Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
HIGH-END
HIGH-END
Die totale Referenzklasse in sachen Audio und Video.
Plattenspieler mit Diamant bestückten Nadeln.
Endstufen die man eine halbe Stunde vor dem Musik genuss anschalten muss damit sie auf die richtige Betriebstemperatur kommen.
CD/SACD- Player die nur Die Abspiel/Stop-Funktion besitzen.
Lautsprecher die über 2 meter hoch sind.
Preise für die man sich ein Einfamilienhaus leisten kann.
Ein Klang wie die Realität, Tränen in den Augen, Gänsehaut....
Meine Lieblinge:
B&W Nautilus 800: 18.000€
Plattenspieler mit Diamant bestückten Nadeln.
Endstufen die man eine halbe Stunde vor dem Musik genuss anschalten muss damit sie auf die richtige Betriebstemperatur kommen.
CD/SACD- Player die nur Die Abspiel/Stop-Funktion besitzen.
Lautsprecher die über 2 meter hoch sind.
Preise für die man sich ein Einfamilienhaus leisten kann.
Ein Klang wie die Realität, Tränen in den Augen, Gänsehaut....
Meine Lieblinge:
B&W Nautilus 800: 18.000€
-
- Defense
abtastnadeln sind bei jedem plattenspieler (außer vielleicht schelllack) aus diamant.
sonst haste recht, nech!
sonst haste recht, nech!
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer
ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
-
- Administrator
- Steam: pandorra_
- Battle.net: pandorra#21800
- Administrator
- Steam: pandorra_
- Battle.net: pandorra#21800
ich kenn die leute prsönlich ganz gut,
mein dad hat damals seine komplette anlage bei denen gekauft,
als sie noch ne kleine hinterhoffirma waren und die sachen
in garagen gelagert haben...
nun sind sie DIE referenz in bayern was highend-hifi angeht!
ich kenn die leute prsönlich ganz gut,
mein dad hat damals seine komplette anlage bei denen gekauft,
als sie noch ne kleine hinterhoffirma waren und die sachen
in garagen gelagert haben...
nun sind sie DIE referenz in bayern was highend-hifi angeht!
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
-
- Defense
als quelleOriginal erstellt von <redruM<
gut das du mir das sagst.
was würdest du, wenn du im Geld schwimmen würdest, dir zu legen?
Teac Esoteric P-01 (sacd, cd)
Teac Esoteric D-01 (2mal, D/A-Wandler)
Teac Esoteric G-0s (word sync clock)
als verstärker:
AVM AMP Monos
als Lautsprecher:
Isophon Europa II
Sonus Faber Cremona
Das ist wohl einer auf den Geschmack gekommen
Also ich würd mal gerne die Legende Mark Levinson hören, dann die Audio Physic Kronos, die emotional so packen soll, dass man einen wahren Freudenstoß kriegt (50.000 EUR).
Dann würd ich mir mal die Elektrostaten von Martin Logan und die Rundumstrahler von mbl gegen dynamische Lautsprecher im Vergleich anhören, außerdem die ALR Note 9 mit ihren vier Passivmembranen.
Von den CD Playern fallen mir grad die beiden Referenzen von Linn und Naim ein, die ich auch mal "unter die Lupe nehmen würde".
Ich glaub, ich wär Tag und Nacht damit beschäftigt, die verschiedenen Kommponentenkombinationen anzuhören, da gibt es unzählige Verstärker, Lautsprecherkabel und son Zeug, z.B. die LS-Kabellegende Black & White LS 1200, das ich irgendwann an meinen Komponenten zuhause ausprobieren werde, wenn passendes Hifi vorhanden ist.
Aber wirklich kaufen würd ich mir sicher eine B&W Nautilus 804, dann meine Arcus Kette komplettieren und die Signalverkabelung durch hochwertigeres ersetzen.
Warum? Weil jedes Gerät unabhängig vom Preis die Musik anders interpretiert und ich bereits meine Geräte/Hersteller gefunden hab, die meinen Vorstellungen entspechen.
Die Mittelklasse Komponenten ( die immerhin auch n paar Tauusend EUR kosten) sind imho auch in der Lage, ein Musikerlebnis abzuliefern und darauf kommt es letztendlich an
Also ich würd mal gerne die Legende Mark Levinson hören, dann die Audio Physic Kronos, die emotional so packen soll, dass man einen wahren Freudenstoß kriegt (50.000 EUR).
