Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Display vom e60 defekt

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
nik0r

Beitrag von nik0r »

Hallo,

nun ist mir zum 3. mal innerhalb von nur 8 monaten das display von meinem bmw e60 flöten gegangen.
am anfang hats geflimmert, dann waren nur noch querstreifen zu sehen und jetzt ist es wieder mal tot.
ich habe langsam die schnauze voll, weil ichs mitlerweile schon 2 mal hab reparieren lassen und es immer wieder auftritt, ohne, dass ich großartig was falsch machen könnte.
kein tv modul, gar nix.
wir lediglich zum einstellen des radios, navis und der klimaanlage (und manchmal evtl beim einparken) benutzt.

was kann ich machen?
hat man nach 3 vergeblichen reperaturversuchen nicht irgendwie die möglichkeit auf neuwertigen ersatz?
wie ist das mit diesen "einzelteilen"?
bisher wurde alles auf kulanz beim bmw händler ausgetauscht, aber es ist halt nervig, wenn man 2 tage auf sein auto verzichten muss, wenn man eigentlich drauf angewiesen ist.

wäre für infos dankbar.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

bei so sachen gibts doch einen ersatzwagen von bmw..
also zumindest meine niederlassung macht das so.

ausserdem hast du doch garantie, also bezahlst du dafür ja auch nichts.

höherwertigen ersatz wirst du kaum kriegen. woher denn auch ?? bmw verbaut seine teile und was neues herzaubern können die auch net.
Bild
nik0r

Beitrag von nik0r »

ersatzwagen schön und gut, aber was will ich mit einem 10 jahre alten weißen e36 318i touring?
ich muss damit zu terminen fahren, wie sieht das denn bitte aus.
ich bin ja soweit mit bmw auch zufrieden, aber das mit dem display ist irgendwie eine nervige sache.
aber wie war das, wenn 3 reparaturen fehlgeschlagen sind?
ich meine, es is ja fein, wenn das display dann mal wieder ein monat funktioniert, wenn ich dann einen totalausfall habe.
klar muss ich nix zahlen und klar bekomm ich einen ersatzwagen, aber wie gesagt mit so einer kiste zu nem termin fahren is irgendwie, ka, "peinlich"...
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

olol ?! du bist net zufällig zu bmw kolhas gegangen der grad insolvenz anmelden musste oder ??
welcher solvente bmw händler hat so ne uralte kiste als ersatzwagen ??

geh halt zu ner niederlassung, da würdest du minimum nen e46 bekommen, wenn nich sogar nen e60

e36 als ersatzwagen, hab ich ja noch nie gehört


naja
versuch mal lieber durch kompetenz zu glänzen anstatt durch ein dickes auto.. dann klappts auch mit den geschäften :/
Bild
nik0r

Beitrag von nik0r »

ich hatte die wahl zw. e36 compact, limousine oder touring.
der touring war der einzige mit minimum 1.8l ;)

es is lächerlich, ich weiß ;)


mit den geschäften klappt es bestens, keine sorge, aber da mit einem uralten e36 aufzutauchen, ist irgendwie, naja, komisch? ;)
es is einfach irgendwie nicht so ein ersatz, den ich gerne haben würde.
jetzt hol ich dann meinen e60 wieder... mal sehen, wie lang es diesmal hält.

wie steht das rechtlich mit den reparaturen?
gabs da nicht mal irgendwie so eine art ersatz, falls es nach 3 reparaturen noch nicht zu meiner zufriedenheit fertiggestellt wurde?
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

geh mal auf http://www.bmw-treff.de

da wird dir geholfen
und auch ne ordentliche niederlassung/händler empfohlen
der keine e36er als ersatzwagen anbietet..
Bild
nik0r

Beitrag von nik0r »

Danke für den Tipp.
Das Display geht jetzt Gott sei Dank wieder.
Mal sehen wie lange es noch hält.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von wee
olol ?! du bist net zufällig zu bmw kolhas gegangen der grad insolvenz anmelden musste oder ??
/
sorry wenn ich jetzt den thread hier mißbrauche, aberist der kolhas wirklich pleite gegangen??? n kumpel von mir hat da lehre gemacht und so wie der erzählt hatte müsste der laden gehen wie ne 1, im showroom ständig teiler wie 507, isetta etc. und der chef hat nen M3, 360 modena und 911 in der garage...
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

war sogar in der zeitung

hab den artikel auf der arbeit aufm pc

denke das wir bald den laden schlucken
Bild
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

jo kohlhas ist auf jeden Fall insolvent. Komme aus Bad Homburg und hab mehrere Artikel in der Zeitung dazu gelesen. Hat sich wohl etwas übernommen...
Bild
nik0r

Beitrag von nik0r »

hm, naja Kohlhas hin oder her, ich wohne im schönen München ;)
Nichtsdestoweniger werde ich wohl wirklich meinen Freundlichen wechseln.

