Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[hilfe!] Xchat

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
JonBorno
Stripe
Stripe

[hilfe!] Xchat

Beitrag von JonBorno »

Ich benutze als irc client xchat und möchte aus einem News Channel bestimmte News in einen anderen Channel kopieren.

Bei mirc macht man das mit alt-r dann öffnet sich remote dort gibt man
on 1:TEXT:*gesuchterText*:#1.Channel: { msg #2. Channel $1- } ein und der Text erscheint im Channel.

Das würde ich gern unter xchat machen, nur finde ich nicht, wo ich es eingeben muss.

Kann mir dabei einer helfen oder weiss einer einen irc clienten für Mac der das kann?

Jetzt schon Danke! :D
mannauswurst
Biker
Biker

Beitrag von mannauswurst »

Ich hab keine Ahnung ob der das kann aber werf doch mal ein Auge drauf :)
http://www.g1m0.se/macirssi/
JonBorno
Stripe
Stripe

Beitrag von JonBorno »

Danke Dieselherz, aber das hat noch weniger funktionen als xchat. :)

Jetzt haben es sich soviele Leute angeschaut, ist meine Frage so N00bisch oder benuzt ihr alle nur ichat und kein IRC?

Oder war meine Frage ganz unverständlich? :D
gecko_echt

Beitrag von gecko_echt »

Xchat benutzt natürlich keine mirc Scriptsprache, sondern Perl. Damit geht das bestimmt, aber frag mich nicht wie.
-> Perl lernen :)
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Wenn nach einigen Tagen in diesem feinen, aber kleine Forum niemand geantwortet hat, sollte man es andernorts probieren. Einige gute Foren sind im Sticky-Thread aufgelistet. gl.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
deluks
Stripe
Stripe

Beitrag von deluks »

Wie die meisten IRC Clients können Xchat wie auch Irssi (bzw MacIrssi) Perlskripte ausführen. Wie gecko schon sagte: Lern Perl...
Und Irssi hat sehr viele Funktionen, nur keine Buttons dafür Bild. Das ist ein Client, der normalerweise im Terminal benutzt wird, und keine GUI hat. MacIrssi hat ne kleine Gui gekriegt, aber die meisten Funktionen sind noch über Befehle auszuführen...
Bild
JonBorno
Stripe
Stripe

Beitrag von JonBorno »

Danke für die Hilfe. :)

Falls einer den Konfabulator benutzt (http://www.konfabulator.com/), wird ihn das hier bestimmt interessieren.
http://daringfireball.net/2004/06/dashb ... nfabulator
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

kann mir jemand sagen wie ich channels autojoinen kann nach dem connecten auf den server?

ich finde wirklich NULL in den einstellungen oder sonstwo :/
Bild
gecko_echt

Beitrag von gecko_echt »

xchat(aqua):

File -> Server List unter Connect Command:

load /Users/Benni/.xchat2/bla.pl

In der bla.pl:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/perl -w

my $channels="/Users/Benni/.xchat2/autojoin";

if (-f $channels) {