Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mit was dreht ihr eure Tüten?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Mit was dreht ihr eure Tüten?

Beitrag von isk »

Ich nehm immer ne luckies, toaste sie ganz leicht an, verstreu sie auf paper, du weed drauf und dann an dem ende wo der filter ist noch batzen tabbak für festigkeit und weil weniger schwund ist!
bin recht zufrieden damit, schmeckt recht neutral wegen toasten.

nun hab ich hier im forum aber gelesen das manche hier dreh tabbak für ihre tüten nehmen und auch der meinung sind das kippentabbak in ner tüte nix verloren hat. nunja ich kiff schon ne weile (gelegentlich) und hab noch nie mit drehtabbak ne tüte gedreht weil nie welcher da war.

bringts das wirklich? schmeckts besser? machts dichter?

ich würds ja einfach ausprobieren aber ne packung tabbak kostet nunmal 4.15€ und ich rauch keine selbstgedrehten. lohnt es sich das mal zu testen? oder ist der unterschied eh minimal?
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

is bei mir genau andersrum :>

in meine tüten kommt kein kippen zeuchs rein... nur drehtabak.

bin momentan aufm american spirit trip... lässt sich erstens super mit drehen, zweitens schmeckts genial beim tüten rauchen
u. drittens schmecken mir selbstgedreht ekippen eh besser

unverständlich?->
ferienanfang :catch:
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

isn Unterschied ob du mit dem Kippentabak oder richtigem Drehtabak drehst

Drehtabak ist wesentlich feuchter und is daher einfacherer zu drehen als der trockene, bröselige Kippentabak. Dazu brennt der Drehtabak imho langsamer und kühler ab -> hat mehr von ner Tüte

Hab heut Mittag eine vom Kumpel mitgequartzt wo der Tabak von den Giants Light (vom ALDI Süd die Kippen) drinne war.. bäh hat das schrecklich geschmeckt. und gehalten hats auch nix, nachn paar Runden war das Ding schon fertig.

Ich nehm gern Schwarze Hand oder Gaulioses Tabak.. schön locker mit weed und Tip knallt allein der Tabak so böse.. biste schon allein von der Nikotindröhnung total benommen und dazu noch das Gras.. :)
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Ich nehme immer American Spirit oder Canuma Drehtabak, da ich den Zigarettentabak nicht abhaben kann.

Ob man damit jetzt besser drehen kann, weiß ich nicht, hängt wohl stark vom Können ab.
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

drehen können sollte kein problem sein. ich bin seit ca 4 jahren joint raucher, irgendwann kann mans ;)

ich werd mir heute mal ne packung roten van nelle kaufen, mal schaun obs mir schmeckt!

wie spricht man van nelle aus? vanelle oder van nell?
Bild
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 14.06.2022, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von isk

wie spricht man van nelle aus? vanelle oder van nell?
a-mer-ican-spi-rit

:>

ne quatsch, will dir nichts aufzwängen aber empfehlen kann ichs dir... vollkommen unbehandelter tabak.

ich sach immer van nelle obs nu richtig ist... kein plan.
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

öhm was? eine kippe ist zuwenig tabbak?

ich tu vielleicht ne 1/4 kippe auf nen joint.... das verhältnis mindestens so 55% weed 45% tabbak sein. ansonsten schmeckts nach tabbak. wenn ich sehe wie viel tabbak manche leute in ihre joints packen krieg ich die kriese!
Bild
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 14.06.2022, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

hab so 3-4 blunts geraucht, alle zu verschiedenen anlässen und alle mit verdammt viel weed drin. und von leuten gebaut die ahnung hatten. und ich bin nie wirklich dicht geworden. alle die mitgeraucht haben meinten auch sie wären nicht so dicht.

tabak (endlich schreib ichs richtig)
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

also ich dreh joints eigentlich immer mit drehtabak ( dann aber fast nur mit american spirit. ) das mach ich dann so:

- dreiblatt bauen
- tabak rein ( in der mitte des dreiblatts sollte eine freie "line" sein, um das weed reinlegen zu können )
- weed rein
- tip machen und hinten reinlegen
- zusammenbasteln!

ich persönlich bin mit meinen drehkünsten zufrieden. n paar von meinen kumpels sind zwar andrer meinung, aber mir passen die, die ich dreh! :)
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Original geschrieben von frost-bit
dreiblatt bauen
Schon drei kurze Blättchen, oder? :eek:
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

hab mir ne packung van nelle rot geholt. der tabak ist VERDAMMT light. als ob man garnix raucht :) die ersten 4 kippen damit waren komisch aber dann hab ich irgendwie gefallen dran gefunden weils einfach lecker ist. joint hab ich gestern keinen damit gedreht weil schon tabak und weed zusammen gemischt waren als ich zu meinem kumpel kam.
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Original geschrieben von Mr.Right
Schon drei kurze Blättchen, oder? :eek:
junge, du bringst mich auf ideen! *hände reib*

hoffendlich kommt das meine freundin nicht mit, wenn ich das mal versuch :)
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

