Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was guckt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Bei Space Brothers gab es letztens drei Folgen Flashback nacheinander :ugly: (na gut, nach ~50 Folgen erst, aber trotzdem)
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Weil fast nix gutes läuft, ausser Hataraku Maou-sama! und Chihayafuru, hab ich mal mit älteren Serien angefangen die ich damals übersprungen hab:

Honey & Clover => sehr fein
Honey & Clover S2 => kommt noch
Kimi ni todoke => auch sehr fein
Bakemonogatari => mal sehen ob ich's diesmal über Folge 1 schaffe :ugly:
Fate/Zero => kommt noch
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Gerade hab ich Garden of Words geschaut. Ein sehr schöner Film.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

ich hatte in den letzten paar Monaten kaum Zeit/Lust um irgendwas zu schauen, ergo bin ich so im Rückstand, dass ich noch ein Leben bräuchte um alles zu sehen, was ich mir eigentlich vorgenommen habe.

von den älteren Sachen:
Psychic Detective Yakumo - nah, der Typ scheint interessant zu sein - aber, er erledigt seine "Krimifälle" fast schon mit so einer Routine, dass man von vorne rein weiß, wie das ganze ausgehen wird. Außerdem fehlt mir in der Serie ein roter Faden. "Nur Fälle" sind mir zu wenig gewesen und deswegen hab ichs nach nur 4 Folgen gedroppt.

Vampire Knight - nach nur einer Folge gedroppt. :ugly: werd wohl doch zu alt für "romantische" Vampirstorys.

Die zwei (OVA) Folgen von Kimi No Iru Machi habe ich geliebt. Ähnlich wie 5cm per Second aber mit nem Happy End. So mag ich das.

Working!! und Working´!! ist eine tolle Serie. Die Charaktere habe ich richtig ins Herz geschlossen..So ähnlich ruhig wie Kimi To Boku, menschlich, witzig, chaotisch, skuril...einfach toll wenn man mal abschalten möchte... Schade, dass es nicht mehr davon gibt..

Durarara!!- ganz nett. Verstehe zwar nicht warum damals so ein Hype um die herum entstanden ist, aber gut. Die Celty ist cool und auch der Typ der alles kaputt macht/prügelt/schmeißt. Kann mir gut vorstellen, dass Kraft um Straßenschilder herum zu schleudern manchmal nützlich sein könnte.. (ich scherze nicht!)

Von den alten alten Sachen stehen noch Sengoku Basara 1 und 2, Sankarea, Inu x Boku, Nurarihyon no Mago, Hiiro no Kakera, Yondemasuyo Azazel-san aufm Programm. Bild



Als ob das nicht genügen würde, habe ich mit der aktuellen Season angefangen :ugly: (Ja, es scheint ich setze mich gern selber unter Druck)

Servant x Service ... Comedy-, Slice of Life-Dingens um drei Leute die gerade bei Stadt anfangen zu arbeiten und naja... Das übliche halt; Gerangel, Gequengel usw. War jetzt aber auch nur die erste Folge.

Inu To Hasami wa Tsukaiyou - herrlich bekloppt. Typ wird umgebracht und kommt als Hund wieder zurück..dann trifft er seinen Lieblingsschriftsteller der ihn erstmal umbringen möchte, weil er ständig seine Gedanken hören kann. Einfach bekloppt. ^^

Free! - noch ein Sportanime! Schimmen, schwimmen, einfach schwimmen...ich mag die Typen! Die haben sich (alle vier!) in einer einzigen Folge um bestimmt drei Mal ausgezogen. \o/

Kamisama na Inai Nichiyoubi - jah, das ist so ein Ding. Gott hat die Welt verlassen (vermutlich mit dem Teufel zusammen) weil Himmel und Hölle überbevölkert sind und die erstmal so: "Panik"! Also kann niemand mehr sterben außer ein "Gravekeeper" einen zur letzten Ruhe bettet. Dass Gravekeeper ein kleines Mädchen sein soll welches sich an einen vermeintlichen Mörder dranhängt hat mir in der Beschreibung überhaupt nicht gefallen. Aber Anime ist optisch so gut gemacht und Charaktere werden doch sehr interessant rüber gebracht, dass ich das einfach mal weiterverfolgen werde.

