Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

welche konzerthalle ist euch am liebsten?

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
factorx2

welche konzerthalle ist euch am liebsten?

Beitrag von factorx2 »

heute wollen wir mal über einen selten diskutierten, aber imho dennoch nicht unwesentlichen teil von konzerten sinnieren :)

und zwar ist mir mal aufgefallen, dass mir konzerte in bestimmten konzerthallen im allgemeinen mehr spaß machen als in anderen. einige bringen eine gute atmosphäre, andere sind einfach kapazitätenmäßig riesig mit viel platz.

mir als nrw'ler ist z.b. mal aufgefallen, dass ich konzerte in der bochumer matrix im allgemeinen nicht so toll finde. die halle ist einfach schlecht aufgebaut, viel zu schmal im verhältnis zur länge der halle.

gegen kleine hallen hab ich allerdings absolut gar nichts :)
beispielsweise das underground köln ist mir positiv aufgefallen. eine sehr nette familiäre atmosphäre, bei der man der band die man gerade bewundert besonders nah ist :)
ausserdem haben sie einen stylischen berberteppich auf der bühne! :ugly:

wie seht ihr das?
fla

Beitrag von fla »

Hallen find ich blöd, Clubs sind besser, am liebster sehr klein und sehr eng.
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter
Beiträge: 384
Registriert: Aug 2001

Beitrag von EaSy2kIlL »

Das Underground ist jetzt aber größer, jedenfalls wirkt es so weil die die Verbindungswand zur Bar und nen Teil der Decke abgerissen haben. Vorher konnte man ja im stehen an die Decke fassen, geht jetzt net mehr weils um einiges höher is.

Also am liebsten mag ich das Underground in Köln und die Zeche Carl in Essen.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

zenith in münchen.. da tropfts immer so schön von der decke :)
Bild
[Nevermore]

Beitrag von [Nevermore] »

Die Matrix ist echt total ätzend. Wenn es voll ist sieht man nur in den ersten fünf Reihen was. Super finde ich die Zeche Bochum, klein, gemütlich und tolle Lichtanlage.
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

am besten einfach hallen die richtig voll sind
müssen net unbedingt groß sein, hauptsache ist was los

vllt. kennen die nrw'ler hier das Kick, jetzt X in Herford, da sind die konzerte eigentlich immer recht gut (gestern z.b. killswitch ;) )
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von uneec
zenith in münchen.. da tropfts immer so schön von der decke :)
In der Engelsburg hier in Erfurt auch.
Sehr angenehm kleienr Club, ist wie so 'ne Art Burg-Keller.
Konzerte in größeren Hallen, die ich bisher besucht hab (Die Ärzte - Festhalle FFM, Die Toten Hosen - Messehalle Erfurt und Spirtfreunde Stille - Thüringenhalle Erfurt [Beben-Besuchern bekannt]) waren alle irgendwie nicht das wahre. Nicht von den Konzerten selber her, daran war abgesehen von den Vorbands (Fettes Brot bei DÄ :kotz: und irgendne miserable Grunge Band aus England bei SFS) nichts auszusetzen.

Die Konzerte in Clubs (z.B. Divit, From Us und Shit Lives On in der Engelsburg) waren einfach persönlicher. Man hatte direkten kontakt zur Band und man hatte lauter lustige Leute um sich herum.
Aufm DÄ-Konzert stand ich irgendwo in der Mitte, da war nix los, keiner hat getanzt oder wirklich gefeiert. Die haben sich das Konzert halt angeschaut und haben sich dann wieder verpisst.
Bei Divit und Shit Lives On war im gesammten Club dicker Pogo und man hat die Leute aus'm Pogo nach dem Konzert bei nem Bier an der Bar wiedergetroffen.
Die Art Konzerte gefällt mir schon wesentlich besser.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
nh.bounce

Beitrag von nh.bounce »

Original erstellt von easy2kill
Das Underground ist jetzt aber größer, jedenfalls wirkt es so weil die die Verbindungswand zur Bar und nen Teil der Decke abgerissen haben. Vorher konnte man ja im stehen an die Decke fassen, geht jetzt net mehr weils um einiges höher is.

Also am liebsten mag ich das Underground in Köln und die Zeche Carl in Essen.
jaja, sehr gut... :D bin gleich da... freu mich wien schneekönig auf maroon im märz...
caba

Beitrag von caba »

Markthalle Hamburg
Antworten