Dann würd ich mir mal die Elektrostaten von Martin Logan und die Rundumstrahler von mbl gegen dynamische Lautsprecher im Vergleich anhören, außerdem die ALR Note 9 mit ihren vier Passivmembranen.
Von den CD Playern fallen mir grad die beiden Referenzen von Linn und Naim ein, die ich auch mal "unter die Lupe nehmen würde".
Ich glaub, ich wär Tag und Nacht damit beschäftigt, die verschiedenen Kommponentenkombinationen anzuhören, da gibt es unzählige Verstärker, Lautsprecherkabel und son Zeug, z.B. die LS-Kabellegende Black & White LS 1200, das ich irgendwann an meinen Komponenten zuhause ausprobieren werde, wenn passendes Hifi vorhanden ist.
Aber wirklich kaufen würd ich mir sicher eine B&W Nautilus 804, dann meine Arcus Kette komplettieren und die Signalverkabelung durch hochwertigeres ersetzen.
Warum? Weil jedes Gerät unabhängig vom Preis die Musik anders interpretiert und ich bereits meine Geräte/Hersteller gefunden hab, die meinen Vorstellungen entspechen.
Die Mittelklasse Komponenten ( die immerhin auch n paar Tauusend EUR kosten) sind imho auch in der Lage, ein Musikerlebnis abzuliefern und darauf kommt es letztendlich an
@linn, oh sorry ich mein linc ja das bin ich!
sag bescheid wenn du die Komponenten getest, getauscht und mit ihn gefühlt hast!!!
Hab mir gerade ein Bericht über die neue Vento Serie von Canton durchgelesen.
Sehr lobenswert: Frequenzgänge aller Ventos laufen ca. 15 Grad rechts u. Links der Hauptachse nahezu linear
Dies ist für "lebendige Räume" kein Nachteil, wie z.B. bei dem Jamo system two.
Ich glaube mit dem neuen Onkyo TX-Nr5000e und beispielsweise dem Linn Unidisk SCist eim die zukunft gesichert.(Wenn die neue oben genannte serie[ mit einer neuen s-förmigen sicke, was membran zittern verhindert]von Canton mit eingeplant wird)
sag bescheid wenn du die Komponenten getest, getauscht und mit ihn gefühlt hast!!!
Sehr lobenswert: Frequenzgänge aller Ventos laufen ca. 15 Grad rechts u. Links der Hauptachse nahezu linear
Ich glaube mit dem neuen Onkyo TX-Nr5000e und beispielsweise dem Linn Unidisk SCist eim die zukunft gesichert.(Wenn die neue oben genannte serie[ mit einer neuen s-förmigen sicke, was membran zittern verhindert]von Canton mit eingeplant wird)
-
- Defense
Seitliche Bässe = Fehlkonstruiert (Audio Physic Kronos) :E
Ich bezweifle, dass ich diese Komponenten je hören werde, weil ich in meiner Umgebung keine großen Hifi Händler habe und solche High End Komponenten auch bei Weitem nicht jeder Händler hat.Original erstellt von <redruM<
@linn, oh sorry ich mein linc ja das bin ich!
Aber dieses Gefühl, das du im topic erwähnst, erlebe ich bei mir zuhause
Meine Anlage schafft es, mir dieses Gefühl zu geben und darauf will ich nie mehr verzichten
@ Thorns:
Die seitlichen Reflexionen der Seitenwände durch die seitlichen Basstreiber der Audio Physic Kronos sind gewollt und Teil ihres Konzepts und keine Fehlkonstruktion. Anders als bei den Mittel - und Hochtönern ist die genaue Platzierung der Bassquelle nicht sonderlich aufstellungskritisch.
Original erstellt von <redruM<
Ich verkauf demnähst mein Onkyo DX-7051.
Jemand Interesse ?
http://forum.ingame.de/quake/forumdispl ... daysprune=
-
- Sorlag
>>Endstufen die man eine halbe Stunde vor dem Musik genuss anschalten muss damit sie auf die richtige Betriebstemperatur kommen.
Das musst Du bei so ziemlich allem machen, aus dem auch Klang und kein Krach kommt, nicht nur bei Sachen jenseits der 10.000€
>>CD/SACD- Player die nur Die Abspiel/Stop-Funktion besitzen.
Mehr braucht man auch nicht
Das musst Du bei so ziemlich allem machen, aus dem auch Klang und kein Krach kommt, nicht nur bei Sachen jenseits der 10.000€
>>CD/SACD- Player die nur Die Abspiel/Stop-Funktion besitzen.
Mehr braucht man auch nicht