Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Router- einstellen

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Router- einstellen

Beitrag von caine »

Sers, habe eine Teledat Kabel Router, habe zur Zeit 2 Rechner angeschlossen. Nun soll mein bruder auch ans netz, ich will per remote seinen rechner konfigurieren etc.
Kann ich es irgendwie hin bekommen das er im LAN ist aber nicht ins Internet kommt? Wenn ja,wie!?
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Einfach den Gateway (deinen Router) nicht eintragen.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von |master|
Einfach den Gateway (deinen Router) nicht eintragen.
Mhmm dann kann er nicht ins Internet und das Internet auch nicht auf seinen Rechner,oder? Da ist nix drauf an Firewall oder Virensoftware ;)
Oder gibt es nen tool wo ich ihm den zugang gestatten kann und sperren kann wenn ich nicht will das er jetzt surft?

THX für die schnelle Antwort!
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

firewall is eh ned nötig, wenn du an nem router hängst.

Ob du gewissen clients das Internet sperren kannst hängt wohl vom router ab. Was stört denn so, wenn er noch nebenbei surft? Wenn der router qos unterstützt kannst ihm ja ohne Probleme nur ne gewisse bandbreite zuweisen.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Achso meinst du das...
Es gibt Router bei denen du den Zugang zu speziellen Webseiten oder Uhrzeiten sperren kannst, wenn dein Router das unterstützt ist gut, falls nicht hast du Pech gehabt.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von pawlak
firewall is eh ned nötig, wenn du an nem router hängst.

Ob du gewissen clients das Internet sperren kannst hängt wohl vom router ab. Was stört denn so, wenn er noch nebenbei surft? Wenn der router qos unterstützt kannst ihm ja ohne Probleme nur ne gewisse bandbreite zuweisen.
Mhmm qos unterstützt der router leider nicht, ist schon älter und ist eh scheiße, aber er reicht :( Ich kann auch nur 10 Ports offen machen was auch kacke ist.
Also mein Bruder soll nicht soviel Surfen, habe angst das er kacke macht mit seinen 15Jahren. Könnte zur Not das Kabel ziehen, aber das bringts ja auch net so.
Mhmm man könnte doch sicher nen Programm schreiben was per doppelklick einfach den router als Gateway reinschreibt und wieder raus schreibt,oder?
Kennt ihr Tools um den NEtzverkehr mit zu Sniffen?
Kann Ethereal mitschneiden auf welchen Seiten gesurft wird?

master|: Kennst du nen Router der sowas kann? Mein Telekomrouter kann nix :/

gut wäre auch nen Proggy zum Sperren von Seiten die ich nur eingeben kann oder frei geben kann
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Antworten