Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Unzulässiger 8.3 Dateisystemname???

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Gast

Unzulässiger 8.3 Dateisystemname???

Beitrag von Gast »

moin,

ich hab hier ein komische problem...und zwar speichere ich meine ganzen word,excel dokumente zentral auf einen server! Verbunden bin ich zu dem server via netzlaufwerk. Heute morgen also öffne ich ein dokument auf dem server, verändere es und wollte es entsprechend abspeichern! Nur bekomme ich jetzt folgende fehlermeldung " kann nicht gespeichert werden, da unzulässiger 8.3 Dateisystemname". Keine Ahnung was ich mit dieser fehlermeldung anfangen soll. Jemand hier der die schonmal hatte???

gruß evil

System-Info:
Server: Win Server 2003
Client: Win 98
Office:97
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Wie heisst der volle Dateiname?
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Re: Unzulässiger 8.3 Dateisystemname???

Beitrag von digitus »

Original geschrieben von evil|Dead
moin,

ich hab hier ein komische problem...und zwar speichere ich meine ganzen word,excel dokumente zentral auf einen server! Verbunden bin ich zu dem server via netzlaufwerk. Heute morgen also öffne ich ein dokument auf dem server, verändere es und wollte es entsprechend abspeichern! Nur bekomme ich jetzt folgende fehlermeldung " kann nicht gespeichert werden, da unzulässiger 8.3 Dateisystemname". Keine Ahnung was ich mit dieser fehlermeldung anfangen soll. Jemand hier der die schonmal hatte???

gruß evil

System-Info:
Server: Win Server 2003
Client: Win 98
Office:97
Du kannst eigentlich gar keine 8.3 Dateinamen eingeben, sondern nur die erweiterten die bis zu 215 Zeichen oder so haben dürfen. Die 8.3 Dateinamen erzeugt Win automatisch. Es gibt bei Excel, egal welche Version, den Bug dass man Dateien nicht mehr an jedem beliebigen Ort speichern kann. Hatte ich selber schon mehrfach und konnte dann zB Dateien nur noch auf C:\ speichern. Weiss der Geier warum, hat mich dann auch nicht mehr interessiert weils ja OpenOffice gibt :>
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

dieser bug wurde aber durch ne simple repair installation "behoben"...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten