Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Autoradio in nen Citroen kloppen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Malte-X
Patriot
Patriot
Beiträge: 1424
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Autoradio in nen Citroen kloppen

Beitrag von Malte-X »

Mein schnubbiges rotes Zitrönchen, so sparsam es auch ist, nibbelt im Moment ohne Musik durch NRW. Das ist kein Zustand der länger anhalten darf, mit 45 PS kann ich leben, mit meinem eigenen Gesang nicht ;)

Nur habsch nicht allzuviel Ahnung, drum wende ich mich an euch nette Cracks hier.

Was darf ich beachten beim Auswechseln des alten Kassettenplayers :> Sind Höhe\Breite und Tiefe der Kästen genormt? Anschliessen bekomme ich schon hin, man findet im Netz bestimmt die Pinbelegungen und Frickelwerkzeug ist auch vorhanden.

Ebenfalls klasse wäre eine Lösung des Sicherheitsproblemes, gibts Geräte die man ohne Probleme herausnehmen kann? Oder anders sichern? Der Wagen ist wohl noch gut in Schuss, aber mich dünkt ich kann die olle Mühle trotzdem aufhusten.

danke euch .)

Malte @ Citroen AX '92
Bild
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

die einbauschächte sind normalerweise genormt.
ich weiß aber etz nicht explizit ob es bei deinem auto auch so ist.
das sicherheitsproblem kannst du dadurch lösen, indem du die vordere klappe vom radio runter nimmst.
dieses flip-down teil. das geht bei den meisten.
so sieht man nur noch den slot für die cd und nicht welche marke, modell ect. es ist.

aber auf dauer nervt das.
Bild
Malte-X
Patriot
Patriot
Beiträge: 1424
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Malte-X »

I fahr nicht so oft, Kurzstrecke übernimmt das Semesterticket, ich brauchs einmal die Woche fuer 50km+ Strecken :) Ich glaub nicht das Citroen noch irgendwo Daten zu den Einbauschächten hat... :> mal sehen :D
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Original erstellt von GuNNeRy
die einbauschächte sind normalerweise genormt.
ich weiß aber etz nicht explizit ob es bei deinem auto auch so ist.
das sicherheitsproblem kannst du dadurch lösen, indem du die vordere klappe vom radio runter nimmst.
dieses flip-down teil. das geht bei den meisten.
so sieht man nur noch den slot für die cd und nicht welche marke, modell ect. es ist.

aber auf dauer nervt das.
ich mach das jetzt seit fast 3 jahren so, und noch nervts mich nicht... man gewöhnt sich dran, und es dauert vielleicht 2 sekunden... da brauch ich länger um die tür auf zu bekommen, aber das ist eine andere geschichte :D
Antworten