Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Amiga Spiele auf PC (Emu)

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
MickeyMike

Amiga Spiele auf PC (Emu)

Beitrag von MickeyMike »

Hab hier noch ein paar alte original Amiga Spiele.
Wie bekomm ich die in ein für WinUAE lesbares Format? :)
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Entweder mit nem Catweasel, das ist ne Erweiterungskarte mit nem eigenen Floppycontroller, damit kann man alles lesen was Diskette heißt, oder per Nullmodemkabel und Transdisk die Disketten am Amiga auslesen und als ADF (Amiga Disk File, ein Image der Diskette) speichern.
Oder Du gehst nach http://www.amiga-island.de und Konsorten. :>
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

*schieb*
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

wenn du die orginale für amiga hast, darfst du dir auch die roms legal runterladen, zb beim esel oder anderen p2p programmen.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von minipliman
wenn du die orginale für amiga hast, darfst du dir auch die roms legal runterladen, zb beim esel oder anderen p2p programmen.
Eigentlich verstehe ich nicht warum es nicht erlaubt ist sich die Spiele einfach runterzuladen. Die Spiele gibt in keinem Geschäft mehr, und somit entsteht eigentlich kein Schaden bei den Firmen. Raubkopierer haben den Amiga kaputt gemacht, und eine rückkehr ist ausgeschlossen. Ähnlich verhällt es sich mit den SNES, Mega Drive Roms. Ich habe mir letztens 700 SNES Roms gezogen, na und? Solange man die nicht verkauft, wie es schon mal jemand bei Ebay getan hat, finde ich das ok. Ich habe es zum glück nicht nötig mir Amiga Spiele zu saugen, da ich über 1000 Spiele habe. Die sollen doch eine Seite machen, wo jedes Spiel für 1 Euro oder so legal runtergezogen werden kann. Wer kann denn schon nachweisen, ob der jenige wirklich alle Originalen zuhause hat?
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

wie stellste dir das den vor, viele von den firmen die die spiele gemacht haben existieren garnich mehr, sowat kostenflichtige seite wär ziemlich unmöglich. einige roms sind ja auch frei downloadbar, musst einfach mal bissl googlen nach den herstellerseiten (nur mal als beispiel http://www.factor5.com/ da kannste dir r-type und bc kid ziehen.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Gast

Beitrag von Gast »

Jo die Seiten kenne ich wo man die Kostenlos runterladen kann.
Hast recht, die Idee ist nichts. Ich dachte an eine Seite wie Music.de oder wie die heißt. Aber die Künstler existieren ja noch alle, und das tun die meisten Spielefirmen nicht.
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Amiga-Emulator für Windows in Version 1.0 veröffentlicht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60296

hf

(ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber wollte kein neues Topic dafür aufmachen)
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

verbesserten Grafikkarten-Support via Picasso96


hui bin mal gespannt, vieleicht laufen dann auch die "neuen" amigaspiele mal. mal gucken am wochende denk ich mal hab ich zeit zum testen.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

@topic
ich habe meine mit einem tool ausgelesen, wofür man keinen extra controller benötigt, allerdings ein zweites Diskettenlaufwerk. Ich gucke mal nachher zu Hause, wie das Teil hieß.
ShiN0
YTARY!
Antworten