Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Siemens SL65 oder S65 ?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Creed_inaktiv

Siemens SL65 oder S65 ?

Beitrag von Creed_inaktiv »

Hallo. Ich will mir endlich mal eine Handy zulegen, da ich glaube, dass 19 Jahr ohne Handy genug sind und ich mir irgendwie auch langsam Gedanken mache der einzige im Jahrgang ohne Handy zu sein ;)

1-2 Leute aus meinem Jahrgang haben das S65 von Siemens und dieses Handy finde ich total genial. Jedoch bietet Siemens ja auch das Modell SL65 an. Wo genau sind die Unterschiede? Ich persönlich finde optisch das SL65 sogar noch schöner wobei ich auch diese Aufklapptechnik gut finde.

Was ist zu beachten ? Ich habe von Problemen mit dem Sl65 gehört? Gibt es da Probleme ?

Wie kann ich möglichst günstig an das Handy kommen?

Ich würde eher selten damit telefonieren sondern mich eher anrufen lassen. SMS schreiben ich eh keine (Also würde ich sagen, dass ich nicht weit über 5€ im Monat komme).

Ja ich weiss, dass das Handy für meine Nutzung recht überzogen ist aber ich brauch ein Spielzeug in der Hand und ich finde die Nokia Kiddyhandys nicht wirklich schön.

Wäre ein kleiner Vertrag für mich am besten (wenn ja welcher) oder würde ich insgesammt günstiger kommen, wenn ich mir das Handy so kaufen würde (wenn ja wo ?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Creed
n3gator
Biker
Biker
Beiträge: 1201
Registriert: Mär 2004

Beitrag von n3gator »

sin imo beide nich so toll.

aber auf jeden is das s65 besser als s sl65.


das sl65 wollt ich mri auch mal holen, hatte es dann aber zum glück im saturn mal in der hand.

rein gefühlsmäßig isser total billig verarbeitet, wackelt und suckt.

falls du n guten slider suchst -> samsung sgh-d500

habbich selbst und bin hochzufrieden. echt super handy. google ienfach mal nach tests zu dem ding ;)
Creed_inaktiv

Beitrag von Creed_inaktiv »

Also wenn ihr sagt, dass des Handy (also beide) Schrott sind empfehlt mir doch mal eins, was so in etwa die Ausstattungsmerkmale hat wie die von Siemens.

PS: Wäre super, wenn ich Doom dadrauf per Java zum laufen bekommen könnte.
DrDive

Beitrag von DrDive »

Hallo, ich emphele Dir auch lieber das d500 von Samsung oder als Klappengerät das V3 von Motorola. beide bekommst du mit D1 oder D2 jeweils im 5,€-Tarif günstig z.B. bei http://www.gethandy.de . Hab mir dort Samsung D500 geholt. Alles perfekt und handy ist richtig geil :-)
n3gator
Biker
Biker
Beiträge: 1201
Registriert: Mär 2004

Beitrag von n3gator »

samsung d500

habs selbstg und is echt geil. klein, super display, cam, etc pp

hat halt nur 4mb speicher für java.

für bilder und mp3s hats 90mb internen

is halt recht teuer und selten mit nem guten vertag zu bekomme.
hab mit eplus time&more 200 80€ gezahlt
Gosso

Beitrag von Gosso »

Original erstellt von cornichon
[...]
rein gefühlsmäßig isser total billig verarbeitet, wackelt und suckt.

falls du n guten slider suchst -> samsung sgh-d500

[...]
Genau das ist das Problem bei Siemens. Ich habe selber das S55 und bin mit der Verarbeitung sehr unzufrieden (ich hatte mein Handy schon zweimal in Reperatur weil Tasten desfekt waren etc.). Jetzt weiß ich zwar nicht wie es bei der 60er Reihe aussieht, aber ich würde mir kein Siemenshandy mehr holen, wenn ich die Wahl zwischen sl65 und samsung d500 hätte. ;)
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Ich besitze selbst das S65 und bin rundum zufrieden. Ein superteil, sehr edel, richtige Größe und gut verarbeitet. Nur die tasten sind etwas unangenehm (weil doch recht klein). Dafür ist das Display halt größer ausgefallen, was echt einen guten Eindruck macht.

Ich würds mir wieder kaufen.

-> habe allerdings bei einem anderen gesehen, dass bei einem ganz neuen Gerät die Schale knartschte. Bei mir ist das nicht von daher schätze ich auf Einzelfall
Bild
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

Original geschrieben von n3gator
sin imo beide nich so toll.

aber auf jeden is das s65 besser als s sl65.


das sl65 wollt ich mri auch mal holen, hatte es dann aber zum glück im saturn mal in der hand.

rein gefühlsmäßig isser total billig verarbeitet, wackelt und suckt.

falls du n guten slider suchst -> samsung sgh-d500

habbich selbst und bin hochzufrieden. echt super handy. google ienfach mal nach tests zu dem ding ;)
wieso ist das s65 nicht gut ? würde ich gerne mal erfahren ?? ist halt kein spielzeug !!!
Pennywise0901

Sl 65

Beitrag von Pennywise0901 »

also ich hab mir jetz das SL65 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit, zieht imo geil aus und rappelt auch nicht oder sowas......
das einzige proplem is halt das der akku nicht so lange hält wenn man zb spielt oder sowas aber ich find auch nicht grad das es ein spiel handy sein sollte eher was für geschäftsleute.....
also ich kann es nur empfehlen
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ich besitze das S65 und bin eigtl. auch sehr zufrieden mit dem Handy. Mitlerweile stören mich aber die schlechte Kamera und daß dass Teil keinen MP3-Player integriert hat.

Das Samsung SGH-D500 besitzt eine deutlich bessere Kamera und hat ebenfalls einen MP3-Player an Board. Allerdings kann man in das Samsung keine Speicherkarten einstecken, es hat "nur" 96MB internen Speicher.

Das K750i erschlägt beide "Nachteile" des S65 und wäre demnach auch meine Wahl, würde ich mich jetzt entscheiden müssen.
Antworten