Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Probleme mit Internet beim MD 95400 Notebook

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
rookie9

Probleme mit Internet beim MD 95400 Notebook

Beitrag von rookie9 »

Hallo leute,

ich habe mir letztens jetzt das Aldi Notebook geholt und versucht damit ins Net zu gehen. Hatte früher 2 PCs wo der der eine an den Router angeschlossen war und der 2. an der mit dem Adapter. Jetzt ist der 1. weg und dafür der Laptop. Jetzt hab ich alles konfiguriert. Das Notebook meldet sich an, zeigt mir, dass ich verbunden bin, doch ist nicht im Net (?!?!?). Dann muss ich jedesmal trennen und dann neu verbinden. Doch auch dann bleibt er nur ca. 3-5 Minuten im Net. Das Komische ist auch, dass wenn ich ihn an das Ladekabel anschließe, funktioniert das Internet ohne Probleme. Hab auch die ganze zeit Netzwerkverbindung zum PC aber nicht zum Net. Weiß echt nicht mehr weiter, dazu kommt noch, dass ich überhaupt nicht fit bin in dieser Sache, eben rookie :-S. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

Technische Infomationen: - MD 95400 Notebook
- Wireless Router MR814GE von Netgear
- Wireless-PCI-Adapter MA311 von Netgear mit 11 MBit/s
IMS

Beitrag von IMS »

schalt mal die energiersparfunktion für die WLAN karte ab.
Antworten