Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Auto Anmelden

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Auto Anmelden

Beitrag von caine »

Sers,
morgen Abend um 19uhr kann ich mein neues Auto abholen, diesesmal ist es ein Privatverkauf.
Habe mir schon eine Doppelkarte bei der Versicherung geholt das ich halt schon direkt ne Vollkasko habe. wie sieht es mit dem Ummelden aus? Schilder werde ich behalten aber ich kann ja erst am Monat zum Bürgeramt und das umschreiben lassen kann ich trozdem am Wochenende dann schon mit dem Auto rumfahren?
Wollte es Samstag dann eh fertig machen, Aufkleber abmachen, Reifen überprüfen auf druck, Waschanlage, Öl wechseln etc aber Sonntag wollt ich gerne mal durch den Pott fahren
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

solange das auto noch versichert ist und es noch net abgemeldet ist kannste damit rumfahren.

frag den vorbesitzer einfach wie lange die versicherung noch läuft.


meine karre hatte ich auch freitags gekauft, und bin am wochenende mit rumgefahren, war ja auf den scherzkeks von vorbesitzer versichert und daher hats mich keinen meter gejuckt was mit der karre passiert :)
Bild
Schaltplan

Beitrag von Schaltplan »

was kosten anmelden?

nummerschilder kosten so 30eus oder?
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Nummernschilder habe ich ja.
Bin ich nicht dann schon selber versichert sobald ich die Doppelkarte habe?
Mir wurde erzählt das ich dann fahren kann auf meine Versicherung halt es muss nur Zeit und Kilometerstand aufm kaufvertrag stehen dann wäre das kein Problem...
bin irgendwie unsicher gerade :(


Wo lagert man am besten Reifen? Habe sie im moment in nem Schuppen draussen vor der Tür

Raven Anmelden ist wohl nicht so teuer bzw. ummelden wenn du Schilder schon hast ~15?
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

reifen gehören in den keller, der möglichst immer die gleiche temp haben sollte, und es darf auch net zu kalt sein.
der schuppen is der falsche ort.

wieso fragst du net einfach den vorbesitzer ?? oder is die karre abgemeldet?


als ich mit ner freundin ihr auto angemeldet hab (die war auch so blöd wie du), haben wir uns die schilder geholt, die doppelkarte. haben die karre angemeldet, sind zurück gefahren mit nem anderen auto. die schilder auf ihr auto gemacht (ohne plaketten) und mussten bie der zulassungsstelle die kiste nochma vorfahren, dann gabs erst die plaketten vom tüv.

denke nich das man so hätte länger rumfahren dürfen.


aber warum zum teufel fragst du net einfach bei deiner versicherung nach ?? anstatt immer dumme fragen im autoforum zu stellen..
ein anruf is doch bedeutend einfacher als hier ein tag auf 2 antworten zu warten.. und dann ignorierst du eh noch meine erste antwort..
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von wee
reifen gehören in den keller, der möglichst immer die gleiche temp haben sollte, und es darf auch net zu kalt sein.
der schuppen is der falsche ort.

wieso fragst du net einfach den vorbesitzer ?? oder is die karre abgemeldet?


als ich mit ner freundin ihr auto angemeldet hab (die war auch so blöd wie du), haben wir uns die schilder geholt, die doppelkarte. haben die karre angemeldet, sind zurück gefahren mit nem anderen auto. die schilder auf ihr auto gemacht (ohne plaketten) und mussten bie der zulassungsstelle die kiste nochma vorfahren, dann gabs erst die plaketten vom tüv.

denke nich das man so hätte länger rumfahren dürfen.


aber warum zum teufel fragst du net einfach bei deiner versicherung nach ?? anstatt immer dumme fragen im autoforum zu stellen..
ein anruf is doch bedeutend einfacher als hier ein tag auf 2 antworten zu warten.. und dann ignorierst du eh noch meine erste antwort..
Mhmm du bist cool, oder? Bist sicher so nen Autofahrer der meint er sei der coolste :> Spacko!
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

alter
ich helf dir hier, bzw versuch dir n bischen selbstständigkeit bei zubringen, und was machst du ?

zurück in dein loch.. :/
Bild
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Original erstellt von caine


Wo lagert man am besten Reifen? Habe sie im moment in nem Schuppen draussen vor der Tür

am besten aufn felgenbaum.
nicht hinstellen, sonst gibts dellen und das hört man beim autofahren. ich weiß aber nicht ob man das durch nochmaliges wuchten wieder raus kriegt..
oder so übereinander legen. die reifen sollten halt trocken sein wennn du sie einlagerst und es sollte luft hin kommen.

und die temperatur möglichst konstant halten.
und ich glaube man sollte den luftdruck leicht erhöhen.

grammatik is aus :/
Bild
Antworten