Seite 1 von 1

Verfasst: 26.02.2005, 16:22
von g!z3h
Vorhin kam ein Kollege zu mir und hat mir sein Problem mit dem Stottern bei seinem 316i geschildert.ich bin die kiste mal gefahren da ging gar nix mehr,hat sich so angefühlt wie damals als mein kat zu war.also er nimmt schlecht gas an und bollert wie blöde;bei ihm ist es das nicht,da kommt noch genug druck aus dem endrohr.da sein tank schon längere zeit auf reserve ist hab ich gesagt er soll erstmal tanken,vielleicht saugt die pumpe ja schon luft;das wars aber auch nicht.hab dann nochmal alle sichtbaren steckverbindungen im motorraum kontrolliert,den lufi nachgesehn ob der nicht zu ist,die einspritzventile kontrolliert ob die takten und zu mehr war ich nicht in der lage :| wartung ist erst vor kurzem gemacht worden deshalb schließe ich den kraftstofffilter mal aus...hatte dann noch die lambdasonde,und den luftmengenmesser im kopf,vielleicht auch den drosselklappenschalter,allerdings weiß ich nicht wie die pinbelegeung und die sollwerte bei bmw sind.da bräuchte ich hilfe von euch,oder wenn ihr anderweitig tipps habt,immer her mit...im inet hab ich nciht wirklich was gefunden :|

Verfasst: 26.02.2005, 19:10
von lamm
ich tippe auf luftmassenmesser - er soll doch einfach mal in die werkstatt fahren - hatte das letzt auch, da ging garnix, konnte grad noch so 100 fahren. Bei mir wars der Kat.

Verfasst: 26.02.2005, 19:56
von wee
gizeh

http://www.bmw-treff.de

von sowas hab ich auch keine ahnung, obwohl ich ja die selbe karre hab

wenn mein motor kaputt geht will ich den eh nich reparieren :/

Verfasst: 02.03.2005, 04:48
von jaymz*
das selbe problem hatte ich auch!
bei mir waren es die zündkerzen. inner werkstatt meinten sie einige käbel die zu den zündkerzen führen, seien beschädigt.
der wagen hatte überhaupt nichts mehr drauf. konnte nicht schneller als 80fahren. hatte ne beschleunigungszeit von über 2min ernsthaft!