Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Auto-Neuling

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
rizi

Auto-Neuling

Beitrag von rizi »

Hallöchen :wave:

Jep, was ich eigentlich fragen wollte ist, ob ihr mir ein paar gute, informative und leicht verständliche Links zum Thema Autotechnik und so geben könnt bzw. welche parat habt?

Ich weiß klingt was komisch, aber ich würde mich einfach gerne mal was informieren, da ich mich für Autos interessiere, aber keine Ahnung von der eigentlichen Technik habe (also ich könnt nicht erklären was ein Zylinder ist, inwiefern er das Auto beeinflusst, worin der Unterschied zwischen 6, 8, usw. liegt) ... mit Modellen kenn ich mich zwar ganz gut aus und so, da ich auch immer so rum schaue, aber ich würde mich einfach mal gerne über die Technik informieren und so.

Ich bin mir schon im klaren, dass das was komisch klingt, aber wäre nett wenn ihr ein paar (hilfreiche) Links für mich hättet :)

Bye David
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:wave:
Gast

Beitrag von Gast »

das hört sich jetzt vielleicht auch komisch an, aber erkundige dich mal bei deiner lokalen volkshochschule, die bieten teilweise sehr interessante kurse in dieser richtung an
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gibt so kurse für frauen da lernen die was übers auto da kannste dich anmelden olol :ugly:
Bild
rizi

Beitrag von rizi »

Original erstellt von wee
gibt so kurse für frauen da lernen die was übers auto da kannste dich anmelden olol :ugly:
Ist schon okay, so Witze höre ich täglich, da ich Pädagogik studiere :)
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von full.collapse


Ist schon okay, so Witze höre ich täglich, da ich Pädagogik studiere :)
da du hier neu bist: lass dich net vergraulen und nimm net immer alles ernst was wee so sagt ;)
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von Gotcha


da du hier neu bist: lass dich net vergraulen und nimm net immer alles ernst was wee so sagt ;)
sowas kann auch nur von WEE kommen...WEE ist sowas wie der PRO GAMER des Autoforums :> Der weiss alles.

full.collapse: Habe mein Fachabi im bereicht Soziales und Gesundheit gemacht und das hat mir schon gereicht :> Nun bin ich IT`ler
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Antworten