Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

openoffice Writer problem...

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

openoffice Writer problem...

Beitrag von 00Albert »

Hallo,

ich hab da ein problemchen mit openoffice ... ich hab im writer seiten erstellt mit einer sichtbaren umrandung ... über die seiteneinstellung ... nun hab ich in jede seite ein bild eingebettet was eigentlich genau mit dem rahmen abschließen sollte ... aber ichs eh da immer einen winzigen weißen spalt ... und den kann amn auch ncith mit der hand schließen ... der fang drückt das bild auch immer um diesen spalt weg vom rand ...

hat da wer eine idee was das sein könnte oder wie man das eventuell anders machen kann?

mfg
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Da gibts genau bei diesen Umrandungseinstellungen nochma "Abstand zum Inhalt". Den überall auf 0 setzen.
Bild
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

hm wenn ichd a alles auf 0 setze passiert garnichts, bzw. wenn ich wieder reingee in das menü nach dem bestätigen stehen wieder 0,05 da ...
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

hast recht passiert bei mir auch.. sehr komisch..
Wenn du allerdings an den Rand und das Bild nah ranzoomst (Ansicht - Maßstab - stufenlos und dann 600 eingeben) kriegt man den Abstand zum Bild zumindest extrem klein..

OO ist auch als Textverarbeitung für so "Spitzfindigkeiten" nicht geeignet..
Bild
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

hehe ja da hast du wohl recht aber ichd acht nicht ds es so ein riesen problem sein würde naja ich veruschs mal ...
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

also ich hab das jetzt mal probiert .. aber der schnippt das bild imemr wieder in den rahmen ... als ob dan Fang wäre oder sowas aber ich hab keine einstellung gefundend as zu entfernen ...
Antworten