Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows aufm apple?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Gertel

Windows aufm apple?

Beitrag von Gertel »

Kann man Windows auf nem apple installieren, bzw läuft das dann auch? Würde mich mal interessieren.
Sry wenn die frage dumm is, aber ich kenn mich bei apple nicht aus. danke für antworten.
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von Gertel
Kann man Windows auf nem apple installieren, bzw läuft das dann auch? Würde mich mal interessieren.
Sry wenn die frage dumm is, aber ich kenn mich bei apple nicht aus. danke für antworten.
1) WARUM ZUR HÖLLE sollte man das machen???

2) Neee, funzt nicht. Du kannst aber mit VMware oä einen WindowsPC emulieren. Aber dsa reicht vielleicht um ein bißchen damit zu arbeiten, zum zocken ist das viel zu lahm.
Und wenn man arbeiten will sollte man eh nen Mac benutzen.
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Die Prozessorarchitektur der Apple-Computer (PowerPC G4 und G5 zur Zeit) unterscheiden sich fundamental von der für Windows vorausgesetzten x86er-Architektur.

Man kann Windows emulieren mit Virtual PC, dann nimmt man aber eine beträchtliche Performance-Einbusse hin. Über ein paar 100 Mhz Realleistung wird man nicht kommen. Virtual PC ist deshalb geeignet für Sharewarespieleren und gewisse Büroanwendungen, aber keinesfalls für moderne 3D-Games, wie Angelsson richtig geschrieben hat :)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von M4e|swisscarnage
Die Prozessorarchitektur der Apple-Computer (PowerPC G4 und G5 zur Zeit) unterscheiden sich fundamental von der für Windows vorausgesetzten x86er-Architektur.

Man kann Windows emulieren mit Virtual PC, dann nimmt man aber eine beträchtliche Performance-Einbusse hin. Über ein paar 100 Mhz Realleistung wird man nicht kommen. Virtual PC ist deshalb geeignet für Sharewarespieleren und gewisse Büroanwendungen, aber keinesfalls für moderne 3D-Games, wie Angelsson richtig geschrieben hat :)
Stimmt...VirtualPC heißt es.
VMWare benutzen wir hier an der FH auf den WindowsRechnern. :)
Gertel

Beitrag von Gertel »

okay, vielen dank.
Antworten