Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Suche] Geschichte/Buch/.. wo ich mich nur an eine Szene erinnere!

Für Leser und Schreiber
Antworten
gbrchlchkt

[Suche] Geschichte/Buch/.. wo ich mich nur an eine Szene erinnere!

Beitrag von gbrchlchkt »

hat bestimmt jeder mal, dass er was im Kopf rumschwirren hat und er kann nicht ruhen bis es ihm endlich einfällt..

also ich muss seit gestern die ganze Zeit an eine bestimmte Szene denken. zu 99% entstammt diese einem Buch/einer Geschichte..

Und zwar:

Ein Mann lauert einem anderen auf. Er hat den Tagesablauf des Opfers anscheinend schon öfter studiert, denn er weiss genau wann dieses an der dunklen Ecke vorbeikommt.

Genau in der Nacht wo der Überfall/Mord stattfinden soll kommt das Opfer ein paar Minuten später als sonst. Der Täter zweifelt dann an dem Plan und fürchtet, das Opfer könnte heute mal einen anderen Weg gegangen sein. Aber dann kommt das Opfer doch und wird vom Täter umgebracht..



Diese blöde Szene beschäftigt mich seit gestern, aber mir fällt absolut nicht ein woher die stammt.. Hatte noch Dr. Jekyll & Mr. Hyde in Verdacht, aber da habe ich die Szene nicht gefunden.. vielleicht erinnert sich jemand? :)
Hagal

Beitrag von Hagal »

ich glaube so eine szene gibt es in vielen geschichten/büchern. kannst es nicht ein bisschen genauer beschreiben ?
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original erstellt von gebrechlichkeit
Genau in der Nacht wo der Überfall/Mord stattfinden soll kommt das Opfer ein paar Minuten später als sonst. Der Täter zweifelt dann an dem Plan und fürchtet, das Opfer könnte heute mal einen anderen Weg gegangen sein.
das ist auf jedenfalls abends/nachts und an einer art unterführung oder so...


leider erinnere ich mich nur stückweise, ich weiss auch nicht warum ich das jetzt unbedingt wissen will :)
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Mhh, das kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es sein dass das in ner Kurzgeschichte von Roald Dahl ist? Ich glaube aus der Sammlung "kiss kiss"
Ist aber nur ne wage Assoziation, also mit vorsicht zu genießen...
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

hmm hab früher viel quer beet gelesen, kann das deshalb nicht ausschliessen :)


aber gute idee mit den kurzgeschichten.. hab mir vor jahren oin london nen stapel bücher gekauft: ghost stories, gothic short stories, usw

da könnte das irgendow drin sein
agra

Beitrag von agra »

"Durch diese hohle Gasse muss er kommen, es führt kein andrer Weg nach Küssnacht!"
Wilhelm Tell

:catch:
Antworten