tischtennis-schläger wieder griffig machen

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
hundeschiss2k
Keel
Keel
Beiträge: 2646
Registriert: Feb 2002

tischtennis-schläger wieder griffig machen

Beitrag von hundeschiss2k »

hallo!
wie bekomme ich einen völlig abgenutzten tischtennisschläger wieder einigermaßen griffig? ich habe so ein schaumspray von JOOLA, aber selbst das hat nicht mehr geholfen, der schläger ist einfach zu alt glaub ich. das problem ist, dass ich morgen tischtennis spielen werde, davor keinen neuen mehr kaufen kann und jetzt noch schnell versuchen möchte, meinen schläger einigermaßen tauglich zu machen. kennt vielleicht jemand von euch einen trick?
BildBild
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Hm wenn es mit dem Schaum nicht funktioniert bleibt nicht mehr viel übrig!
Es gibt noch flüssiges Mittel in der Dose, das etwas wirksamer ist.
Aber wenn der Schaum gar nicht gewirkt hat, dann kannst du das auch vergessen.

Könntest dir morgen früh einfach Kleb und neue Beläge kaufen. Wird aber bisschen was kosten (50 rum). Ich schätz mal, das ist dir zuviel.
Falls du nur Hobby mässig oder sogar nur dieses ein Mal spielst könntest du dir auch nen Billig-Schläger kaufen für 10 €. Nur der taugt nicht soviel!

Trick gibts afaik leider keinen (und ich hab 6 Jahre aktiv gespielt) ...

Sorry, dass ich nicht helfen konnte. Kann aber glaub niemand mehr :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

die beläge sind einfach zu alt, dieser schaum is ja eigentlich nur dazu da um den belag zu reinigen

@froggy: das wär mal was, wenn er ohne erfahrung mal nen frischgeklebten schläger spielen würde :ugly:

btw: hab auch 3 jahre aktiv gespielt :)

Bild
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

für das hobby-mässige spielen (rundlauf, draussen bei leichtem wind *g*) ist so ein schlabber schläger noch ok


ps: 5 jahre :)
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Nimm Glasreiniger: :)
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Das mitm Glasreiniger würd ich nicht empfehlen, falls du den Schläger danach nochmal benutzen willst!
Hat einer aus meinem Verein mal gemacht und das Zeug hat ihm richtig tiefe Löcher in den Belag gefressen ...
Also Vorsicht! Wenn dann ganz wenig nehmen!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
hundeschiss2k
Keel
Keel
Beiträge: 2646
Registriert: Feb 2002

Beitrag von hundeschiss2k »

ich hab auch mal ne zeitlang im verein gespielt, aber nur hobbymäßig. ich sehe schon, mir bleibt nix anderes über als nen neuen schläger zu holen - kosten ja nicht die welt. bei der schlägerpreisklasse die ich im auge habe (max. 20€) würden sich neue beläge eh nicht lohnen. kann mir vielleicht jemand ne gute marke nennen? mein alter war von schildkröt, vor vielen jahren für ca. 60DM bei karstadt gekauft. und mit dem war ich sehr zufrieden, nur jetzt isser halt hinüber :)
BildBild
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Ich denk bei nem 20€ Schläger kannst du eigentlich von der Marke her nicht viel falsch machen. Schildkröt, Joola, TSP. Hauptsache ein Markenprodukt. Ich war mit TSP immer sehr zufrieden, allerdings in einer deutlich höheren Preisklasse :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
urlaubsvertretung

Beitrag von urlaubsvertretung »

was hast du nur mit deinem schlaeger angestellt, dass er innerhalb von einem jahr so hinueber ist. spiele meine belaege schon ewigkeiten, naja sind zwar nicht mehr top, aber es geht noch.

nur mal so als tipp, nicht in der sonne liegen lassen, oder auffe heizunglegen. grosse temperaturschwankungen moegen die nicht so, vorallem nicht hitze.
Pyrrha

Beitrag von Pyrrha »

Original erstellt von urlaubsvertretung
was hast du nur mit deinem schlaeger angestellt, dass er innerhalb von einem jahr so hinueber ist. spiele meine belaege schon ewigkeiten, naja sind zwar nicht mehr top, aber es geht noch.

nur mal so als tipp, nicht in der sonne liegen lassen, oder auffe heizunglegen. grosse temperaturschwankungen moegen die nicht so, vorallem nicht hitze.
Es kommt immer drauf an, wie oft ma damit spielt! Mein Schläger is nach nem Jahr z.B. schon absolut unbrauchbar!

P.S. :kon: 10 Jahre :jumpy:
urlaubsvertretung

Beitrag von urlaubsvertretung »

Original erstellt von Pyrrha


Es kommt immer drauf an, wie oft ma damit spielt! Mein Schläger is nach nem Jahr z.B. schon absolut unbrauchbar!

P.S. :kon: 10 Jahre :jumpy:
oder auch, was man fuer einen anspruch an seine belaege hat, wenn du natuerlich frischklebst, gehen sie noch schneller hinueber. cool finde ich friendship, die kosten nur so 10 tacken und sind super klebrig.

p.s. glaube so neun jahre muessten es bei mir nun sein.
Antworten