Brothers Conflict ist einfach nur :ugly: da verkneif ich mir alles weitere..Bild

Blood Lad ist super. Ein Vampirboss aus Dämonenwelt ist ein totaler Japanfreak. Dementsprechend flippt er aus als ihm ein japanisches Mädel übern Weg läuft. Blöderweise stirbt das Mädchen, unter kuriosen Umständen, relativ schnell und nur ihr Geist bleibt übrig.. Der Vampirboss, der übrigens wie ein unausgeschlafener Arbeitsloser aussieht, schwört sie wieder zum Leben zu bringen. Dafür liest er erstmal ein Manga, da erhofft er sich die nötigen Informationen. Schließlich, so sagt er, sterben Menschen in Mangas die ganze Zeit, was sie nicht daran hindert 2 Chapter weiter wieder zurück zu kommen. (Naruto lässt grüßen).. Die 20 Min.vergingen wie im Flug. Sehr interessant zu beobachten wie Vampirboss sein Verhalten gegenüber dem Mädchen ändert sobald diese tot war, obwohl er eigentlich kein Interesse an ihrem Blut hatte. Einfach herrlich interessant und mal was ganz anderes!
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ich würde ja gerne mal fragen, wo ihr das alles immer schaut.

Ich bin im Internet eigentlich ganz gut bewandert, aber bei sowas ... ich weiss nicht, ich find sowas einfach nicht. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Es gibt Subber-Gruppen. Die haben Homepages. Die Subber-Gruppen erfährt man für einen Anime über anidb.net ;)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

juyotoken hat geschrieben:ich hatte in den letzten paar Monaten kaum Zeit/Lust um irgendwas zu schauen, ergo bin ich so im Rückstand, dass ich noch ein Leben bräuchte um alles zu sehen, was ich mir eigentlich vorgenommen habe.
geht mir genauso, wenn ich meinen noch zuschauen ordner anguck, dann könnt ich echt heulen.

chihayafuru ist ja leider vorbei, ich habe einfach keine lust was anderes zu schauen. :(
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

toxelchen hat geschrieben:geht mir genauso, wenn ich meinen noch zuschauen ordner anguck, dann könnt ich echt heulen.

chihayafuru ist ja leider vorbei, ich habe einfach keine lust was anderes zu schauen. :(
So sieht's aus. Ich schaue auch nur Shingeki. Von Space Brothers liegen noch sieben Folgen rum, für Fate/Zero konnte ich mich noch nicht motivieren und von Bakemonogatari hab' ich in den letzten Wochen ganze vier Folgen geschaut. Die einzige neue Serie von der ich zumindest eine Folge gesehen habe war Servant x Service, aber das ist auch eher mau und ich werd's wohl nicht weiterschauen.

Ich glaube, ich werde auch langsam zu alt für Anime.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

schau mittlerweile nur noch Free!, Inu to Hasami wa... und Blood Lad. Alles andere ist Käse.
Sommer Animes sind dieses Jahr echt mau..
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Anny
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Aug 2013

Beitrag von Anny »

juyotoken hat geschrieben:schau mittlerweile nur noch Free!, Inu to Hasami wa... und Blood Lad. Alles andere ist Käse.
Sommer Animes sind dieses Jahr echt mau..
Ja da bin ich derselben Meinung, finde gar keine guten mehr.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Fake-Account von juyotoken? :ugly:
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

sicherlich nicht!
(hab mich auch gefragt, was das soll... :ugly: )
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

ich führe hier langsam aber sicher selbstgespräche. muss das irgendwie verkraften.. :ugly:

nur noch Free! ist übrig geblieben - super Serie, freu mich jede Woche drauf.

