Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Rechtsfrage]Kennzeichen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

ne frage, kennt sich jemand mit der rechtslage bezüglich des KFZ-kennzeichens aus? ich hätte da ein paar fragen

- sind KFZ Lennzeichen "Urkunden", das heißt darf ich dieses in gewissen maßen verändern ohne dass es als "urkundenfälschung" durchgeht???
- kann man mir was anhängen wenn ich das EU-zeichen von den neuen schildern um 180 grad umklappe oder entferne und den rand schwarz mit edding anmale? denn ich habe gehört das EU zeichen ist noch nicht rechtlich geschützt
- ist es über irgendwelche hintertüren möglich noch ein altes kennzeichen für eine zulassung nach vorübergehender stilllegung für ein klassisches fahrzeug zu bekommen? ich weiß dass es eine möglichkeit gibt, aber ob diese GANZ legal ist hängt davon ab ob kennzeichen "urkunden" sind

wäre sehr gut wenn da jemand bescheid weiß :)
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

also rummalen darfst du auf dem kennzeichen selber nicht, das hab ich in der fahrschule gelernt, wie sich das mit dem EU zeichen verhält, kann ich dir leider auch nicht sagen, sry :|
Bild
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

jegliche Veränderung fällt unter die Urkundenfälschung. Somit machst du dich Strafbar.
Sig hat Urlaub...
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Original erstellt von boufan
jegliche Veränderung fällt unter die Urkundenfälschung. Somit machst du dich Strafbar.
word!

:catch:
Bild
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

aber ich glaube die alten kennzeichen gibts noch beim schilderdealer Deines vertrauens, hab zumindest noch welche gesehn als ich am dienstag meins zugelassen hab...
Antworten