Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Frage] Lenkrad-Einbau

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

[Frage] Lenkrad-Einbau

Beitrag von trogloDyt »

huhu,

nachdem mein Fiesta nun in den ewigen Jagdgründen weilt und ich nun einen Toyota Starlet :ugly: geschenkt bekommen habe würd ich bei dem das absolut riesige Lenkrad gegen was kleineres ersetzen. nun die Frage: isses schwer das Teil abzubauen und was brauch ich genau um ein neues Lenkrad ranzubasteln....

eine Nabe und das zur Nabe passende Lenkrad und eine ABE?

passt jede Nabe auf jedes Auto oder wie ist das?

Danke und Gruß

trogl
Bild
joar... :ugly:
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

du musst die passende nabe zum lenkrad und zum auto haben, ansonsten gehts nix
dann noch ein bisschen werkzeug, etwas muskelschmalz und los gehts
kleiner tip zum abbauen: die alte nabe samt lenkrad versuchen runterzuziehen. sonst schafft man das kaum.
also erst die schrauben vom lenkrad weg, schraube der nabe lösen (in der regel eine grosse mutter in der mitte) dann das lenkrad wieder drauf und mit ein paar schrauben befestigen und kräftig ziehen und ruckeln und aufpassen das du dir das ding nicht in die fresse haust :)
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

kleiner tip am rande noch: bevpr du das alte lenkrad abbaust drehe es genau in mittelstellung, beim draufmachen das neue auch genau mittig wieder draufsetzen damit es nachher kein schiefstehendes lenkrad gibt ;)
Bild
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

danke Il Padrino :)

@Gotcha: hehe, hab ich auch schon drangedacht, hatte das bei meinem fiesta auch schon, als ich damals das untere kreuzgelenk getauscht hab :ugly:
Bild
joar... :ugly:
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann sich auch ganz bequem einen Abzieher basteln.
Dann haut man sich nichts in die fresse, und man benötigt auch keinen großen Kraftaufwand. Das sieht dann so aus. Das Teil wird aufgesetzt, und nur die Schraube in der Mitte wird reingedreht. So löst sich das Lenkrad stück für stück. Mit so etwas selbstgebasteltem ziehen wir auch LKW Lenkräder ab, und das will was heißen.

Bild
Antworten