Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Probs mit Golf2 benziner bj.91

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Wendigo

Probs mit Golf2 benziner bj.91

Beitrag von Wendigo »

Ich hab probleme mit einem Golf 1.6 Benziner bj91 (wie im topic schon gesagt ;) )

Anfahren im 1. gang alles ok, anspringen tut er auch sofort.

Zündkabel+zündkerzen neu, und ein gebrauchtes getriebe wurde neu eingebaut(der fehler war mit dem altem getriebe auch)

fehlerbeschreibung:

wenn ich im ersten gang anfahre dann in den 2ten gang schalte und gas gebe (auch bei vollgas) zieht er und auf einmal nichtmehr (nimmt das ganze gas weg) dann ruckartig wieder gas und wieder weg das setzt sich in allen gängen fort. er war schon in der werkstatt wo die oben genannten teile schon getauscht wurden, doch das problem blieb.

könnte ihr mir helfen und mir sagen was da kaputt sein könnte.

schonmal danke für die antworte *morgen nochmal reinguck*

mfg wendigo
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

Nachdem ich dienstagn den luftfilter gewechselt hab war es besser und heute ist es wieder schlimmer gewesen
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Motoreinstellungen überprüft?
Hört sich nach falschen Zündzeitpunkten an.
Vergaser oder Einspritzer? (kenn mich mit VW kein Ding aus)
Kann aber auch was ganz banales wie ne kaputte Kraftstoffpumpe oder so sein.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass sowas von ner fachkundigen Werkstatt nicht gelöst werden kann.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

naja danach wars erstmal kurz in ordnung ca. 1-2 wochen

das ist ja das was mich so wundert :)
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

also ich fahre auch nen 1,6er golf, kann dir evtlhelfen

aber dazu brauche ich deienen motorkennbuchstaben, der ist vorne am motorblock eingestanzt, kann es sein dass du einen PN hast?

wenn du nicht weißt was du für einen MKB hast, kannst du auch hier schauen: http://www.doppel-wobber.de/g2_motor.html

vielleicht kannst du anhand deiner restlichen daten deinen MKB rausfinden
Bild
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

Laut der HP hab ich einen "PN"
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

hmm dann schau mal wie der verteilerfinger und -kappe aussehen
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

ist das verhalten auch so wenn du ihn im 1. hochdrehst,oder ist im ersten gang gar nix? habt ihr die kupplungsscheibe auf schlag geprüft bevor das neue getriebe reingekommen ist? ist der gaszug usw. i.O.? schau dir auch mal die drosselklappe an ob die nicht vielleicht hängt oder sowas,wenn es nach dem tausch des luftfilters besser wurde.spritseitig suche mal den massepunkt der kraftstoffpumpe und schau ob der noch fest ist. ansonsten mal durchmessen ob da genug spannung drauf ist.erstmal die banalen sachen checken bevors ans eingemacht geht - und wer ist auf die idee gekommen wegen dem problem nen neues getriebe einzubauen?! würde die werkstatt wechseln wenns deren idee war...

\\edit//
schau mal ob die zündkerzen feucht sind,btw. das kerzengesicht allgemein.dadraus könnte man auch schlüsse ziehn.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von g!z3h
ist das verhalten auch so wenn du ihn im 1. hochdrehst,oder ist im ersten gang gar nix? habt ihr die kupplungsscheibe auf schlag geprüft bevor das neue getriebe reingekommen ist? ist der gaszug usw. i.O.? schau dir auch mal die drosselklappe an ob die nicht vielleicht hängt oder sowas,wenn es nach dem tausch des luftfilters besser wurde.spritseitig suche mal den massepunkt der kraftstoffpumpe und schau ob der noch fest ist. ansonsten mal durchmessen ob da genug spannung drauf ist.erstmal die banalen sachen checken bevors ans eingemacht geht - und wer ist auf die idee gekommen wegen dem problem nen neues getriebe einzubauen?! würde die werkstatt wechseln wenns deren idee war...

\\edit//
schau mal ob die zündkerzen feucht sind,btw. das kerzengesicht allgemein.dadraus könnte man auch schlüsse ziehn.
Mach ma langsam, is nich jeder hier in der Branche. ;)
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

hey das waren doch bloß die basics die mir grad so in den sinn kamen ;)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von g!z3h
hey das waren doch bloß die basics die mir grad so in den sinn kamen ;)
er soll erstmal das machen was ich gesagt hab, erstmal die neuralgischen golf-punkte abklappern bevor wir hier ans eingemachte gehen ;)
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Hmm ich würd jetzt mal zuerst an die Kupplung denken.

Oder halt wie gesagt Verteilerkappe.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original erstellt von Gotcha


er soll erstmal das machen was ich gesagt hab, erstmal die neuralgischen golf-punkte abklappern bevor wir hier ans eingemachte gehen ;)
gotcha,sorry,aber meinst du nicht auch das sich verteilerkappe und finger im ersten gang genauso bemerkbar machen würden wie in den anderen gängen?

klar bei der von mir genannten kupplung auch,aber man weiß halt net wie er anfährt ;) wenn er schleifen lässt wie nen ochse merkt man ne kupplungsscheibe mit schlag net so dolle.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von g!z3h


gotcha,sorry,aber meinst du nicht auch das sich verteilerkappe und finger im ersten gang genauso bemerkbar machen würden wie in den anderen gängen?

klar bei der von mir genannten kupplung auch,aber man weiß halt net wie er anfährt ;) wenn er schleifen lässt wie nen ochse merkt man ne kupplungsscheibe mit schlag net so dolle.
nun ja evtl kann es sein dass er im ersten noch gut läuft da der motor da relativ schnell hochdreht und sich somit net so "verschlucken" kann, wenn der funke nicht so gut ist merkt man das ja auch nicht immer auf anhieb, aber wer weiß, man hat ja schon die dollsten dinge erlebt :D
Bild
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

sry mir hamse das internet abgekappt (musste grad von nem kumpel leechen *g*) ich wer das was ihr gesagt habt mal prüfen und mich melden

thx 2 all schonmal ;)
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

Im 1. Gang zog er voll durch ohne probs aber sobald man in den zweiten geschaltet hat gings rund :(
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Also ich hatte selber nen 2er golf BJ89 1.3l einspritzer und hatte mal ähnliche probleme. Bei mir waren die Verteilerkappen undicht und die feuchtigkeit hatte teilweise das Zünden verhindert. Bei mir ist das aber je länger ich gefahren bin besser geworden (strecke ~50km).
:ugly:
Antworten