2 cm von meinem Mund entfernt ist, lass mich einfach sterben) und Selbstaufopferung (einfach mal in den Boss-Gegner der zweiten Folge reinchargen während der mit voller Power auf eine Gruppe niedergeht) gehören da einfach zu. Auch, daß die Gruppe mit denen er anfangs nichts zu tun haben möchte vermutlich die sein wird, mit denen er bis zum Ende durchhält. Evtl. sterben noch ein paar weniger wichtige. Aber der Kern bleibt bestehen.

Eine Version für Erwachsene würde sicher sehr interessant sein. Eine in der eben diese jugendlichen Makel durch Realismus ersetzt werden. Ein Horror-Anime vermutlich. In der Angst um das eigene Leben vorherrscht. In der die Städte von Ungeheuern heimgesucht werden müssen, weil die Menschen sich sonst nicht heraustrauen um das Spiel zu spielen. In der sich Gruppen anfangs nur des Überlebens wegen bilden, sich aber dann immer stärker binden.
Ja, ich denke ein solcher Anime würde mir sogar viel mehr gefallen als das.
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Kirito hat sich doch nur aus einem Grund so verhalten,
um das Misstrauen und den Hass der Mitspieler von den Beta-Testern auf ein neues Ziel zu richten.
In diesem Falle: Beater wie ihn. Und wer würde schon freiwillig mit einem Beater zusammen spielen?
Er könnte so nett sein wie er will... Übrigens, Episode 3 anschauen.
Die momentan gezeigten Folgen sind alle nur Side-Storys, das Vorspiel zum Hauptteil.
Leider, wie auch z.b. bei Deadman Wonderland, ist der Anime im Vergleich zur LN brachial gekürzt,
die ganzen Abläufe bisher sind sehr überstürzt, aber einfach auch nur weils halt net die Hauptgeschichte ist.
Dort wird eine ganz Menge mehr Hintergrundkram genauer erklärt, die Charaktereigenschaften von Asuna z.b. oder auch Kiritos Beweggründe für die Aktion nach dem Bosskampf.

PS: SAOs Hauptzielgruppe dürfte so 18 bis Mitte/Ende 20 sein.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

spid hat geschrieben:Tut mir leid, wenn das so gewirkt hat :/
Ich denke schon, daß ich's richtig verstanden hatte. Nur ist es halt ein Anime für, glaube ich, Jugendliche. Deshalb stelle ich mir gar nicht erst die Frage, wieso er so reagiert. Das ist IMHO völlig normal. Sturheit (mit denen will ich nicht spielen), falscher Stolz (nein, gib mir den Trank nicht der nur 2 cm von meinem Mund entfernt ist, lass mich einfach sterben) und Selbstaufopferung (einfach mal in den Boss-Gegner der zweiten Folge reinchargen während der mit voller Power auf eine Gruppe niedergeht) gehören da einfach zu. Auch, daß die Gruppe mit denen er anfangs nichts zu tun haben möchte vermutlich die sein wird, mit denen er bis zum Ende durchhält. Evtl. sterben noch ein paar weniger wichtige. Aber der Kern bleibt bestehen.

Eine Version für Erwachsene würde sicher sehr interessant sein. Eine in der eben diese jugendlichen Makel durch Realismus ersetzt werden. Ein Horror-Anime vermutlich. In der Angst um das eigene Leben vorherrscht. In der die Städte von Ungeheuern heimgesucht werden müssen, weil die Menschen sich sonst nicht heraustrauen um das Spiel zu spielen. In der sich Gruppen anfangs nur des Überlebens wegen bilden, sich aber dann immer stärker binden.
Ja, ich denke ein solcher Anime würde mir sogar viel mehr gefallen als das.
ja, mir auch.

ich soll mir vermutlich einfach nicht zuviele gedanken über all das machen. :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

mir gefällt der anime richtig gut und ich es erinnert mich richtig an meine everquest 2/lineage 2 zeit. :D
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

gerade oda nobuna no yabou episode 5 geschaut..
bis jetzt habe ich mich wirklich auf jede folge gefreut. wirklich, ganz nett gemacht. habe nicht schlecht gestaunt als sie heute takenaka hanbei als ein kleines schüchternes mädchen präsentiert haben. klar war das in diesem anime zu erwarten, trotzdem hats mich irgendwie kalt erwischt. :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Kokoro Connect bleibt interessant. Ich glaube der Typ ist Gott und nicht irgendein gelangweiltes Alien. Mal schauen was sich noch so ergibt.

