Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Auto Abmelden

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Auto Abmelden

Beitrag von _pa »

Ich muss ab Mai mein Auto abmelden :( :( :(
Hab da auch gleich nen paar Fragen zu:
1) Was brauch ich für die Abmeldung? Fahrzeugbrief & KFZ-Schein nehm ich mal an, oder ?
2) Bekomm ich zuviel gezahlte KFZ-Steuern von der Stadt zurück ?
3) Was ist mit der Versicherung ? Ich denke mal ich muss das bei denen melden, oder ? Was passiert dann mit dem "Vertrag" ? Hab ich nen Sonderkündigungsrecht oder wird der dann erstmal "auf Eis gelegt" ? Eventuell zuviel gezahlte Beiträge werd ich wohl ebenfalls zurückbekommen, oder (Muss anfang Mai wieder für 3 Monate bezahlen) ?
Bild
forever
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Original erstellt von pa
1) Was brauch ich für die Abmeldung? Fahrzeugbrief & KFZ-Schein nehm ich mal an, oder ?
2) Bekomm ich zuviel gezahlte KFZ-Steuern von der Stadt zurück ?
3) Was ist mit der Versicherung ? Ich denke mal ich muss das bei denen melden, oder ? Was passiert dann mit dem "Vertrag" ? Hab ich nen Sonderkündigungsrecht oder wird der dann erstmal "auf Eis gelegt" ? Eventuell zuviel gezahlte Beiträge werd ich wohl ebenfalls zurückbekommen, oder (Muss anfang Mai wieder für 3 Monate bezahlen) ?
zu 1.) Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und Nummernschilder (die Siegel werden abgekratzt und kommen da in den Schrott).
zu 2.) kA, würde ich aber erstmal von ausgehen.
zu 3.) Versicherung anrufen, fragen. Wahrscheinlich musst Du schriftlich kündigen, Kündigungsfrist beachten!
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Zu 2 :) Ja du bekommst die Diferenz wieder also dann von Mai-Dezember oder von wann du halt immer zahlst...
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Antworten