Original geschrieben von isk
hab mir ne packung van nelle rot geholt. der tabak ist VERDAMMT light. als ob man garnix raucht :) die ersten 4 kippen damit waren komisch aber dann hab ich irgendwie gefallen dran gefunden weils einfach lecker ist. joint hab ich gestern keinen damit gedreht weil schon tabak und weed zusammen gemischt waren als ich zu meinem kumpel kam.
finde den eigentlich zimmlich scheisse
schmeckt net
lieber nen paeckchen cañuma
puresickness

Beitrag von puresickness »

paper: ocb rolls
filter: grow filter oder ich schneide sie aus flyer oder zugfahrkarten aus
tabak: blaue oder rote gauloises ohne toasten. ich mag keinen drehtabak.. hat einen eigenartigen nachgeschmack
drehart: filter aus pape legen, tabak drauf, weed mit nem cruncher kleinmachen und ordentlich verteilen zudrehen, zukleben, oben zusammendrehen, abschneiden, anzünden, genießen :D

btw: wieviel haut ihr immer rein?
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Original geschrieben von puresickness
btw: wieviel haut ihr immer rein?
Kommt darauf an, ob ich alleine oder mit Freunden rauche, aber auf jeden Fall mehr Weed als Tabak, sonst ists [für mich] kein Joint.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

naja meist mach ich, wenn ich alleine rauche eine 1:1,5 mischung ( weed:tabak )
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
puresickness

Beitrag von puresickness »

bei mir isses meistens 1:2 mischung weed:tabak wenn ich alleine rauch. schmeckt und prallt

sonst fast schon 1:1 wenn ich mit anderen rauch
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8533
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Auch wenn ich seeehr selten rauch, dreh ich doch öfter mal einen :)

OCB Slim Longpapers (die weisse Packung)
Zeuch
Sehr leichten hellen Tabak (Drum Geld o.ä.)
alte Fahrkarte voner Bahn

Dann pack das Paper andersrum hin, kniff es einmal, damit der Knick auffer anderen Seite ist. Dann wird das Ding befüllt. Aus der alten Fahrkarte lässt sich dann ein wunderbarer Tip drehn (S-Style-Tip). Kann ruhig 1 bis 1.5cm lang sein. Den hinten rein, dann die Tüte zusammendrehn.
Da die Leckseite, aufgrund der Drehart jetzt innen ist, kann man das "Fähnchen" wunderbar anzünden und die Tüte brennt schön gleichmäßig von allein an :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
embolie
Klesk
Klesk
Beiträge: 756
Registriert: Jul 2002

Beitrag von embolie »

Ich hatte grade nach ner 2 Wöchigen Pause n Joint mit den kleinen Blättchen gedreht und merke, das flasht mich irgendwie garnicht. Hatte das auch schon als ich regelmäßig gebarzt hatte, das Zigarettenbläätchen-Joints mich garnet anhauen. Kommt mir das nur so vor? Erfahrungen plz :>
Bild
There was a girl, and her uncle sold her.
That is the tale; the rest is detail.
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Das musst du dir irgendwie einbilden, in vielen Ländern (z.B. den USA) wird hauptsächlich mit kurzen Papers gedreht. (Allerdings pur...)
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Original geschrieben von Mr.Right
Das musst du dir irgendwie einbilden, in vielen Ländern (z.B. den USA) wird hauptsächlich mit kurzen Papers gedreht. (Allerdings pur...)
und was machen die dann, wenn die nen schwarzen in den händen halten?
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

also canuma tabak ist der beste imho


€:

american spirit is auch gut, genauso wie javaanse gelb

mischung is so 50:50 bis 75:25 weed:tabak

alles für die stonedness
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

Original geschrieben von horst feratu
also canuma tabak ist der beste imho


streitstoff!! :>>
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Original geschrieben von frost-bit
und was machen die dann, wenn die nen schwarzen in den händen halten?
Nen schwarzen? Sorry, kapier ich gerade nicht... :/
mu²

Beitrag von mu² »

Original geschrieben von Mr.Right
Nen schwarzen? Sorry, kapier ich gerade nicht... :/
Ich vermute Mal er meint einen schwarzen Afghanen ....
MiSery
Patriot
Patriot
Beiträge: 1459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von MiSery »

Javaanse Extra, sehr leicht und unkratzig und vom Geschmack her der Beste imo.. und dazu die langen schwarzen OCB.. jep.. und in meine Tüten kommt eh nur Grün rein :]
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Original geschrieben von mu²
Ich vermute Mal er meint einen schwarzen Afghanen ....

richtig vermutet!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Original geschrieben von frost-bit
richtig vermutet!
Gute Frage eigentlich, ich weiß es halt nur weedmäßig...
Antworten