Auch Hyouka ist immernoch unterhaltsam, wobei Orekis Langeweile schon ein wenig nervt.

Space Brothers ist immernoch die mit Abstand beste Serie im Moment. Einfach mega geil. Ich mag Mutta einfach so gerne :)

Und zuletzt noch Sword Art Online. Ich dachte der Anime wäre gut, aber der Manga ist besser. Der Manga handelt bisher hauptsächlich von der Beziehung zwischen Kirito und Asuna. Der Anime fängt damit erst so langsam an.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ich wollte auch erst den manga lesen, aber ich warte erstmal, bis der anime fertig ist.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

update:

tari tari 09 - definitv mit die beste anime in diesem jahr, gerade die qualität ist grandios. aber auch die story und die charaktere sind gut gemacht.

ginga e kickoff 16 - habs mitten in der folge abgebrochen, ist einfach zu kindisch und es nervt.

kurokos basketball 21 - eine hammer geile folge, endlich sieht man mal, er ist nicht perfekt und muss sich ändern oder ihm muss was gutes neues einfallen.

area no kishi 32 - war jetzt nicht besonders, generell gibt es in der anime keine guten ansatz, irgendwie wirkt es so verlassen, ka.

arcana famiglia 09 - endlich wird mal was erklärt, definitv die beste folge bisher, wobei ich denke, der manga wird viel besser sein.

sword art online 08 - es ist und bleibt meine lieblingsanime bisher, gute charaktere, gute story und allein die mmo welt ist grandios. freue mich richtig auf die nächste folge.

habe aber immer noch space brothers, kokoro connect, canaan, another, druaga no tou, nisemonogatar und campione auf meiner liste, aber soviel zeit kann man garnet haben. :mad:
Bild
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Tari Tari hatte imho zwischenzeitlich einen kleinen Hänger, da dauerte es bissel und ich guckte erst die Folgen später, als ich nix zu tun hatte. Glaub nach der 5. wars, wo es für mich irgendwie... net weiter ging. Es reizte nicht weiter zu schauen.

Arcana Famiglia kann ich irgendwie nicht schauen, jedes mal wenn Debito Bambina sagt möcht ich sofort die Serie beenden. :ugly:

Bei Kuroko und SAO stimm ich dir voll und ganz zu, wobei ich durchs Lesematerial ja schon vorgeprägt bin.

Sonst alles wie gehabt. SAO, Kuroko, Area no Kishi, Campione, Lagrange, Oda Nobuna, Kokoro, Tari.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

arcana famiglia wollte ich eigentlichn schon abbrechen, weil die ersten folgen ziemlich schlecht waren, aber die letzten beiden waren um einiges besser.

bei tari tari stimmt es zwar, aber gerade die letzten folgen sind wirklich sehr gut, aber man fragt sich immer wieder, wo die ihre deutschsprecher herbekommen. :ugly:
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Tari Tari hatte ich aufgehört zu schauen. Es ging mir einfach zuviel um Chorgesänge, was ich nicht allzu toll fand :ugly:
Auch wenn ich gerne Sawa in einem Hentai sehen würde... <3
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

bei tari tari gehts net wirklich um chorgesang, es geht bisher eher um die einzelnen charaktere und wie sie musik machen wollen.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

hm, dann schau ich's mir vielleicht doch nochmal an.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

wakana aus tari tari ist einfach toll! <3

natsuyuki rendezvous ist komisch. ich meine, die geschichte um den typen, frau und ihren (geistigen) ex-mann war zwar schon von vornherein "komisch" :ugly: (und damit meine ich nicht krusty-der-clown-komisch) aber langsam wird es nur absurd. ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antue.

dafür gefällt mir sword art online mittlerweile ziemlich.
(@ alle die von anfang an meinten, die serie wäre toll: bitte nicht schlagen. :ugly: )
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

