Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hilfe mit irc script

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
crooki
Wrack
Wrack
Beiträge: 482
Registriert: Apr 2004
Wohnort: ** ***

Hilfe mit irc script

Beitrag von crooki »

Hallo!

Ich habe mir dieses query script besorgt:

; ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
; QueryScript v1.0
; © 2002 by fiRe
; Remember - ripping is lame
; Visit http://www.nnscript.de & #nnscript
; ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––



on *:load:{
set %mailaddy $input(Please enter your e-mail address,129)
echo -a ו•••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••• ••• •• •• •• • •
echo -a QueryScript v1.0
echo -a © 2002 by fiRe
echo -a Visit http://www.nnscript.de & #nnscript
echo -a ו•••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••• ••• •• •• •• • •
}
alias awaytime { return $+($remove($shortdur($calc($ctime - %away.set. [ $+ [ $cid ] ] )).nosec,$chr(32))) }
on *:open:?:*:{
inc %querynumber
if (!$istok(-psybnc o l q f,$nick,32)) {
if (!$away) { msg $nick 11::: I am not away. My idle time: 8( $+ $shortdur($idle) $+ 8). Please wait a few minutes or write me a mail to: 8( $+ $+ %mailaddy $+ $+ 8). Thank you. 11::: }
else { msg $nick 11::: I am away, reason: 8( $+ $awaymsg $+ 8) $+ . Since: 8( $+ $duration($awaytime) $+ 8). Your message will be logged. You can write me a mail to: 8( $+ $+ $iif(%mailaddy,%mailaddy,$emailaddr) $+ $+ 8). 11::: }
msg $nick 11::: Active Queries: 8( $+ $query(0) $+ 8) $+ . Queries since $asctime(%install.time,dd.mm.yyyy) $+ : 8( $+ %querynumber $+ 8) $+ . Queries per day 8( $+ $round($calc(%querynumber /(($ctime -%install.time)/86400)),1) $+ 8) 11:::
}
}



Wenn ich es lade, klappt alles einwandfrei bissauf, dass da steht [zB 5 Queries seit 26.09.2004] dabei hab ich es erst gestern installiert, also müsste doch das datum dastehen wegen [install.time,dd.mm.yyyy]?

Kann mir da jemand helfen, dass das Datum dasteht, an welchem ich das scriot lade.
soffa
Biker
Biker
Beiträge: 1180
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von soffa »

Original erstellt von ($)=D4D4Man=($)

Wenn ich es lade, klappt alles einwandfrei bissauf, dass da steht [zB 5 Queries seit 26.09.2004] dabei hab ich es erst gestern installiert, also müsste doch das datum dastehen wegen [install.time,dd.mm.yyyy]?
ich schätz mal es steht bei dir (fast genau das)
Queries since 26.09.2004 : (5)

irgendwo wird sich das script variablen hingespeichert haben, nämlich:
%install.time,dd.mm.yyyy (oder %install.time , bin mir nciht sicher)
und
%querynumber

such einfach im mirc verzeichnis danach und pass die werte so an, dass du damit zufrieden bist (nur die werte ändern, nicht den variablennamen :) )
Bild
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

du hast das script nicht gestern erst installiert, dass ist das standard query script von greeny & mute (nnscript) also wirst du auch nnscript installiert haben...
im nnscript sind die variablen bereits vorgegeben (wie soffa schon sagte) und die variablen beziehen sich nicht uaf das queryscript, sondern auf das nnscript, also stimmt das schon so, wie es da steht...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

Original erstellt von |glp|pandorra
du hast das script nicht gestern erst installiert, dass ist das standard query script von greeny & mute (nnscript) also wirst du auch nnscript installiert haben...
im nnscript sind die variablen bereits vorgegeben (wie soffa schon sagte) und die variablen beziehen sich nicht uaf das queryscript, sondern auf das nnscript, also stimmt das schon so, wie es da steht...

das queryscript von fire ist und war afair noch nie standardmaessig im nonamescript enthalten, sondern kann/muss seperat gedownloaded werden unter http://www.nnscript.de/nnfiles/queryscript.zip :)




variabel lautet like %install.time 1079913946 und ist unter alt + r -> variables zu finden in deinem mirc-clienten.

suchen kannste mit ctrl + f (strg + f) bzw. edit -> find.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

also ich bild mir ein, das script war standard bei nnscript dabei.... O_o
oder wars mirc...
ka, auf jeden fall ist nen queryscript bei einem von beiden dabei, das weis ich sicher!
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten