Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Fahrwerkseinbau] Ich bin stolz auf mich :)

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Mein erstes Mal, und boufan war auch dabei :D


http://www.8ung.at/boufan/Tuningscene/F ... bautho.htm

ajo, hatte vorher ja federn mit original dämpfern.

Allerdings schleifts hinten schon, wenn ich 1 person drinne hab, also muss ich da mit den sommerreifen wohl ein bisschen arbeiten ;)

aber fährt sich genial, endlich wieder go kart fahren :D


//€dit: ich weiß, sicher langweilig für die meisten, war aber mein erstes mal :D
Bild
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

war ne schwere Geburt, aber es klappte =)
Sig hat Urlaub...
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Find das Auto ja eigtlich recht gut gemacht, würde es zwar nicht tiefer legen aber das ist Geschmackssache.
Nur eins:

Mach den hässlichen Aufkleber von der Frontscheibe ab, wirkt bis auf das Teil so schön dezent und gut gestylt. Hässlich!
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich finde es gut.

Nur schade, dass man auf einigen Bildern die Reifen nicht sieht :ugly:
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

sorry, aber wo soll es da schleifen mit den asphaltschneidern ? so tief is die karre doch auch nich, also machts für mich den eindruck..


wie tief isser denn nun und was für ne marke haste da? hoffentlich kein supersport....
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

congrats. is ein gutes gefühl. ich hab mich gefreut wien prinz nachdem der fahrwerkseinbau (wenn man das beim bulli überhaupt so nennen kann) im t4 fertig war
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

wow ohne bühne, respekt

ziemliche fummelarbeit :)

polo is zwar nicht mein fall, aber egal :D

hab meins bei nem kollegen auf ner hebebühne einbauen lassen für 30 € :)

was haste denn jetzt drin?

Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nich schlecht. war bestimmt ne heidenarbeit ohne bühne
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Habs auch ohne Bühne gemacht, war keine Riesenarbeit.
Kommt mir irgendwie hinten tiefer als vorne vor, oder irre ich da?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was heidenarbeit ohne bühne ? wieso ???
hab meins auch ohne bühne eingebaut, hinten war in ner stunde fertig, vorne hats was länger gedauert, weils beim scheiss e36 total fürn arsch is und wir erstma checken mussten das der querlenker auch ab muss damits passt. aber sonst wärs auf der bühne auch net anders, wenn man 2 wagenheber hat passts doch.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

das ganze gekurbel geht aufn sack. ich mach mittlerweile nich mal nen reifenwechsel ohne bühne :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Original erstellt von wee
was heidenarbeit ohne bühne ? wieso ???
hab meins auch ohne bühne eingebaut, hinten war in ner stunde fertig, vorne hats was länger gedauert, weils beim scheiss e36 total fürn arsch is und wir erstma checken mussten das der querlenker auch ab muss damits passt. aber sonst wärs auf der bühne auch net anders, wenn man 2 wagenheber hat passts doch.
Geht auch nur mit einem Wagenheber ohne Probleme. Hab zusammen mit Spur und Sturz einstellen bissl mehr als ne Stunde gebraucht. Hatte aber auch nen Helfer dabei.
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Na dann mal Gratz. :)

Hab btw. eben den 05er Mustang auf DSF gesehen, hab noch Tränenen in den Augen!
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von sp00n
das ganze gekurbel geht aufn sack. ich mach mittlerweile nich mal nen reifenwechsel ohne bühne :ugly:
Also nen Reifen wechsle ich ganz gewiss nicht auf der Bühne. :ugly:

[small]scnr[/small]

Topic:

Die Seite geht bei mir leider nicht (liegt an mir), könntest du die Bilder noch woanders hochladen?

An meinem Auto könnte ich ohne Bühne am hinteren Fahrwerk gar nix machen. Weil ich hinten ein Drehstabfahrwerk (Nicht mit Gewindefahrwerk verwechseln, das ist was ganz anderes!) drin habe (Serie) und ich dazu die Karre komplett von unten vor mir haben muss.

Wir hatten heute nen Renault Rapid (Gleiches Fahrwerk wie der R5) in der Werkstatt und ich hab mir das mal ein bisschen genauer erklären lassen.
Ich kann das hintere Fahrwerk völlig variabel verstellen. Ich kann die Hinterachse in 10mm-Schritten nach oben und unten verstellen. Wenn ich also irgendwann mal Probleme haben sollte, dass ich den Kram nicht eingetragen kriege, ist es ein Akt von 10 Minuten das hintere Fahrwerk dementsprechend anzupassen.
Vorn brauch ich nur andere Federn einbauen und das war's. Ich kann die originalen Dämpfer einfach drin lassen, das juckt die Karre nicht.
Der Geselle, der mir das heute erklärt hat, hat sich schonmal nen R5 (GTE *sabber*) aufgebaut und hat für den gesammten Fahrwerksumbau 120DM hingeblättert. :>
So ähnlich wird sich das umgerechnet auch bei mir preislich bewegen.
Einfach herrlich dieses Auto. :)
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Gast

Beitrag von Gast »

so ähnlich waret bei meinem t4 auch. hinten nur andere federn reingedönst und vorne drehstäbe runter gedreht
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von sp00n
das ganze gekurbel geht aufn sack. ich mach mittlerweile nich mal nen reifenwechsel ohne bühne :ugly:
fauler sack
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von fly0r
so ähnlich waret bei meinem t4 auch. hinten nur andere federn reingedönst und vorne drehstäbe runter gedreht
Die R5 Bj anfang der 80er hatten noch vorn und hinten Drehstäbe. Nachdem aber in diversen Rennserien der Reihe nach die Autos mit dem Fahrwerk umgekippt sind, hat man sich dann vorn für eine andere Lösung entschieden. ;)
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

he wee, es schleift hinten, weil die stoßstange nen viertel vom radkasten ausmacht, und auch weiter hineinragt, vllt kann mans hier ja besser erkennen:

Bild

ach ja: 185-55-14

is nen FK 75-60, hinten 5fache nutenverstellung, steht im moment auffer untersten, bevor ich die sommerreifen drauf mach, mach ichs hinten ein bisschen höher.


gefällt mir übrigens selbst nich hinten.
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Würds hinten auch höher machen, hast dann zwar ein bisschen Keilform aber sieht auf jeden Fall besser aus.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Hm ja

Sieht so irgendwie aus wie mit ein paar Zementsäcken im Kofferraum. :)
könntest du die Doku vom Einbau noch irgendwo anders hochladen, damit ich es mir auch ansehen kann? :x
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

mh, is keine richtige doku nur bilder, wo ich mal dumm schau, wo's auto halt auffem wagenheber is oder so...

frag mal boufan der hat die seite gemacht.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Haste nicht wenigstens mal ein paar nette Details fotografiert? :)
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

wenns schleift.. hmm federwegsbegrenzer ?
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Original erstellt von kne
Haste nicht wenigstens mal ein paar nette Details fotografiert? :)
nein, boufan war nur drauf aus, mich in möglichst dummen posen dar zu stellen und möglichst wenig zu helfen ;)

ne quatsch der hat natürlich dolle gut geholfen. :]

federwegsbegrenzer machts hinten aber auch nich schöner, also höher stellen werd ich ihn eh noch...
Bild
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

dein Glück =)

Naja wir waren erstmal selbst damit beschäftigt alles erstmal rauszufinden . Da war fast ka Zeit für Details. Aber lustig wars auf jeden Fall. Wenn wir ein Gewinden in meinen Audi reinbauen, gibts mit Sicherheit auch Details. Dauert aber noch etwas.
Sig hat Urlaub...
Antworten