Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Firefox Wallpaper

Antworten
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Ich hatte mal wieder nichts zu tun und dachte mir, ich hab meinen "Firefox" so lieb, dass ich jetzt mal ein Wallpaper für ihn mache (binnen einer halben Stunde):

http://people.freenet.de/chrischan2k/do ... irefox.jpg

die Schrift gefällt mir irgendwie noch nicht...
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Die Schrift sollte vielleicht etwas transparenter sein ;)
:wave:
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Original erstellt von Technoboy
Die Schrift sollte vielleicht etwas transparenter sein ;)
hast recht, man könnte die auch ganz doll tranzparent machen und dann quer drüber ziehen, aber dass ist auch noch nicht die original firefox schrift, weil da der "i"-Punkt rund ist.

Ich weiß aber nicht wie die schriftart heißt.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nimm das i-Pünktchen ( :ugly: ) einfach von einem anderem Font, on bearbeite es mit den selben Filtern etc.
:wave:
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

1.
Firefox ist ein Flugzeug du blöder Affe!!!
http://www.imdb.com/title/tt0083943/?fr ... ft=21;fm=1
:catch:
2.
omgomg die Unschärfe schmerzt mir in den Augen!
3DSchrift ist ein absolutes No-Go.. schaut immer scheisse aus, vorallem wenns mit Schatten ist :>
wenigstens das Logo hättest du scharf lassen können.
Vorallem der Hintergrund gibt von der Komposition als auch vom Inhalt wenig her.. wenn du damit deine Verbundenheit zu diesem Produkt bezeugen wolltest, dann wärs besser man könnte auch was erkennen :>

nichts für ungut, aber an nem Rechner mit dem Wallpaper würd ichs keine Minute aushalten :>
tut dir das nicht weh ?
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

@ earl - jo ich wollte mich mit dem Wallpaper auch nicht an einer Kunsthochschule bewerben sondern hab es nur mal so just zusammen gehauen. Die Schrift geb ich zu ist echt nicht die Krönung, hab ich inzwischen ganz raus genommen.

Und nebenbei erwähnt: "Selber blöder Affe!"
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

:D
haben wir uns jetzt wieder liep ?
ne ich mein bloß, diese Gesamt-Unschärfe schmerzt beim betrachten.
Die Schrift und das Logo einfach mal gestochen scharf und ohne perspektivische Verrenkung in die Mitte gesetzt, schon sind alle happy :)
Netox

Beitrag von Netox »

muss ich leider earl zustimmen ;)
es schmerzt schon etwas als hintergrund...
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

ich hab das gerichtete Verwischen nur rein gemacht, damit sich die Icons besser abheben, war eigentlich gar kein so großer optischer Sinn dahinter. Aber egal ich werd da nicht mehr weiter dran rumschnitzen, weil es mir ja selbst auch nicht mehr gefallen tut.
Antworten