Ach und ne OVA Folge Kamisama Hajimemashita kam raus. \o/ ^^
Die Szenen wo Tomoe, Kurama und Mizuki an einander geraten sind allein eine extra Serie wert!!
Tomoe!! <3 Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ich schaue gerade (getreu dem Motto lieber zu spät als nie :ugly: )

Choujin Densetsu Urotsukidouji I bis V (da gibts nicht sooo viel zu sagen :catch: )

Bin endlich mal dazu gekommen Perfect Blue anzusehen, doch hat mir ganz gut gefallen Bild

Und Die Reise nach Agartha war auch sehr schön Bild

Dann steht noch Usagi Drop auf der Watchlist, wollte ich schon vor Ewigkeiten mal ansehen. Bild

Und sehr sehr episch ist Shingeki no Kyojin aktuell.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Ich schaue Shingeki no Kyoujin und Uchouten Kazoku. Die OVA von Kamisama hab ich noch gar nicht. Hab im Moment aber auch kaum Lust auf Anime. Schau den Kram Sonntags beim Essen :ugly:
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Uchouten Kazoku ist zuende. Insgesamt war es eine schöne Serie.
Shingeki ist vorerst auch zuende. Da kommt aber doch hoffentlich eine zweite Season. Ansonsten muss ich mal den Manga anfangen.

Coppelion verstehe ich nicht. Nach 5 Minuten hab ich's ausgemacht.
Und dann liegen so noch verschiedene Serien und Filme rum. Jetzt wo's kälter wird kommt auch die Lust auf Anime wieder.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Shingeki no Kyoujin nun ja schon zu Ende, schade war sehr episch hoffe auf mehr wie z.B. zweite Staffel, der Manga ist ja weiter. War aber ingesamt sehr geil, besonders die letzte Szene von der 25. Folge mit dem Blick in das innere der Mauer <3

Aktuell bei mir sind:

Kami-sama no Inai Nichiyoubi

Suisei no Gargantia

Bei hab ich nun auch komplett mit Sub zum anschauen :)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

tja, irgendwie schaue ich auch mal wieder ne anime.

shingeki no kyoujin 25 - war ganz vool, hatte aber auc seine längen, würde es gerne weiterschauen, aber das dauert noch sehr lang, weil der manga nicht wirklich weit sein soll, schade.

kurokos basketball 2 - 01 - ENDLICH...darauf habe ich gewartet, ich fand ja schon die erste season richtig geil und auf anhieb hats mir spass gemacht zu schauen.

ace of diamond 01 - baseball anime. <3

log horizon 01 - es geht wieder um ein mmorpg, aber ist nichtmal annähernd so fessend wie soa es bei den ersten folgen war. ich hoffe, es wird besser.

@spid

coppelion 01 - habe die erste folge geschaut, es war aber nicht so der bringer bisher. die 3 mädchen sind immun gegen die "seuche" und die suchen halt nach überlebenden.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Ja, das hab ich noch verstanden. Aber ich verstand nicht worin dieses seltsame Szenario gehen soll. Sollen da Zombies kommen? Oder wird das eher in Richtung Comedy gehen? War mir zu seltsam.

Aber Golden Time und Nagi no Asukara gefallen mir.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

was mich z.Z. bei aktuellen anime richtig stört sind dise blöden computeranimierten szenen, meistens autos usw.

da habe ich schon kein bock mehr mehr beim schauen.

mein alter fernseher konnte nie anime episoden abspielen, da stand immer nur, der codec wird nicht unterstützt. habe es heute mal bei meinem neuen getestet und es geht einwandfrei. wie ich nie wieder am pc anime schauen werde. :D

Bild
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Oh ja am PC schauen das macht keinen Spass auf einem 21-24" Bildschirm.

Habe damals mir einen kleinen HTPC gebastelt damit ich jegliche Formate immer am TV anschauen kann und auch Livestreams gleich auf dem TV anschauen kann etc. ist einfach viel angenehmer.

Btw. ich warte schon Sehnsüchtig auf Hinata no Aoshigure und Pupa hoffe das kommt noch dieses Jahr und dann auch als Sub.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Meine Queue ist auf einmal explodiert:
- Kill la kill
- Pokemon Origins
- Magi Season 2
- Non Non Biyori
- Gingitsune
- White Album 2
- Golden Time
- Nagi no Asukara

Golden Time und Nagi no Asukara scheinen zu taugen. Der Rest ist noch ungesehen.