SAO is scho ganz putzig :3.
Vorallem wenn man mit MMOs vertraut ist, bringt es einen immer wieder zum Schmunzeln :) .
COME AT ME BRO

spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Ich bin immer total am grinsen wenn Kirito rumschreit und mal solo 'nen übelsten Gegner legt. Dann denke ich daran wie ich das in Spielen versucht habe und nach 2 Schlägen tot war :ugly:
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ich finde es gerade geil, weil ich das mit meinem char in lineage 2 auf machen konnte. :D

es gab von 36 klassen, nur 2 die solche bosse töten konnten. :D

soa ist einfach genial.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

habe gestern abend in gw2 einen namens "kirito" rumrennen gesehen, da musste ich auch grinsen. :D

gestern auch oda nobuna und kokoro connect nachgeholt.
oda nobuna lässt bisschen nach, da passiert soviel in einer episode und trotzdem ist jede für sich abgeschlossen - habe das gefühl, wenn ich 3 am stück nicht gesehen habe, habe ich trozdem nicht verpasst. weiß auch nicht. werds aber weiter schauen.

kokoro connect hatte so einen hänger zwischendurch. die letzte folge lässt auf mehr hoffen. hoffen.. zumindest haben die endlich aufgehört sich in ihren verdammten zimmern zu verstecken und inaba scheint wirklich interessant zu sein.
apropos: hat einer eigentlich mitbekommen, was sich da hinter den szenen mit promotion und blah abgespielt hat?
I didn't think seeing the moment a person crumbles would be so beautiful (lol)
wtf?? :gaga:
zu wissen, dass seiyū von aoki und kiriyama ausgefeilte idioten/ärsche sind, ist irgendwie schon :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

juyotoken hat geschrieben:habe gestern abend in gw2 einen namens "kirito" rumrennen gesehen, da musste ich auch grinsen. :D
Ich hätte meinen Char auch fast so genannt. Aber ich spiele lieber weibliche Chars, deshalb heißt sie Asuna :ugly:
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich hab mich jetzt auch mal hierher verirrt.
Aktuell schau ich:
Sword Art Online - Ich bin sehr angetan, gefällt mir mit jeder Folge besser
Eden of the East - Hab erst die erste Folge gesehen, ist ganz interessant, mal schauen wie es weitergeht
Eureka 7 - Bin bei Folge 33. Gefällt auch sehr.
Mobile Suit Gundam 00 - Auch nicht schlecht.

Heute Morgen hab ich Usagi Drop fertiggeschaut... es war SO schön. Werd jetzt noch den Manga lesen.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

spid hat geschrieben:Ich hätte meinen Char auch fast so genannt. Aber ich spiele lieber weibliche Chars, deshalb heißt sie Asuna :ugly:

Haha habe meinen Wolf Kirito genannt! So fluffy!!!! :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Ach, ihr seid so schlimm & unkreativ...



Mein wow-panda hat sich Silica gesichert. :ugly:
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Ach, was ich eigentlich loswerden wollte ganz vergessen.

Hakuouki: Reimei-roku Episode 1-9 nu in den letzten 2-3 Tagen mal geguckt.
Serie ist das Prequel zu Hakuouki: Shinsengumi Kitan, die berühmten Bishounen-Samurai. :ugly:
Leider nicht wirklich toll, schlechter als erhofft. Ne, einfach ne. B<
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

nach dem "sinn" in der geschichte habe ich schon längst aufgehört zu fragen.
vor allem da jeder, der kitan gesehen hat, weißt wie reimeiroku ausgehen wird.
mir ist das alles egal, ich schaue es mir trotzdem gern an, weil die alle so hübsch sind. :ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Also Prequels an sich mag ich ja schon ganz gern, wie z.b. auch Fate/Zero.
Aber ich weiß nicht, der Serie fehlt es irgendwie an... irgendwas?
Schaue es eigentlich nur noch bissel um zu gucken wie es mit Ibuki weiter geht,
auch wenn der Werdegang der anderen Hauptcharaktere so ganz interessant war.
Hab einfach mehr erhofft oder erwartet.
Hätte lieber noch sowas in der Art 3. Staffel, offene Enden mag ich ja ma garnet.

Und ja ... hübsche Samurai. :ugly:
Bild
Antworten