Die "Erfolgsstory geht weiter"... Frontscheibe gerissen (nach einer Nacht in der Garage)
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von nik0r
hm, naja Kohlhas hin oder her, ich wohne im schönen München ;)
Nichtsdestoweniger werde ich wohl wirklich meinen Freundlichen wechseln.

Die "Erfolgsstory geht weiter"... Frontscheibe gerissen (nach einer Nacht in der Garage)
halt uns auf dem laufenden :)
Bild
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

geh halt zur nl wenn du eh in münchen wohnst
Bild
nik0r

Beitrag von nik0r »

Scheibe auf Garantie getauscht.

-nächstes Problem: befinde mich auf einer Autobahn, plötzlich fällt Navi aus... "Sie verlassen das digitalisierte Straßennetz"... unmöglich, da ich dieselbe Stelle (nicht Strecke) jeden Tag etwa 10 Mal passiere... nun gut, mal sehen was sie dazu sagen ;)
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

jaja, bmw lässt auch stark nach :ugly:


:wave: wee :D
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

bmw baut nur scheiss autos, tjaja
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

dass ist wohl bekannt das die neueren öfters streiken, der siebener hatte ja auch sehr viele probs am anfang, vor allem mit der elektronik

deswegen fahre ich E12 und net irgendsoeinen neumodischen scheißdreck :)
Bild
nik0r

Beitrag von nik0r »

Original geschrieben von Gotcha
dass ist wohl bekannt das die neueren öfters streiken, der siebener hatte ja auch sehr viele probs am anfang, vor allem mit der elektronik

deswegen fahre ich E12 und net irgendsoeinen neumodischen scheißdreck :)
ich würde ja auch wieder auf einen Älteren zurückgreifen, aber ich bin auf das "neumodische" Zeug angewiesen, weil es einem das Fahren - sofern es funktioniert - ungemein erleichtert.
Wenn man im Jahr auf 50000-60000km kommt, kann man schwer auf ein NavSys verzichten, so gern ich das auch wieder ohne schaffen würde, es funktioniert nicht. Man ist flexibler und kann Termine kurzfristiger legen.
Mal sehen, morgen komme ich aus Berlin zurück und werde meinen Schatz bei NL München abstellen. Mal sehen was sich da noch alles an Fehler finden lässt ;)
Oh man... ich wollte vor 10 Minuten fahren... scheiß Berlin ;)

bis morgen
nik0r

Beitrag von nik0r »

So, nun werd ich mich aufmachen und das Auto zur NL München bringen, ich hoffe ich kann dieses Mal wenigsens mit einem "vernünftigen" Ersatzauto rechnen ;)

Aber erst mal Berlin - München heile überstehen... bis heute Abend/morgen Vormittag ;)

nur noch das hotelzimmer räumen ;)

knappe 600km... ich hasse es jetzt schon ;)
nik0r

Beitrag von nik0r »

so, ich bin in München bei der NL gewesen. Die spielen mir bis 18 Uhr eine neue "Firmware" ins Fahrzeug. Damit sollten alle bisher aufgetretenen Probleme, was Radio, Navi und Klima-Kontrolle angeht, behoben werden. Und mir wurde ein Info mitgeteilt, dass ab September (voraussichtlich) eine Firmware mit MP3 Funktion erscheinen wird... ;)
Sehr schön ;)

Außerdem hattest du Recht, wee, ich hab einen 5er als Ersatzwagen bekommen. Vollgetankt, muss nix drauftanken und kann damit so viel und lange fahren wie ich möchte.
Aber ich freu mich jetzt dann auf meine wieder ;)

also... bis zum nächsten Problem

Grüße aus München ;)
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

wie schaffst du es eigentlich innerhalb von 4 stunden dein hotelzimmer zu räumen, von berlin nach münchen zu fahren, dort das auto in der NL abzugeben und dann hier im forum zu posten?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

sein idrive hat den inet explorer eingebaut ^^
Bild
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

kein wunder dass ständig was kaputt geht :ugly:
Bild
nik0r

Beitrag von nik0r »

Original geschrieben von Inspektor Sarti
wie schaffst du es eigentlich innerhalb von 4 stunden dein hotelzimmer zu räumen, von berlin nach münchen zu fahren, dort das auto in der NL abzugeben und dann hier im forum zu posten?
zimmer war geräumt, ich bin in der lobby gesessen und hab auf koffer gewartet und bin gleich losgefahren, und 218 diesel-ps gehen gut auf freier strecke :P
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

muss geil sein 600km in ~3 stunden zu fahren

was biste durchschnitt V gefahren ?
Bild
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

600/3=200 ...
nik0r

Beitrag von nik0r »

laut navi warens 550km von potsdam zu nl in münchen.
ich hab knappe 4 stunden gebraucht. da der termin ausgemacht war und das problem bekannt war, sowie der ersatzwagen bereitstand, bin ich hin, hab wagen hingestellt, gesagt wer ich bin, und bin dann noch die 2km heimgefahren... so schwer is das nicht auf knapp 4 stunden.

bei der nl hab ich keine 10 minuten gebraucht.


hm, auf der bab eigentlich immer konstant 200++
Antworten