Krass.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

kurokos basketball 2 02 - es geht wie gehabt weiter und lansgam kennt man alle charaktere, nur noch der letzte geheimnissvolle und stärkste wartet noch.

ace of diamond 02 - ganz solide baseballkost. mal schauen, ob es noch so gut wie major oder touch wird.

log horizon 02 - die warum fragen hat mir ein bissle gefehlt. die leute leben einfach so damit, es war in soa viel besser umgesetzt, aber als ich den ersten kampf gesehen habe, war ich echt beeindruckt, es war 1 zu 1 wie in lineage 2, echt geil.

coppelion 02 - 10 minuten geschaut und abgebrochen.

nagi no asukara 02 - man muss echt sagen, ein schöner zeichestil und schöne bilder, aber ich mag solche liebesgeschichten net so wirklich.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

toxelchen hat geschrieben: nagi no asukara 02 - man muss echt sagen, ein schöner zeichestil und schöne bilder, aber ich mag solche liebesgeschichten net so wirklich.
also ich mags. Bild
die ersten zwei folgen waren echt gut. mal weiter schauen. ansonsten gibts echt nix in dieser season was mich sonst so interessieren könnte. außer natürlich magi 2.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Non Non Biyori ist nett. Drei Mädchen auf dem Land und dann zieht ein Mädchen aus Tokyo dazu, für die alles komisch wirkt. Leichte unterhaltsame Kost.

Gingitsune ist ok. Ich verstehe noch nicht wohin die Serie gehen soll, also abwarten.

Pokemon Origins war müll. Ich mochte die erste Serie lieber.
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Was ich von dieser Season bisher gesehen habe ist

- Kill la Kill
Ist von den Machern von Little Witch Academia, und das sieht man auch. Ich finds großartig. Der Stil der Serie ist toll, bin mal gespannt wie sich die Handlung entwickelt.

- Yozakura Quartet Hana no Uta
Bin mir noch nicht ganz sicher ob mich das lange fesseln kann, bisher gefällt es noch, kommt aber nicht an Kill la Kill ran.

- I Couldn’t Become a Hero, So I Reluctantly Decided to Get a Job.
Der Demon Lord wurde getötet, die Schüler der Heroes Academy sind schlagartig "arbeitslos". Der Protagonist sucht sich einen Job in einem "Elektroladen" und irgendwann taucht ein neuer Angestellter auf, der ein ähnliches Problem hat: Das Kind des Demon Lords.
Ist vor allem Comedy würde ich sagen, die ersten beiden Folgen haben mir echt gut gefallen, freu mich schon auf die dritte, auch wenn sie es schon etwas mit den Brüsten und kurzen Röcken übertreiben :ugly:

Was noch aussteht ist Log Horizon. Ich hoffe es wird nicht irgendwann so schnulzig wie SOA...
Bild
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

hab auch letzte Woche mit Magi angefangen und direkt mal die komplette erste staffel in 4 tagen durch......tolle action und coole moves die jungs :D
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

pacific rim brachte mich dazu, mir ma wieder meine evangelion-box zu schnappen und nun hab ich schon die ersten 5 folgen durch... ma 2. disc einlegen

und nebenbei hab ich im eifer des gefechts noch fein n 100er für ne originale s2 works aufn tisch gelegt
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

log horizon 10 - wenn man mmos selber spielt oder gespeilt hat, dann macht der anime einem richtig viel spass, weil es halt wirklich wieder erkennt. ich finds wirklich sau gut gemacht und geht halt um ganz andere dinge, als wie in soa. bisher der beste anime in diesem jahr.

kurokos basketball 35 - meine zweitlieblingsanime dieses jahr, es geht wirklich gut weiter, es macht richtig spass und hoffentlich wird bald der letzte spieler der generation of miracle vorgestellt.

ace of diamond 10 - mal ist es gut, dann wieder bissle schwach, aber es gibt ja sonst nix. ich schaue es weiter.

yowamushi pedal 09 - ich habe diese folge echt 10 mal unterbrochen und habe im internert gesurft, irgendwie ist da echt die lust raus, werds erstmal abbrechen.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

ich schaue nur noch nagi und golden time. alles andere ist öde. und selbst das lasse ich meistens 2-3 wochen liegen.
Antworten