Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows XP - Freeze?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Hab jetz seit einigen Wochen das Problem, dass mein Pc öfter freezed. Meistens wenn ich sharing Programme anhabe, aber auch an Tagen ohne solche Programme, glaub also nich, dass es allein an diesen Programmen liegt.
Nutze winXP Home + SP2
Firewall: Kerio Personal
Viren-Programm: Anti-vir
beides immer up-to-date
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

google

"adaware"
"spybot s&d"

und beide progs mal drüberlaufen lassen.

bringt wahrscheinlich nix aber versuchen lohnt sich immer, man weiss ja nie
Bild
linc

Beitrag von linc »

Hast du zufällig das SP2 auf das bereits bestehende SP1 installiert? Das löst solche Freezes meistens aus.
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original erstellt von linc
Hast du zufällig das SP2 auf das bereits bestehende SP1 installiert? Das löst solche Freezes meistens aus.
ne hab winXP drauf gemacht, dann den blaster patch, und dann sp2.
Original erstellt von bart|#s84n
google

"adaware"
"spybot s&d"

und beide progs mal drüberlaufen lassen.

bringt wahrscheinlich nix aber versuchen lohnt sich immer, man weiss ja nie
mach ich regelmäßig :)
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1755
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

ist das problem nach einem hardwareeinbau / einer hardwareänderung hinzugekommen?
werden dir hardwareprobleme im gerätemanager angezeigt?
was sagt die prozessortemperatur?
hast du zufällig eine GF6600 GT? die haben da afaik eine quote von über 50% fehlerhafter karten...

ansonsten halt mal scandisk/defrag laufen lassen, ein bisschen systempflege schadet nie. vielleicht auch mal irgendein programm über die registry laufen lassen - auch wenn dabei manchmal mehr schaden als nutzen bei rauskommt... windows eben ;)

anonsten unbedingt auch mal den RAM testen: http://www.memtest86.com/

wenn alles nichts hilft, muss halt windows mal wieder "refresht" werden - sprich: ne neuinstallation :)
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Alsen
Mynx
Mynx
Beiträge: 56
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Alsen »

Eine genaue Lösung kann ich Dir auch nicht sagen, aber sie dich mal hier um:
http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm
Da findest du verschiedene Gründe für freezes/instabilitätten und Methoden das System darauf zu prüfen.
Vielleicht kommst du so der Ursache näher...
eof
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von [F4U]3nitroN
ist das problem nach einem hardwareeinbau / einer hardwareänderung hinzugekommen?
werden dir hardwareprobleme im gerätemanager angezeigt?
was sagt die prozessortemperatur?
hast du zufällig eine GF6600 GT? die haben da afaik eine quote von über 50% fehlerhafter karten...

ansonsten halt mal scandisk/defrag laufen lassen, ein bisschen systempflege schadet nie. vielleicht auch mal irgendein programm über die registry laufen lassen - auch wenn dabei manchmal mehr schaden als nutzen bei rauskommt... windows eben ;)

anonsten unbedingt auch mal den RAM testen: http://www.memtest86.com/

wenn alles nichts hilft, muss halt windows mal wieder "refresht" werden - sprich: ne neuinstallation :)
-keine GF6600 GT, sondern eine GF4mx400, keine neue HArdware, keine probleme im geräte manager, und das system pflege ich regelmäßig mit allen bekannten programmen und den beigefügten windows komponenten, so nub bin ich auch nich ;)

das einzige was ich noch net gemacht hab, war memtest, werd ich machen wenn ich wieder zu haus bin.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

hab jetz mal memtest drüber laufen lassen, nich komplett, sondern nur teilweise die tests, aber da gabs keine probleme, werd demnächst noch mal ganz drüber laufen lassen, wenn ich bissl zeit hab.
was mir noch eingefallen ist, oft passiert es, dass wenn ich mit der rechten maustaste auf irgendwas klicke, wird der bildschirm kurz schwarz. so als würde er ausgehen, aber nur für eine sekunde, und dann geht er wieder an.

€dit:
hab vorher noch win neu installiert.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

hmm
dann würd ich sagen, dass man das os fast ausschliessen kann ;)
graka oder mb, bzw agp slot tipp ich mal...
hast du ne andere graka zum testen?
egal welche...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten